Cabal: Einleitung für das Questen in Cabal

Wie sammelt man SP?

SP können durch normale Angriffe, Skills und Combos gesammelt werden.

Die Anzeige links oben unter den Char Infos gibt Aufschluß, wann die SP Leiste voll ist und wann Battle Mode, Aura und Combos eingesetzt werden können.

Wie verwende ich SP?

Das erhalten von SP-Punkten wird in gelber Farbe angezeigt. Nachdem der Battle Style Level 2 erhalten wurde, zeigt die SP Lampe (5 kleine Balken am Ende der Leiste) in der Nähe der Leiste an, dass sie voll ist und der Battle oder Aura Mode aktiviert werden kann. Man kann nur eine Lampe auf BS Level 2 benutzen, desweiteren zeigt die Anzahl der Lampen, das Level des Battle Styles an.

Vielen Dank an Hoikaiden(Cabal Forum) für diese Tipps!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einleitung für das Questen in Cabal

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 22:50

Legende:
1

Progress - Alle laufenden Quests (max 5 Stück gleichzeitig)

Quest List - Zeigt noch ausstehende Quest (inkl. Standorte der NPCs und Ziele) und schon abgeschlossene Aufgaben.

Party Quest - Sobald verfügbar, das gleiche wie Progress.

2

Abandon - Hier können Quest, aus welchem Grund auch immer, abgebrochen werden

View Quest - Zeigt die aktuell beendeten Quest an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest-Arten

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 22:51

Hidden Quest:

Die am meisten vertretene Art von Quests, ähnlich dem Field Quest, aber mit weniger Zusammenhang zur Hauptgeschichte.

Die Belohnungen bestehen aus kleineren Items und einem geringerem EXP Bonus.

Szenario Quest:

Bei diesen Quests treibt ihr die Geschichte von Cabal für euren Charakter voran.

Field Quest:

Field Quests sind ähnlich den Hidden Quests, sind aber speziell für das bestreiten von Dungeon Quests vorgesehen.

Die Field Quests sind ausserdem ähnlich den leichten Quests, führen aber immer zu einem Dungeon.

Dungeon Quest:

Dungeon Quests stehen meist im Zusammenhang mit den Field Quest und manchmal werden sie für einen Rank-Up Test benötigt. Sie sind meist anspruchsvoller als Field Quests.

Rank-Up Quest:

Diese Quests werden für die Steigerung des Class Levels benötigt

Das Growth Level muss erreicht sein, bevor ein Rank-Up Quest gestartet werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

NPC Quest Anzeige

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 22:53

Wenn eine neue Quest angenommern werden kann, erscheint das Questsymbol über dem jeweiligen NPC.

Mit der Taste “ T “ kann das Quest-Fenster geöffnet und auch wieder geschlossen werden, dort könnt ihr auch Details zur aktuellen Aufgabe einsehen.

Vielen Dank an Hoikaiden (Cabal Forum) für diese Tipps!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Cabal - Kurztipps: GPS / Cabal FAQs / Einleitung

Zurück zu: Cabal - Kurztipps: Auto Attack / Battle Mode / Einsatz von Potions

Seite 1: Cabal - Kurztipps

81