FF 12: Bossgegner

Schlachtschiff / Kampf gegen den Richter

von: Kevin-Dill / 24.06.2008 um 15:27

Wenn ihr auf dem Schlachtschiff seid und Ashe gerettet habt, geht der Alarm los. Um diesen zu deaktivieren, könnt ihr auf der Karte (drückr Select) drei Punkte mit Zahnrädern sehen. Wenn ihr einen von denen aktiviert, hört der Alarm für 60 Sekunden auf und ihr könnt die restlichen Gegner im Raum besiegen. Tut ihr es nicht oder die 60 Sekunden sind um, dann werdet ihr ununterbrochen angegriffen, wenn ihr Pech habt.

Kurz vor dem Ziel stößt Penelo zu euch mit über 600LP (Lizenzpunkten). Wenn ihr denkt, dass ihr es beim Ziel es geschafft habt, muss ich euch enttäuschen, denn da müsst ihr gegen einen der hohen Richter kämpfen und zwar gegen den, der Ashe gefangen genommen hat. Wenn ihr ihn schnell besiegen wollt, empfehle ich euch erst drei Gefährten eurer Party mit Mysthrons auszurüsten (bekommt man auf dem Lizenzbrett) und sie dann in Folge einzusetzen.

(z.B. Vann setzt seine ein, dann steht da ' R2 Mischen' und wenn ihr R2 drückt, könnt ihr noch im Angriff einen anderen Gefährten der auf dem Feld kämpft, der auch noch eine Mysthron besitzt auswählen. Wenn ihr drei Angriffe in Folge macht, beginnt ein Inferno, womit ich ihm 3000-4000Hp abgezogen habe und er war besiegt.)

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Also naja man kanns auch anders machen und Penelo bekommt nicht unbedingt 600, hab mal mehr gehabt oder weniger oder und man muss einfach sich gut heilen. Was ist, wenn man mit den mysth-teks abkacken tut

14. Oktober 2014 um 09:47 von Ducai melden

Schon recht gut aber im ersten abschnitt steht, ich soll den alarm deaktivieren. Wieso sollte ich? die typen haben mir eine kombo gebracht die über 70 ging!

02. August 2012 um 13:42 von Der_kerl_von_Dahinten melden

Ein bisschen doof formuliert, aber trotzdem gut :)

27. Dezember 2010 um 14:14 von Edden melden


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Esper Zeromus, ExDeus und Zalhera Teil 1

von: volcom999 / 28.06.2007 um 15:32

Vollstrecker Zeromus:
  • Bedingung: Richter Bergan musst besiegt sein. Sprecht der Nu Mou an der in der Nähe ist, nach dem Kampf vor dem Tempeleingang (Bur- Omisace) und bekommt ein Sünden-Maginit über. Geht jetzt zur Miriam-Stillschrein und in der Eingangshalle hat es ein Standortwechsler. Geht hin und benutzt den Sünden-Maginit (in dem man den Standortwechsler an klickt). Ihr werdet in ein Geheimen Raum teleportiert.
Vor dem Kampf:

Daher, dass man keine Magie einsetzen kann, sollte man den Gambit eure Charakter umstellen. Mindestens müssen die Charakter Lv. 40 sein.

Items:

  • 99x Portion
  • 99x Hi- Portion
  • Min. 50x Phönixfeder
Ausrüstung:

Vann soll die Waffe Defender oder Diamantschwert haben. Aber auch Ashe und Penelo sollen Diamantschwert ausrüsten.Balthier sollte Jagdarmbrust mit Munition Steinbolzen. Fran soll Perseu'Bogen mit Munition ist egal. Basch sollte den Morgenstern ausrüsten. Alle sollen Drachenrüstung und Drachenhelm ausrüsten. Accessoir sollen etwas gegen Magie.

Kampf:

Der Kampf wird erschwert in dem andauernd Osteotot kommen bis ihr etwa um die 30 vernichtet habt. Aber gleich, konzentriert euch nur auf Zeromus, wenn nötig dann bekämpft die Osteotot. Setzt gleich am Anfang Mysth- Theks einsetzten (3 Stuffe) mit min 10 Treffer ( Zieht etwa 20000 Hp - 32000 ab). Bekämpft in und setzt manchmal Zuffalszauber ein. Wenn Zermus eine Barriere gegen Angriff setzt Zuffalszauber ein.

Wenn ihr Glück habt wird Nova eingesetzt (ist mir 7 mal passiert). Wenn Zeromus nur noch die hälfte der Hp hat setzt mit der anderen Charakter den Mysth- Theks ein mit 8-9 Treffer( Zieht etwa 22000 ab). Wenn Zeromus im kritischen Bereich ist wird sein Angriff und Abwehr stärker. Habe auch für dies ein Trick. Wenn ihr auf dem Lizenzbrett alle 'Hp Hoch' habt und um die 3000 Hp - 3900 Hp habt setzt Schwarzkunst ein zieht im 2500 Hp - 3400 Hp ab.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab ultima die skelette töten lassen so dass penelo zeromus ungestört angreifen konnte xD naja ich war so lvl 40-45

14. Oktober 2014 um 09:57 von Ducai melden

Basch lvl 63, Balthier lvl 62, Fran lvl 62 war easy , einfach Fran und Balthier immer x Potion geben lassen während basch angreift, am anfang mysth tek einsetzen , dann immer nue einen raus und einen rein und so alles ausschöpfen :)

20. Juli 2013 um 16:49 von Speznas96 melden


Boss Vayne 1.Form

von: gigaganondorf / 24.06.2008 um 15:28

Wenn ihr die erste Form von Vayne einfach besiegen wollt, solltet ihr einen Fernangreifer als Gruppenführer wählen. Wenn Vayne diesen dann anvisiert, lauft ihr einfach immer ein Stück weg von ihm, aber nicht zu weit, da er sich sonst ein anderes Ziel sucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Omega mk. XII

von: rutor / 28.10.2008 um 09:55

Zuerst muss man den Mob Yiasmat annehmen (muss nicht gemacht werden!) Dann in der Megakrisht die Aquarius- Tor-Steuerung in Iustare Aquaris berühren. Dann zum Standortwechler XVII in Infra Mobilits Ordovizium. Dann zum Aquarius Tor 1 in Uldobi Phullam Praa'vaa. Dann zur Capricornus-Tor-Steuerung in Iustare Capricornus und berührt sie.

Lauft zum Capricornius-Tor 2 in Ordovizium Xylem WeEs und dann wieder berühren. Geht zur Taurus-Tor-Steuerung in Sthaana Taurus und berührt diese. Lauft dann zum Taurus-Tor und berührt es. Ihr kommt zu dem Monster indem ihr den einzigen Weg in Infra Mobilitas Silur Muta über die Standortwechler XXI, XXII, XXIII und XXIV. Es ist sehr ratsam zu speichern sonst müsst ihr alles wiederholen!

Nach dem Kampf das Omega-Emblem aufheben sonst verschwindet es für immer! Ihr könnt es mit den zwei anderen Emblemen verkaufen und das Tros Schwert kaufen unter dem Namen Drachen Questus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Omega mk. XII

von: One_Piece_08 / 28.04.2009 um 18:05

Der härteste Boss überhaupt, ich empfehle Stufe 99. Er befindet sich in Megakristh, wenn man vom Capricorn Tor 2 (ganz in der Nähe von der Libra tos Steuerung) geradeaus weitergeht. Er hat laut lb 10.000.000 TP, mir kam es aber eher wie eine Mille vor... naja egal, zur Taktik: Beserker Zustand könnt ihr euch schenken, das löst Omega bei eurer Truppe aus, dannn braucht ihr gar nicht erst Tobsucht zaubern.

Er zieht mit jedem Schlag mindestens 6000 tp ab, weshalb Dubli Ketten Pflicht sind, außerdem solltet ihr Protes, Vallum und Hast aufrecht erhalten, da seine Attacken sonst zu stark sind. Omega ist zufällig schwach gegen ein Element, die anderen absorbiert er. Wenn ihr keine 6999 tp Schaden macht, zaubert Courage oder wendet Abwer-Malus an.

Als Waffen empfehle ich Sonnen- und Ultima Schwert sowie die Doxa Lanze, wenn er gegen Heilig schwach ist auch das Exkalibur, wenn er gegen Schatten schwach ist das Orochi. Wenn eure mp alle sind, final Elixier benutzen, ihr solltet zudem ein Gambit aufsetzen: Gefährte mit TP - 70% = Mega-Vita. Wenn 2 Leute tot sind, geht aus seiner Reichweite und belebt die schnell wieder, denn Omega heilt sich in dieser Zeit.

Nach dem Sieg nehmt das Omega Emblem mit, denn sonst verschwindet es für immer.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Meine Charakter waren alle 63 , omega ist viel einfacher als zodiarche, dass hat mich sehr verwundert, gerade da es als stärkste der 13 Espern gilt

20. April 2014 um 03:06 von Shivanaut melden

vaan lv 89 Fran lv 85 balthier lv 86 3 Doxa Lanzen (gefarmt) 3 zischäggen 3 Maximilians und 3 dubli ketten und omega kann aufgeben

02. November 2012 um 20:15 von DevilGohan melden

der hat ja auch nur ein bischen mehr als 1 million 10 milionnen hat der nicht

09. Oktober 2012 um 13:58 von sems melden

des war richtig gut ich hab ihn zwar auf stufe 83 platt gemacht aber das stimmt es kam mir auch vor wie eine mille aber wirklich gute beschreibun. ;)

26. März 2008 um 08:07 von Final-fantasy-vii melden


Weiter mit: FF 12 - Bossgegner: Psycho-Vayne / Yiasmat schnell besiegen / Yiasmat in nur 1 Stunde! / Omega mk. XII / Omega ohne Probleme besiegen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 12

Final Fantasy 12
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?