FF 12: Fabunil leichter besiegen

Fabunil leichter besiegen

von: FFXII / 29.06.2007 um 12:54

Fabunil befindet sich (bei starkem Schneesturm) im Gebiet Mündung des Silberstroms. Den Level VII-Mob besiegt ihr am einfachsten, wenn ihr vor dem Level Ridorana-Katarakt seid, denn dann hilft euch Reddas. Schützt euch vor dem Kampf unbedingt mit Reflek, Hast, Courage und Vallum. Das wichtigste ist aber Reflek, denn setzt Fabunil seine stärkste Attacke (Schock) ein zieht sie euch bis 8000 HP ab. So ist der Kampf zwar etwas langwierig, aber die Erfolgsquote steht bei ca. 80 Prozent.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Mob Fabunil

von: One_Piece_08 / 24.06.2008 um 17:12

Für alle, die Schwierigkeiten bei dem Mob Fabunil haben, habe ich hier die Lösung, wie man ihn innerhalb von 4 Minuten besiegen kann (ohne dass das Level eine große Rolle spielt):

Als erstes solltet ihr die Gambit so umstellen, dass ihr bei wenig Energie (was selten passieren sollte) X-Potion oder Elexire benutzt. Dann zaubert auf eure Charas Protes, Valum, Ener und Regena. Ist das erledigt, stellt ihr eure Gambit so, dass ein besiegter Chara sofort wiederbelebt wird (was eigentlich auch nur sehr selten vorkommen sollte). Stellt nun bei jedem Chara eine Gambit so ein: Gefährte im Zustand Reflek = Blitzga.

Nun zaubert noch auf jeden Chara Reflek (macht dies allerdings erst, wenn ihr Fabunil so gegenübersteht, dass ihr seine Energieleiste seht). Jetzt solltet ihr Abstand halten - aber immer so, dass ihr noch die Energie seht. Da Fabunil sehr faul ist, wird er sich nicht sonderlich nähern sondern immer mit Schlafga, Schock und Stummga angreifen (evtl. greift er auch mit Kalk-Atem an). Wenn alles glatt abläuft, wird Blitzga durch Reflek auf ihn zurückgeschleudert und ihr zieht ihm pro Runde bis zu 9x 7000 - 9999 LP ab.

Wenn er sich nähern sollte, einfach etwas weiter zurück laufen. Haltet außerdem ein paar Chronos' Tränen bereit, da er mit normalen Angriffen Stop verursachen kann (allerdings nur wenn ihr zu nahe dran seid).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2 Mobs leichter als ein Wolf

von: Nunutu / 23.06.2008 um 17:30

Viele haben Probleme mit Robi und Goliatho. Hier eine Taktik, die zu 100% funktioniert.

Ihr braucht nur eine Reflek-Rüstung und einen Charakter. Geht zu Robi/Goliatho, nehmt eine Fernwaffe und greift an. Da die sich nie bewegen, wenn ihr entfernt seid, zaubern sie nur. Die Zauber prallen zurück und treffen sie. Killt aber vorher die Gegner in deren Umgebung.

Warum eine Fernwaffe tragen? Die killen doch sich selber! STIMMT NICHT! Robi wirkt oft Feura, was er absorbiert und Goliatho wirkt immer Extot und wird es auch wieder sofort auffrischen, wenn es verschwindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zalhera leicht besiegen

von: -JaK- / 21.11.2008 um 10:42

1 Char: Feuer-Waffe und Tobsucht. Da Zalhera sich gleich zu Beginn in seinem Panzer versteckt, macht ihr keinen Schaden. Gut, dass Feuer-Waffen die Abwehr durchdringen. Ballert aus der Ferne einfach ein. Wenn ihr zu nah kommt, kommen die Zombies. Er wird aber ohne Zombies nicht um euch kümmern, ihr könnt also euch gespannt zurücklehnen.

Yiazmat leicht besiegen mit geringen Level

von: Darkmaster24 / 28.04.2009 um 14:30

So besiegt man Yiazmat leicht. Ihr braucht:

  • Reflekrüstung
  • Nega
  • Bio

Zuerst geht ihr zu Yiazmat. Er befindet sich im Amphitheater. Dort sind seitlich immer kleine Gänge. Lockt ihn neben eine Mauer und flüchtet in so einen Gang hinein. Er sollte nur noch Zauber auf sich sprechen. Dann zaubert ihr so lange auf euch Bio, bis ihr einen TP habt. Dann Reflekrüstung anlegen und auf die eigenen Leute Nega zaubern. So könnt ihr Yiazmat schon mit Level 60 oder vielleicht auch schwächer besiegen. Mit Lv 60 dauerts ungefähr 2 Stunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 12 - Bossgegner: Leicht gegen Vossler gewinnen / Gilgamesch 2. Kampf / König Behemoth und Yasmat / Trick Star / Zodich einfach besiegen

Zurück zu: FF 12 - Bossgegner: Trick-Star / Roter Chocobo St.99 / Henna-Minen Monster / Fabunil ohne TP Verlust besiegen / Der Weg zu Gilgamesh