FF 12: Gute Vorbereitung

Gute Vorbereitung

von: Spiele-Master09 / 06.12.2010 um 08:54

Wenn Ihr euch auf ein Mob oder Boss stürzt, schaut vorher mit welchem Elementen (Feuer,Schlaf,Virus,Defix,Ect.) er Angreift. Und stellt jenachdem Eure Rüstung zusammen.

Zum Beispiel: Rüstung die Feuer absorbiert,Protes oder Reflek bietet, sowie Accsesories die Stopp,Schlaf ect. negieren.

Wenn die Rüstungen zum Beispiel:

Feuer Absorbieren, werden Eure HP geheilt, wenn der Gegner Feuer auf euch Zaubert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Der weg zu Cherub uUltima

von: One_Piece_08 / 24.06.2008 um 17:32

Dieses Unterfangen ist etwas kompliziert, bitte daher um die genaueste Beachtung der Wegbeschreibung! Reist nach Giruvegan und geht zu der grünen Plattform, wo ihr gegen Tyrant gekämpft habt, nehmt den Standortwechsler und schon befindet ihr euch in Megakristh. Hier gibt es keine Karte, Select hilft da auch nicht weiter, deswegen ist es etwas schwierig zu beschreiben: Es gibt 3 Wege, einer ist durch ein Tor versperrt, das Scorpius Tor. Ein Weg liegt schräg gegenüber von dem Tor, der führt zu Esper Smjasa und dem Schwert des Paktes.

Ihr nehmt aber den anderen Weg, der sich direkt neben dem Tor befindet. Aktiviert die Scorpius Tor Steuerung und geht durch das nun offene Tor. Berührt den Standorwechsler IX, danach drückt Select , wenn der Ortsname Infra Mobilitas Karbon lautet, seid ihr richtig. Geht den einzigen Weg entlang, geradeaus über die Kreuzung, bis ihr zur Sagittarius Tor Steuerung kommt, aktiviert dieses. Lauft nun nicht den Weg zurück, den ihr gekommen seid, sondern den anderen, an der Kreuzung nehmt ihr das linke Tor, auch als Sagittarius Tor1 bekannt (nicht das mit der 2!).

Ihr findet den Standortwechsler XI vor, teleportiert euch. Jetzt müsstet ihr in Infra Mobilitas Devon O sein. Geht den nördlichen Weg und aktiviert die Gemini Tor Steuerung. lauft den Weg weiter, bis ihr an eine Abzweigung kommt, geht den Weg, der nicht durch ein Tor versperrt ist, passiert das Gemini Tor 2 und lauft gerade aus weiter, zum Standortwechsler XV. Infra Mobilitas Silur heißt nun das richtige Gebiet, in dem ihr euch befinden solltet, nach Benutzung des Standortwechslers. Nehmt den mittleren Weg.

Aktiviert die Libra Tor Steuerung, geht den linken Weg und wieder links durch das Libra Tor 2. Geradeaus über die Kreuzung kommt ihr zur Capricornus Tor Steuerung, aktiviert sie und lauft zurück zu dem Standortwechsler, bei dem ihr angekommen seid (XVI heißt der auf dieser Seite). Geht den in eurer jetzigen Blickrichtung links liegenden Weg, damit ihr zum Capricornus Tor 1 kommt. Aktiviert die Virgo Tor Steuerung und geht abermals zurück nach Infra Mobilitas Silur. Nehmt wieder den mittleren Weg, geht danach wieder links und öffnet das verbleibende Tor, das Virgo Tor1.

Nehmt in der kommenden Abzweigung den linken Weg (wie immer), sodass ihr zum Standortwechsler XVII kommt. Nehmt diesen, denn sonst wär's ja unlogisch. Jetzt solltet ihr in Infra Mobilitas Ordovizium sein, geht geradeaus, speichert, stellt Gambit ein, legt Weisenringe an und geht gerade aus. Bleibt am Gebietsrand stehen, zaubert Courage oder Ener (je nach dem, ob ihr zaubert oder kämpft), Hastga, Protega, Vallga und Dubli auf alle Charas, mit denen ihr kämpft, betretet nun die Kampfarena. Dieser Kampf ist insofern schwer, da Sanktka den Zustand Umkehr auslösen kann, und Ultima unert Umständen mit Kurieren eure ganze Truppe mit einem Schlag auslöscht.

Zudem wechseln sich alle 30 Sekunden verschiedene Strafen ab, TP/MP Abzug, Befehl Blockierungen und Verzögerung der Aufladebalken von Leuten, die metallische Ausrüstung tragen. Greift am besten mit dem Schatten Element an, denn dagegen ist Ultima schwach.

Leviatan

von: Stahlvogel / 28.04.2009 um 14:34

Wenn man im Schlachtschiff Leviatan ist sollte man am Anfang oft den Alarm zum Üben aktivieren. Ist man unter lvl. 9 vermeidet man das, da dann zu viele Gegner auf einmal kommen. Unter lvl. 9 umgeht man die Lasernetze und tötet die Gegner auf dem Weg. Ist man dann auf level 9 oder höher geht man zum Anfang zurück und aktiviert das Lasernetz. Am Anfang kommen sehr viele Gegner, später höchstens 2.

Ist man mit allen auf Level 14 kämpft man sich durch das Schiff (man kann auch ein, zwei lvl. darunter sein) Bei den zwei niedrigen Richtern kurz vor dem Ziel konzentriert man sich auf die beiden, lässt aber ab und zu jemanden die Soldaten angreifen. Später stößt man auf die Prinzessin Ashe, die zu einem stößt. Da man jetzt einen Daueralarm hat, kann man den kürzesten Weg wählen. Kurz vor dem Anfangspunkt stößt Penelo zu einem.

Man sollte unbedingt Ashe und Penelo in die Gruppe nehmen, außer man hat die leichtesten Mysth-Techs schon genommen. Das Team sollte aus zweien, die Mysth-Techs drauf haben und dem Gruppenstärksten bestehen. Bei dem Richter lenkt der ohne Mysth-Techs die Aufmerksamkeit auf sich und die beiden anderen hauen mit Mysth-Techs ordentlich drauf. Als Gambit nimmt man am besten

  • Gegner des Gruppenführers Angriff
  • Gefährte mit TP- 70% Potion

Bei dem ohne M-T. kann man auch einen Zauber nehmen, die beiden anderen dürfen keine TP verschwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Deus-Drache

von: OmegaMKXII / 29.04.2009 um 11:50

Der Deus-Drache befindet sich im Sohen-Höllenpalast. Aber davor müsst ihr Viraal besiegt haben. Geht zur Auftraggeberin und sprecht sie an. Sie gibt euch Drachenhaut. Geht von Archadis zum Sohen-Höllenpalast.

RÄTSELLÖSUNG: Es ist schwer zu erklären, deshalb versucht es richtig zu machen. Geht gleich nach links (in dem Labyrinth mit vielen Türen) durch das Tor "PORTAL DER ZWÖLF". Und nochmal. Jetzt geht gleich zum Ausgang. Wenn ihr das gemacht habt, geht wieder in den Raum mit Türen. Geht links lang und öffnet alle Außentore (PORTALE DER ZWÖLF) auch die, die woanders hinführen. Wenn ihr alle Tore geöffnet habt, wird ein Geräusch kommen.

Wenn ihr jetzt auf die Karte schaut, seht ihr westlich einen Gang (ist nicht auf der Karte zu sehen). Dort geht ihr hin. Hinten ist eine Tür (HALLE DER ASKESE). Öffnet sie und vor euch steht der Deus-Drache. Ich empfehle euch Level 70-80.

MIt den Waffen:
  • Vaan: Königinnenwache oder Regnarök
  • Balthier: Königinnenwache oder Ultima-Schwert
  • Basch: Königinnenwache oder egal (hauptsache es ist ein Ritterschwert, denn er hat die Schwäche gegen Ritterschwerter
STRATEGIE: Zustandsveränderungen:
  • Vaan: Köder, Umkehr, Courage, Protes, Doppel, Vallum und Berseker.
  • Die anderen brauchen nur Hast, Protes, Doppel

Er hat 8.930.711 TP. Ihr könnt immer wieder den Ausgang benutzen und wieder herkommen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Excalibur ist zwar nicht in der Kategorie ritterschwert aber es ist eins genauso wie ultima Schwert und einem Pfeil der hatte. Heilig hat

02. November 2012 um 21:00 von DevilGohan melden

es gibt kein monster das schwächen gegen ritterschwerter hat!

16. Januar 2010 um 12:43 von Balthier1995 melden

Warum sollte der Drache schwach gegen Ritterschwerter sein? Wann dann kann er nur gegen Heilig schwach sein. Und das mit der Drachenhaut ist auch überhaupt nicht gut erklärt man benötigt nämlich noch den Rostschlüssel.

14. März 2009 um 09:45 von gelöschter User melden

Der Weg zu Düstergott

von: OmegaMKXII / 29.04.2009 um 11:43

Wenn ihr zu dem Mob Düstergott wollt, müsst ihr erstmal ins Richtfeuer-Suberan. Dann geht in den Keller zur Düsterebene. Dann müsst ihr schauen dass ihr in 4 verschiedene Türen kommt die jeweils in den Ecken der Karte liegen. Dann seht ihr ein Schattensockel wo ihr verschieden viele Schattenperlen opfern müsst. Das geht wenn ihr den ersten Gegner besiegt habt, dann hinterlässt jeder dritte Gegner eine Scattenperle. Ihr könnt auch Schatten-Kugeln finden.

ABER PASST AUF ZAUBERPOTTS AUF, DENN DIE SIND UNBESIEGBAR. Jetzt wollt ihr wissen wie viele Schatten-Perlen ihr opfern müsst.

Düsterebene:
  • Nordosten: 18 Perlen
  • Nordwesten: 9 Perlen
  • Südosten: 3 Perlen
  • Südwesten: 6 Perlen
Finsterebene:
  • Nordosten: 15 Perlen
  • Nordwesten:9 Perlen
  • Südosten:15 Perlen
  • Südwesten:18 Perlen
Hinter den Schatten:
  • Nordosten: 15 Perlen
  • Nordwestwen: 21 Perlen
  • Südosten: 27 Perlen
  • Südwesten: 12 Perlen

Nun kommt ein unbekanntes Gebiet wo Düstergott lauert. Er ist schwer, weil er Verstärkug ruft. Zaubert auf den ersten Diener Stille. Besiegt ihn. Er ruft den zweiten. Zaubert auf ihn Öl und erledigt ihn mit Nova oder Flare. Dann ruft er den dritten. Zaubert auf ihn Schlaf.und besiegt ihn. Auf den lezten Blind und besiegt ihn. Jetzt müsst ihr euch nur um ihn kümmern. Wenn er erledigt ist, bekommt ihr 20.000 Gil und 2 Final-Elixire.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 12 - Bossgegner: Ixion / Gilkröte / Deus-Drache / Kampftipp gegen Vayne / Erster Dämonenwall schnell und ohne Myth-Teks

Zurück zu: FF 12 - Bossgegner: Mobs mit fast keinem Schaden / Ultros leichter / Gnom, Sandsturm, Westwüste / Sylph, Wolken und Ozmone / Dexter