FF 12: Psycho-Vayne

Psycho-Vayne

von: Alex_King-of-ff-XII / 13.07.2007 um 13:44

Psycho-Vayne ist ganz einfach zu besiegen: Er ist nämlich leider nicht gegen Öl immun. Also einfach Öl auf ihn anwenden und die ganze Zeit Nova auf ihn hexen. So ist er ganz schnell besiegt!

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Yiasmat schnell besiegen

von: The_Rock / 25.06.2008 um 19:08

Ihr möchtet Yiasmat möglichst schnell besiegen? Dann ist diese Stategie genau das richtige: Legt zuerst euren Haupteam folgende Waffen an:

  • Masamune (Bekommt man wenn man Gilgamesch besiegt hat)
  • Stirnreif (Schatz im Ridorana Richtfeuer, bei den farbigen Teleportler im 3.Akt bei den beiden Flunderdrachen, zu 100%)
  • Und eine Schwere Rüstung und am besten den Genji-Armreif.

Der andere bekommt ein Orochi oder ein Yagyunoshikkoku und leichte Rüstungen. Und die Katzenkapuze. Der andere bekommt eure stärkste Waffe. Jetzt geht ihr zu Yiasmat und stelle folgende Gambits bei den Chars mit Orochi/Yagyunoshikkoku und Masamune ein:

  • Sich selbst = Hastga
  • Sich selbst = Courage
  • Sich selbst = Tobsucht
  • Einen Gegner = Angriff

Und bei dem anderen:

  • Sich selbst = Armor
  • Sich selbst = Revers
  • Einen Gegner = Angriff

Jetzt richten die beiden mit jedem Angriff ca. 9000-9999 TP Schaden an und wenn man dem anderen auch ein Sonnenschwert gegeben hat, richtet er auch mit Courage 9999 TP Schaden an. Wichtig ist, dass man die Zustandsveränderungen schnell spricht und auf keinen Fall zu heilen, wenn man Revers hat. Mit Level 85-95 hat man keine Probleme diese Strategie aufrecht zu halten.

WICHTIG: Diese Strategie funktioniert nur für seine ersten 40-45 Millionen TP, denn ab dann aktiviert er Mirakel, dass seine Stufe verdoppelt. Ab dann sollte man lieber keinen Char in den Berserker-Zustand versetzen, da er dann so 4000-5000 TP Schaden pro Angriff verursacht und er immer 6-9 Angriffsfolgen macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yiasmat in nur 1 Stunde!

von: The_Rock / 25.06.2008 um 19:03

Um Yiasmat in einer Stunde zu töten, muss man erstmal seine Charakter auf Stufe 93, 98 oder 99 leveln und nur 2 Phoenixfedern-Lizenzen freigeschaltet haben. Und zwar weil man durch eine Kombination aus Phoenixfeder (mit 2 Lizenzen) und Schwarzkunst, nur noch 1 TP übrig hat. Umso weniger TP, umso höher ist die Chance auf Mehrfachtreffer. Hinzu kommt noch, dass man im Kritischen Zustand ist und man so mehr Schaden austeilt.

Wenn man mehr als 2 Phoenixfedern-Lizenzen freigeschaltet hat, muss man sich selbst angreifen, bis man nur noch wenig TP hat und danach Avita (Sturz) auf sich zaubern. Nach einer Weile hat man nur noch 1 TP übrig und man entfernt Sturz mit Allheilmittel. Oder man zaubert auf seine ganzen Charakter Revers und danach Mega-Vita, dann hat man auch genau 1 TP.

Für den Kampf braucht man:

  • 99x Phoenixfedern
  • Min. 60x Hi-Äther. Hi-Äther kann man am häufigsten in der Cerobi-Steppe als Schatz finden.
  • Min. 50x Hastga-Splitter. Die Bangnamus in der Totenstadt hinterlassen den Hastga-Splitter, wenn man eine Serie mit ihnen bildet, wenn eine Überseele kommt, einfach nicht beachten oder mit Niphoela + Chronos’ Träne ausschalten
  • 99x Allheilmittel
  • 1x Vallum-Schild (Ein Schatz in der Cerobi-Steppe)
  • 4x Fürstenmantel (Ein Schatz in den Henna-Minen)
  • 2x Goldkappe (Kaufen in Balfon-Heim)
  • 2x Duellmaske [Schatz im Ridorana-Richtfeuer (3. Akt oder Subterrain)]
  • 2x Schleife (Ein Schatz in den Henna-Minen)
  • 2x Weisenstock (Klauen von Heiligen-Geist)
  • 2x Masamune (1. Nach Gilgamesch (Mob; Rang VII) und wenn man Nethril (2x), Faüstel (2x), Orochial (3x) verkauft auch als Handelsware für 350.000 Gil.
  • 2x Kaiserwams (Ein Schatz im Megakristh oder Henna-Minen)
  • 1x Genji-Armreif (Klauen von Gilgamesch im 1. Kampf)
  • 1x Hermes-Stiefel(Verkaufe Arkana (15x), Gizar-Kraut (33x)

Ich gebe zu, es ist ein wahnsinniger Aufwand, aber es lohnt sich wirklich. So verteilt ihr die Items:

  • 4x Damage Dealer (2 im aktiven Kampf)
  • 2x Masamune (Bei den toten Charaktern wird es ausgewechseld)
  • 2x Goldkappe
  • 2x Kaiserwams
  • 1x Genji-Armreif/1x Hermes-Stiefel (Bei toten Charakteren wird es ausgetauscht)

Zustandsveränderungen, die gesprochen werden müssen:

  • 2x Berserker
  • 1x Hast (Hast wird vom Gruppenführer mit Hastga-Splitter gesprochen.)

2x Heiler: (1 im aktiven Kampf)

  • 1x Weisenstock (Wenn Yiasmat Extenso-Tod ausführt, wird das Vallum-Schild angelegt)
  • 1x Duellmaske
  • 1x Fürstenmantel
  • 1x Schleife

Zustandsveränderungen, die gesprochen werden müssen:

  • Revers
  • Amor
  • Dubli
Die Gambits stellt ihr so ein:

Heiler:

  • Einen Gefährten = Phoenixfeder
  • Einen Gefährten = Schutzengel
  • Gefährte mit TP < 30% = Revers
  • Sich selbst = Revers
  • Sich selbst = Amor
  • Wenn MP > 50% = Hi-Äther
  • Sich selbst = Dubli
  • Auf sich selbst = Hastga-Splitter

Damage Dealer:

  • Auf Gegner wenn eigene TP < 10% = Schwarzkunst
  • Einen Gegner = Angriff

1er Damage Dealer:

  • Auf sich selbst bei Revers = Mega-Vita
  • Name d. 2 DD = Allheilmittel
  • Sich selbst = Tobsucht

2er Damage Dealer:

  • Name d. 1 DD = Allheilmittel
  • Sich selbst = Tobsucht

Wenn ein Heiler stirbt, SOFORT mit den anderen Heilern austauschen. Der Heiler sollte immer Yiasmat umkreisen, sodass er nicht in die Nähe von den beiden DD kommt. Der von Zyklon ausgelöste Sturz muss man nicht beachten.

Viel Spass (und Glück) beim ausprobieren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Omega mk. XII

von: sim12 / 25.06.2008 um 17:02

Es besteht eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit (1-5%) das Omega mk. XII das Mithril-Schwert fallen lässt. Diese Chance kann man um bis zu 5% erhöhen, indem man mit einer aktiven Angriffsserie in den Kampf geht. Dabei ist es egal ob die getöteten Monster zur selben Einordnung zählen. Zwar ist das Mithril-Schwert zu diesem Zeitpunkt des Spiels nichts mehr wert, es ist aber ein hübsches Andenken.

Weiß nicht genau was das bringen soll, aber gut zu wissen

25. Juli 2008 um 20:10 von taxidriver melden

Omega ohne Probleme besiegen

von: Whhattttt / 28.04.2009 um 18:06

Omega hat keine 10 Millionen Tp , sondern nur etwas über einer Million

Die Ausrüstung
  • Char: Doxa-Lanze, Weiße Maske, Großrüstung oder Maximilian, Dublikette
  • Char: Exkalibur, Weiße Maske, Großrüstung oder Maximilian, Dublikette
  • Char: Heiligenpike, der Rest gleich
Die Gambit
Char
  • Einen Gefährten = Schutzengel
  • Sich selbst = Amor
  • Einen G. im Zustand Berserk = Bann
  • Einen Gegner = Angriff
Char:
  • Einen G.= Schutzengel
  • Gefährte mit den niedrigsten TP = Angriff
  • Name von 1. Char = Angriff
  • Sich selbst = Angriff
Char
  • Einen = G. = S.engel
  • Gefährte mit Tp < 90% = Angriff
  • Name vom 1. Char = Angriff
  • Selbst = Angriff

In den Kampf solltet ihr auf jeden Fall mit Hast, Protes, Courage, Regena und Dubli gehen. Nur 1 Char wird Schaden machen, der allerdings von seinen Gefährten permanent geheilt wird (auf Stufe 99 mit Exkalibur um 9999) und somit die Treffer von Omega wegstecken kann.

Ich weiß nicht warum man unbedingt so viel Trainieren muss, bei mir hat Omega schon bei lvl 63 geklappt.
Vom Kampf her ist Omega noch viel einfacher als Zodiarche

20. April 2014 um 02:59 von Shivanaut melden

Weiter mit: FF 12 - Bossgegner: Yiasmat leichter gemacht / Boss (Mob): Gilgamesh / Boss Erddrache / Boss Deus-Drache / Taktik zu Boss- und Mobkämpfen

Zurück zu: FF 12 - Bossgegner: Schlachtschiff / Kampf gegen den Richter / Esper Zeromus, ExDeus und Zalhera Teil 1 / Boss Vayne 1.Form / Omega mk. XII / Omega mk. XII