FF 12: Mobs, Bosse, Exoten und Esper einfach gemacht

Mobs, Bosse, Exoten und Esper einfach gemacht

von: Patrick-Sephiroth / 25.06.2008 um 14:50

Wenn ihr gegen Xauron oder andere Mobs (oder Bosse,...) kämpft würde ich die Ausrüstung Masamune mit Genji-Armreif verwenden. Weil dann hat man meistens immer einen 4-Combo oder höher. So sind die Mobs etc. viel leichter und man muss nicht so lange kämpfen, wenn man aber eine Waffe mit mehr Angriff und besserer Comborate hat würde ich diese verwenden. Ich würde euch auch noch empfehlen Köder und Revers auf ein Kampfmitglied zu zaubern (am besten ist das Kampfmitglied mit dem ihr spielt).

Also wenn ihr gegen Mobs, Bosse, Esper und Exoten kämpft würde ich euch Masamune + Genji-Armreif empfehlen und wenn ihr gegen normale Gegner kämpft würde ich euch eure stärkste Waffe + Hinga Kragen (wenn ihr noch nicht auf Level 99 seid) /Dubli-Kette/ Katzenkaputze/ Schleife empfehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Bossgegner-Guide part 1

von: dutch / 05.04.2010 um 17:58

Hier eine Liste mit allen Bossen,deren Schwäche, Tip,Level und Strategie:

1.Lvl.10 Lemora Kampfjäger TP: 2.200 Level:3

Schwäche: Keine

Taktik:Hier helfen euch ein paar Soldaten und Basch von Ronsenburg. Die Hauptattacke dieses Gegner ist der Bomben hagel der jedem eurer Gruppe um die 6o TP abzieht.Greift ununterbrochen an auch mit Blitz),denn auf euer eigenes Leben müsst ihr nicht groß achten:die Soldaten heilen euch. Nachdem ihr um die 60% Schaden angerrichtet habt,zerstört Basch den Kampfjäger mit dem Schattenstoß.

2.Lvl.5 Kampfpuddingx4 TP:420 min.Level:5 Empfohlenes Level:7-8

Schwäche:Feuer

Taktik:Dies ist sehr schnell beendet: einfach mit Feuer attackieren,bald sind sie tot.

3. Lvl.7 Pyross TP:3.571 min.Level:5 Empfohlenes Level:7-8

Schwäche:Wasser(noch nicht verfügbar)

Taktik:Greift mit Waffen oder der Eis-Magie an. Gut ist auch Vita,besonders wichtig ist das ihr Amalia am Leben haltet.

4.Lvl.8,6 und 7 Seek TP:238,158 und 142

min.Level:5 Empfohlenes Level:8

Schwäche:Feuer

Taktik:Einfach draufhauen,die Seek halten nicht fiel aus. Noch ein paar Feuer-Zauber und das war's.

5. Lvl.10Mimik-Königin TP:4073 min.Level:8 Empfohlenes Level:10

Schwäche:Eis

Taktik: Zuerst die Mimiks besiegen, dann mit Eis auf die Queen:

Haltet eure TP so hoch wie möglich.

6.Lvl.12+11,11,11 Ba'Gamnan+Bangaas TP:3.938+ca.1600

min. Level:20 Empfohlenes Level:20 mit 2-3 Charas

Schwach:Wasser

Taktik:Wenn ihr noch nicht min. Level 20 sied könnt ihr nicht gewinnen also ergreift die Flucht zum ende des Tunnels.

7. Lvl.14 Ghis TP:5.500 min. Lvl:11 Empfohlen:13-14

Schwäche:Keine

Taktik:Wenn ihr noch keine Mysththorns habt, dann holt euch welche: ein Inferno oder Kataklase und ihr habt ihn besiegt. Er benutzt Blitz und greift sonst mit norm. Attacken an. Erledigt zuerst die 3 Soldaten.

8. Lvl.16 Garuda TP:6.000 min. Lvl:15 Empfohlen:17

Schwäche:Dunkel,Ixiro-Blüte

Taktik:Zuerst benutzt ihr die die Blüte und dann Blind:nun hat Garuda Gemach,Blind und Malus(geschwächter Angriff).Dadurch wird der Kampf schon zu einfach.

9. Lvl.16 Dämonenwall TP:10.000 min Lvl:15 Empfohlen:17-18

Schwäche:Heilig(nicht vorhanden)

Taktik: Wenn ihr die Fackeln nutzt habt ihr schonmal nen Vorteil. Nutzt am Anfang eine Mysthfusion, da er sonst mir Annull all eure MP abzieht.

10. Lvl.20 Belias TP:16:00 min.Lvl:19 Empfohlen:21-23

Schwach:Wasser

Taktik: Schwächt ihn mit Wasser und greift an: Mit ca.10-20% solltet ihr es mir einer Mysthfusion zu ende bringen. Hütet euch vor Öl:sonst müsst ihr noch bis zu 1200TP Schaden einstecken. In andern Worten: ihr seid dann TOT!

11. Lvl.20 Vossler TP:9.300 min. Lvl:19 Empfohlen:20-22

Schwäche:Keine

Taktik:Da ihr Fran nicht kontrollieren könnt solltet ihr aufpassen-es seidenn ihr wollt euren neuen Mysththorn ausprobieren. Ruft Belias und kontzentriert euch nur auf Vossler,da Belias jeden Soldat mit fast nur einem Schlag aussalltet.Euer Esper wird bald zu euch stoßen und ihr könnt euch auf Vossler kontzentrieren. Vergesst nicht Belias zu heilen!

Die restlichen Bosse liste ich in part 2 auf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Salamander erst später bekämpfen

von: Pikachu11 / 24.10.2007 um 09:19

Wenn ihr den Boss Richter Ghis auf dem Schlachtschiff besiegt habt, kommt ihr zu den Raffinerieanlagen in der Westwüste Dalmascas. Wenn ihr dort seid, dürft ihr auf keinen Fall gegen den Salamander kämpfen. Als erstes versetzt er euch in den Zustand Schlaf, und dann setzt er eine Attacke ein, die euch ca. 3800 TP abzieht. Ich habe selbst den Fehler gemacht und gegen ihn gekämpft. Ich wurde sofort besiegt, darum rate ich euch nicht gegen ihn zu kämpfen.

Sohen-Höhlenpalast

von: allgamer / 29.04.2009 um 11:56

Freut ihr euch schon auf Archadis? Dann müsst ihr aber an den 5 Boss-Monstern vorbei. So gehts:

Man sollte darauf achten, dass man z.B. viele Hi-Potions oder Phönixfedern hat. Als ich gegen sie gekämpft habe hatte ich 30 Hi-Potions und so 50 Phönixfedern, aber das war nicht genug. Zwar habe ich es geschafft aber der Kampf war hart. 50 Hi-Potions und 30 Phönixfedern würde ich empfehlen. Wenn ihr die Gambist abschaltet oder -Ziel des Gruppenführers- als Gambit gebt könnt ihr es an lassen.

Tötet immer einen nach dem anderen und schaut auf eure TP! Protes und Hast habe ich auf meine Charaktere gezaubert. Auch die Esper nicht vergessen! Dann tötet ihr immer einen nach dem anderen, und bald habt ihr gewonnen. (Äther ist auch sehr wichtig, in der Ozomone- Ebene habe ich sehr viel Äther gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pyross und Mimikkönigin leicht gemacht!

von: aragorn3000 / 23.06.2008 um 17:07

Wenn ihr Pyross und Mimikkönigin einfach besiegen wollt, müsst ihr die Gambit folgendermaßen einstellen:

  1. Gegner im Blickfeld: Eis
  2. Gegner im Blickfeld: Angriff

Wenn euch die MP ausgehen, wird automatisch angegriffen. Am besten, ihr lauft um die beiden Bosse herum, damit sich eure MP aufladen. Mit dieser Taktik habe ich beide Gegner in je zwei Minuten (im wahrsten Sinne des Wortes) kaltgemacht!

Weiter mit: FF 12 - Bossgegner: Mysth- Techs und Lizenzpunkte / Richtfeuer von Ridorana Scharit leicht gemacht / Boss Königsbomber / Komplettlösung / Weiter gehts

Zurück zu: FF 12 - Bossgegner: Die Jagd nach Yiasmat / Xhauron / Unterschätzter Zauber: 'Bann' / Ringdrache leicht besiegt / Bosse leicht gemacht!