HP - Orden des Phönix: Entdeckerpunkte

Entdeckerpunkte

von: Soultaker2382 / 12.03.2008 um 20:42

Badezimmer der Vertrauensschüler

Wirkt Accio auf die Mitte des Beckens und es füllt sich mit Wasser. Wirkt Depulso auf die dritte (mittlere) Toilettentür. Danach könnt ihr das Drachenei auf dem Turnier der drei Zauberer (Trimagisches Turnier) erreichen. Legt das hinter zuvor freigelegte Drachenei mit Wingardium Leviosa in das mit Wasser gefüllte Becken. Das Schreien wir zu Musik.

Bibliothek

Wirkt Depulso auf den Bücherschrank bei der Treppe, um ein Paket von George und Fred freizulegen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Federn auf dem Tisch und sie fliegen davon.

Besiegt den Hogwarts-Schachmeister.

Bootshaus

Wirkt Incendio auf die Kerzen auf dem Weg die Treppe herunter zum Bootshaus (22 x 5 Punkte).

Verscheucht die erste Möwe auf dem Weg nach unten zum Bootshaus, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Nehmt das Paket von George und Fred, das versteckt im Dock in der tiefer gelegenen rechten Ecke liegt.

Verscheucht die zweite Möwe auf der rechten Seite vor dem Bootshaus.

Verscheucht die dritte Möwe auf der rechten Seite vor dem Bootshaus.

Wirkt Incendio auf die 23. Kerze auf der rechten Seite vor dem Bootshaus.

Durchsucht die Ketten im Bootshaus in der hinteren rechten Ecke.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Eimer, um die erste Möwe zu füttern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Eimer, um die zweite Möwe zu füttern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Eimer, um die dritte Möwe zu füttern.

Wirkt Incendio auf die 24. Kerze auf der linken Seite vor dem Bootshaus.

Nehmt das zweite Paket von George und Fred auf dem unbefestigten Weg zum gepflasterten Innenhof.

Wirkt Incendio auf die 25. Kerze, kurz bevor ihr den gepflasterten Innenhof betretet.

Wirkt Incendio auf die 26. Kerze, kurz bevor ihr den gepflasterten Innenhof betretet.

Dritte Etage

Wirkt mehrmals Depulso auf die erste Rüstung, um sie zurechtzurücken.

Wirkt mehrmals Depulso auf die zweite Rüstung, um sie zurechtzurücken.

Entzündet mit Incendio den Kelch unter dem Wappen an der Wand und untersucht das Wappen.

Repariert die erste zerstörte Rüstung mit Reparo.

Repariert die zweite zerstörte Rüstung mit Reparo.

Repariert den zerbrochenen Krug mit Reparo.

Wirkt mehrmals Depulso auf die dritte Rüstung, um sie zurechtzurücken.

Wirkt mehrmals Depulso auf die vierte Rüstung, um sie zurechtzurücken.

Setzt das Portrait von Sir Nicholas mit Wingardium Leviosa aus den fliegenden Einzelteilen an der richtigen Stelle der Wand wieder zusammen.

Gewinnt im Knallpoker: Knall! (Klassisches Knallpoker)

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Entdeckerpunkte

von: Soultaker2382 / 15.03.2008 um 16:50

Eingangshalle

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop in der Besenkammer, um die erste Pfütze um die Statue des Hogwarts-Gründers aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop in der Besenkammer, um die zweite Pfütze um die Statue des Hogwarts-Gründers aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop in der Besenkammer, um die dritte Pfütze um die Statue des Hogwarts-Gründers aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop in der Besenkammer, um die vierte Pfütze um die Statue des Hogwarts-Gründers aufzuwischen.

Erster Stock

Wirkt Incendio auf den ersten Schrein des sprechenden Hutes.

Wirkt Reparo auf die erste zerbrochene Urne.

Zündet die erste Fackel mit Incendio an.

Zündet die zweite Fackel mit Incendio an.

Wirkt Reparo auf die zweite zerbrochene Urne.

Wirkt Reparo auf die dritte zerbrochene Urne.

Zieht mit Accio im nächsten Korridor links den Stein aus der Wand und untersucht das freigelegte Wappen.

Wirkt Wingardium Levios auf den Wandteppich, um die Schachfigur des Königs freizulegen.

Zündet die dritte Fackel mit Incendio an.

Zündet die vierte Fackel mit Incendio an.

Setzt das Portrait des fetten Mönchs mit Wingardium Leviosa an den erhellten Stellen der Wand wieder zusammen, um den ersten Hausgeist erscheinen zu lassen.

Eulerei

Wirkt Wingardium Leviosa auf das Futter (Mäuse) im Sack, um es schweben zu lassen und damit die erste Eule zu füttern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf das Futter (Mäuse) im Sack, um es schweben zu lassen und damit die zweite Eule zu füttern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf das Futter (Mäuse) im Sack, um es schweben zu lassen und damit die dritte Eule zu füttern.

Verscheut die erste Eule durch Berührung (während des Kletterns bei den Heuler-Paketen).

Verscheut die zweite Eule durch Berührung (während des Kletterns bei den Heuler-Paketen).

Klettert auf der Außenseite an dem Turm bis nach oben und ihr seht eine Zwischensequenz.

Verscheut die dritte Eule durch Berührung (während des Kletterns bei den Heuler-Paketen).

Verscheut die vierte Eule durch Berührung (während des Kletterns bei den Heuler-Paketen).

Verscheut die fünfte Eule durch Berührung (während des Kletterns bei den Heuler-Paketen).

Nehmt das Paket von George und Fred, das durch eine der erschrockenen Eulen heruntergestoßen wird. Ihr findet es beim Klettern in einer Nische.

Fünfte Etage

Zieht mit Accio den Stein aus der Wand neben der Tür und untersucht das freigelegte Wappen.

Lüftet den ersten Teppich im Korridor mit Depulso.

Wirkt mehrmals Depulso auf die erste Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Lüftet den zweiten Teppich im Korridor mit Depulso.

Wirkt Reparo auf die erste zerstörte Rüstung.

Lüftet den dritten Teppich im Korridor mit Depulso.

Entzündet mit Incendio den Sprechenden Hut

Lüftet den vierten Teppich im Korridor mit Depulso

Wirkt mehrmals Depulso auf die zweite Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Zieht mit Accio den Stein aus der Wand neben der Tür und untersucht das freigelegte Wappen.

Gewinnt beim Knallpoker: Kartenpaare (Patience-Knallpoker).

Gepflasterter Innenhof

Nehmt das Paket von George und Fred von dem Sims über der Pflanze.

Zündet mit Incendio die erste Fackel bei dem Zugang zur Straße an.

Zündet mit Incendio die zweite Fackel an.

Repariert die erste Phönix-Statue mit Reparo und ein Slytherin-Symbol erscheint im Innenhof.

Zündet mit Incendio die dritte Fackel an.

Repariert die zweite Phönix-Statue mit Reparo und ein Hufflepuff-Symbol erscheint im Innenhof.

Zündet mit Incendio die vierte Fackel an.

Repariert die dritte Phönix-Statue mit Reparo und ein Ravenclaw-Symbol erscheint im Innenhof.

Zündet mit Incendio die fünfte Fackel an.

Repariert die vierte Phönix-Statue mit Reparo und ein Gryffindor-Symbol erscheint im Innenhof.

Zündet mit Incendio die sechste Fackel an.

Wirkt Incendio auf den sprechenden Wasserspeier, damit er Feuer speit.

Untersucht das durch den ungarischen Hornschwanz beschädigte Dach und repariert es mit Reparo.

Positioniert mit Wingardium Leviosa die in den Hausfarben markierten Steinbänke auf den farblich passenden Hogwarts-Symbolen.

Besiegt den Slytherin-Champion im Koboldstein: Schlangengrube-Koboldstein.

Besiegt den Hogwarts-Champion im Koboldstein (Alle drei Regeln).

Glockenturm

Wirkt Depulso auf die erste Glocke des Glockenspiels in der obersten Etage des Turms

Wirkt Depulso auf die zweite Glocke des Glockenspiels in der obersten Etage des Turms

Wirkt Depulso auf die dritte Glocke des Glockenspiels in der obersten Etage des Turms

Wirkt Depulso auf die vierte Glocke des Glockenspiels in der obersten Etage des Turms

Wirkt Depulso auf die fünfte Glocke des Glockenspiels in der obersten Etage des Turms

Zieht mit Accio das Hufflepuff-Symbol aus der Wand in der untersten Ebene und untersucht das freigelegte Wappen.

Zieht mit Accio das Gryffindor-Symbol aus der Wand in der untersten Ebene und untersucht das freigelegte Wappen.

Zieht mit Accio das Ravenclaw-Symbol aus der Wand in der untersten Ebene und untersucht das freigelegte Wappen.

Zieht mit Accio das Slytherin-Symbol aus der Wand in der untersten Ebene und untersucht das freigelegte Wappen.

Glockenturm-Innenhof

Repariert die erste Phönix-Statue bei dem Brunnen.

Repariert die zweite Phönix-Statue bei dem Brunnen.

Repariert die dritte Phönix-Statue bei dem Brunnen.

Repariert die vierte Phönix-Statue bei dem Brunnen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Birnen am Boden und auf dem Baum, um sie in den Korb zu legen.

Besiegt den Ravenclaw-Champion im Koboldstein: Boccia-Koboldstein.

Große Halle

Wirkt Wingardium Leviosa auf den ersten Tisch, um ihn zu decken.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den zweiten Tisch, um ihn zu decken.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den dritten Tisch, um ihn zu decken.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den vierten Tisch, um ihn zu decken.

Wirkt Accio auf das Seil am Kamin, um die Feuer an den Wänden zu entzünden.

Wirkt Depulso auf Dumbledores Tisch, um den Nachthimmel zu aktivieren.

Wirkt Incendio auf Dumbledores Tisch, um die Kerzen anzuzünden.

Wirkt Wingardium Leviosa auf Dumbledores Tisch, damit die Eulen fliegen.

Wirkt Depulso auf die Tabelliermaschine

Besiegt den Slytherin-Schachmeister

Gryffindor-Gemeinschaftsraum

Wirkt Depulso auf die Anschlagtafel.

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Anschlagtafel.

Wirkt Depulso auf die Anschlagtafel und drückt die Aktionstaste.

Befördert den Holzstapel vor dem Kamin mit Wingardium Leviosa in das Feuer.

Bringt eines der vier goldenen Bücher mit Accio zum Fliegen.

Wirkt Accio mehrfach hintereinander auf die vier goldenen Bücher, um sie alle gleichzeitig zum Fliegen zu bringen.

Wirkt Incendio auf eines der fliegenden Bücher.

Öffnet den Bücherschrank mit Accio.

Schließt den Bücherschrank wieder mit Depulso.

Sprecht mit dem ersten Portrait eines alten Mannes.

Sprecht mit dem zweiten Portrait eines alten Mannes.

Sprecht mit dem Portrait der alten Frau.

Sprecht mit dem Quidditch-Portrait und dann mit dem dritten Portrait des alten Mannes, um den Schnatz freizusetzen.

Nehmt den Schnatz.

Besiegt den Gryffindor-Schachmeister

Gryffindor-Jungenschlafsaal

Untersucht den ersten Koffer.

Untersucht den zweiten Koffer.

Untersucht den dritten Koffer.

Untersucht den vierten Koffer.

Macht das erste Bett mit Depulso.

Macht das zweite Bett mit Depulso.

Macht das dritte Bett mit Depulso.

Macht das vierte Bett mit Depulso.

Entzündet den Ofen in der Mitte des Raums mit Incendio.

Untersucht Trevor, die Kröte von Neville

Hängebrücke

Lauft über die Brücke und verscheucht die erste Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Lauft über die Brücke und verscheucht die zweite Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Lauft über die Brücke und verscheucht die dritte Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Entzündet mit Incendio die vier Lampen (jeweils 5 Punkte).

Wirkt Reparo auf die Wasserleitung und klettert daran, um eine Zwischensequenz zu sehen.

Hagrids Hütte

Untersucht die ersten Tierspuren (Hippogreif) weit vor Hagrids Hütte.

Wirkt Wingardium Leviosa auf einen Kürbis und lasst ihn in den Kamin von Hagrid schweben, um ein Paket von Fred und George erscheinen zu lassen.

Sammelt das erste Paket von Fred und George aus dem Kamin.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Knochen im Garten und befördert ihn durch das offene Fenster in Hagrids Hütte.

Wirkt Depulso auf die vordere Tür von Hagrids Hütte.

Verscheucht den ersten Raben von der Steinwand, indem ihr euch dem Vogel nähert

Verscheucht den zweiten Raben von der Steinwand, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Verscheucht den dritten Raben von der Steinwand, indem ihr euch dem Vogel nähert

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Gießkanne und gießt damit den ersten Pflanzen-Trieb bei den beiden Kürbissen hinter der Hütte.

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Gießkanne und gießt damit den zweiten Pflanzen-Trieb bei den beiden Kürbissen hinter der Hütte.

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Gießkanne und gießt damit den dritten Pflanzen-Trieb bei den beiden Kürbissen hinter der Hütte.

Wirkt Wingardium Leviosa auf die Gießkanne und gießt damit den vierten Pflanzen-Trieb bei den beiden Kürbissen hinter der Hütte.

Wirkt Depulso auf die grüne Pflanze hinter Hagrids Hütte (auf dem Weg zu Luna Lovegood), um das zweite Paket von Fred und George freizulegen. Nehmt das Paket.

Wirkt Depulso auf die grüne Pflanze hinter Hagrids Hütte (auf dem Weg zu Luna Lovegood), um das dritte Paket von Fred und George freizulegen. Nehmt das Paket.

Untersucht die zweiten Tierspuren auf dem Weg in die Wälder.

Untersucht die dritten Tierspuren auf dem Weg in die Wälder.

Verscheucht auf dem Weg in die Wälder den ersten Frosch ins Wasser, indem ihr euch dem Tier nähert.

Verscheucht auf dem Weg in die Wälder den zweiten Frosch ins Wasser, indem ihr euch dem Tier nähert.

Verscheucht auf dem Weg in die Wälder den dritten Frosch ins Wasser, indem ihr euch dem Tier nähert.

Wirkt Depulso auf die Pflanze auf dem Weg in die Wälder, um das vierte Paket von Fred und George freizulegen. Nehmt das Paket.

Wirkt Depulso auf die Pflanze auf dem Weg in die Wälder, um das fünfte Paket von Fred und George freizulegen. Nehmt das Paket.

Kerker

Entzündet den ersten Schrein unter dem Wappen mit Incendio und untersucht ihn.

Wirkt Reparo auf die erste Ritterrüstung.

Entzündet den zweiten Schrein unter dem Wappen mit Incendio und untersucht ihn.

Setzt mit Wingardium Leviosa die vier Teile des Portraits des Barons wieder zusammen, sie müssen an die erhellten Stellen der Wand.

Zündet mit Incendio die Spinnenweben auf dem silbernen König an, um die Schachfigur freizulegen.

Wirkt mehrmals Depulso auf die erste Rüstung im Raum mit den Ritterrüstungen, um sie zurechtzuweisen.

Wirkt im Raum mit den Ritterrüstungen mehrmals Depulso auf die erste Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Wirkt im Raum mit den Ritterrüstungen mehrmals Depulso auf die zweite Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Wirkt im Raum mit den Ritterrüstungen mehrmals Depulso auf die dritte Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Wirkt im Raum mit den Ritterrüstungen mehrmals Depulso auf die vierte Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Kerker-Gang

Zündet mit Incendio die Spinnenweben auf der silbernen Königin an, um die Schachfigur freizulegen

Zündet mit Incendio die Spinnenweben auf dem silbernen Bauern an, um die Schachfigur freizulegen

Kräuterkunde - Korridor

Wirkt Wingardium Leviosa auf den vorletzten der sechs Wandteppiche an der linken Wand, um die Schachfigur der goldenen Königin freizulegen.

Zieht mit Accio in der Nähe des Eingangs den Stein aus der Wand und untersucht das freigelegte Wappen.

Entzündet den Kelch unter dem nächsten Wappen mit Incendio.

Wirkt Reparo auf die erste Rüstung (Portrait-Rätsel)

Wirkt Reparo auf die zweite Rüstung (Portrait-Rätsel). Wenn beide Rüstungen wieder gerichtet sind, gibt das Portrait an der linken Wand die Abkürzung zur fünften Etage frei.

Gewächshaus

Zieht mit Accio an dem Seil am Fenster links von der zweiten wuchernden Pflanze, um die Lüftung einzuschalten.

Untersucht das Dianthuskraut

Baut die erste Mimbulus Mimbletonia-Pflanze an. (1)

Baut die zweite Mimbulus Mimbletonia-Pflanze an. (1)

Baut die dritte Mimbulus Mimbletonia-Pflanze an. (1)

Baut die vierte Mimbulus Mimbletonia-Pflanze an. (1)

Wirkt Depulso auf die Kämmerchen-Tür des Gewächshauses

Untersucht die Teufelsschlinge

Hinweis: Die Blumenkästen müssen zunächst mit Wingardium Leviosa mit Erde gefüllt werden, wenn Schaufel und Eimer über einem Blumenkasten schweben. Ebenfalls mit Wingardium Leviosa müssen sie anschließend mit einer Gießkanne gegossen werden.

Krankenflügel

Macht das erste Bett mit Depulso.

Macht das zweite Bett mit Depulso.

Macht das dritte Bett mit Depulso.

Macht das vierte Bett mit Depulso.

Macht das fünfte Bett mit Depulso.

Wirkt Accio auf die erste Stellwand, um sie auszufahren.

Wirkt Accio auf die zweite Stellwand, um sie auszufahren.

Wirkt Accio auf die dritte Stellwand, um sie auszufahren.

Wirkt Accio auf die vierte Stellwand, um sie auszufahren.

Wirkt Accio auf die fünfte Stellwand, um sie auszufahren.

Wirkt Accio auf die sechste Stellwand, um sie auszufahren.

Entfacht mit Incendio das Feuer im Ofen.

Myrtes Badezimmer

Untersucht das Waschbecken in der Mitte und ihr erhaltet Zugang zu einer Kammer mit Geheimnissen.

Zündet alle 12 Lampen im Raum mit Incendio an (jeweils 5 Punkte).

Wirkt Depulso auf die Toiletten-Türen an der linken Seite, um sie zu öffnen. Danach wirkt ihr Accio auf die erste linke Tür.

Wirkt Depulso auf die Toiletten-Türen an der rechten Seite, um sie zu öffnen. Danach wirkt ihr Accio auf die erste rechte Tür.

Pokal-Zimmer

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Staubwedel, um den ersten verstaubten Pokal abzustauben.

Untersucht den ersten Pokal, nachdem ihr ihn abgestaubt habt.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Staubwedel, um den zweiten verstaubten Pokal abzustauben.

Untersucht den ersten Pokal, nachdem ihr ihn abgestaubt habt.

Siebte Etage

Repariert den ersten der zerbrochenen Steinkrüge mit Reparo.

Repariert den zweiten der zerbrochenen Steinkrüge mit Reparo.

Repariert den dritten der zerbrochenen Steinkrüge mit Reparo.

Repariert den vierten der zerbrochenen Steinkrüge mit Reparo.

Steinbrücke

Entzündet mit Incendio die erste Fackel.

Entzündet mit Incendio die zweite Fackel.

Entzündet mit Incendio die dritte Fackel.

Entzündet mit Incendio die vierte Fackel. Wenn alle vier Fackeln entzündet sind, startet eine Zwischensequenz. Darin seht ihr die Seite der Brücke, an der ihr klettern könnt.

Klettert an der Seite der Brücke nach unten, um fliegende Wesen zu sehen.

Steinkreis

Entzündet mit Incendio die Fackel am Ende der Brücke.

Wirkt Depulso auf die Pflanze in der Mitte des Kreises, um das erste Paket von George und Fred freizulegen. Nehmt das Paket.

Verscheucht die erste Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Verscheucht die zweite Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den links von der überdachten Brücke gelegenen Stein, um ihn vor dem nächsten, größeren Stein zu positionieren. Steigt auf die beiden Steine und ihr seht eine Zwischensequenz über Hagrid.

Untersucht den größten Stein (davor liegt eine Steinkugel), wo Hermine Draco geschlagen hat.\'

Wirkt auf dem Weg zur Eulerei Depulso auf die zweite Pflanze, um das zweite Paket von George und Fred freizulegen. Nehmt das Paket.

Verscheucht auf dem Weg zu Hagrid die dritte Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Verscheucht auf dem Weg zu Hagrid die vierte Krähe, indem ihr euch dem Vogel nähert.

Umbridges Büro

Wirkt Depulso auf die erste Gruppe von Wandtellern.

Wirkt Depulso auf die zweite Gruppe von Wandtellern.

Wirkt Depulso auf die dritte Gruppe von Wandtellern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den ersten Ausbildungserlass, um das Papier in den Kamin zu befördern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den zweiten Ausbildungserlass, um das Papier in den Kamin zu befördern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den dritten Ausbildungserlass, um das Papier in den Kamin zu befördern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den vierten Ausbildungserlass, um das Papier in den Kamin zu befördern.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den fünften Ausbildungserlass, um das Papier in den Kamin zu befördern.

Öffnet die Truhe von Moody im Hinterzimmer mit Depulso und untersucht sie anschließend.

Verteidigung gegen die dunklen Künste

Wirkt Wingardium Leviosa auf jedes Pult auf der linken Seite und dann Depulso auf das letzte Pult.

Wirkt Wingardium Leviosa auf jedes Pult auf der rechten Seite und dann Depulso auf das letzte Pult.

Befreit mit Wingardium Leviosa die eingesperrte Fee aus dem zweiten Pult rechts vom Projektor.

Zündet den Ofen mit Incendio an.

Wirkt Depulso auf die Tafel und aktiviert es, während sie sich noch dreht.

Wirkt Accio auf die Tafel und aktiviert es, während sie sich noch dreht.

Schaltet den Projekt mit Depulso ein.

Wirkt Depulso auf die Garderobe und untersucht das Poster dahinter.

Wirbelt den Bücherstapel auf dem Pult des Lehrers durcheinander.

Wirkt Incendio auf den sprechenden Wasserspeier.

Untersucht die Statue des Buckligen am Fuß der Treppen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den vor dem Klassenzimmer fliegenden Besen, um mit ihm den ersten Flecke auf dem Boden vor der ganz unten stehenden Statue aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den vor dem Klassenzimmer fliegenden Besen, um mit ihm den zweiten Fleck auf dem Boden vor der ganz unten stehenden Statue aufzuwischen.

Verwandlungs-Innenhof

Bringt das Planetenmodell im Zentrum des Hofes mit Wingardium Leviosa zum drehen, um die vier Hausfarben erscheinen zu lassen.

Positioniert mit Wingardium Leviosa jeweils zwei in den Hausfarben markierten Steinbänke auf die farblichen passenden Positionen vor dem Planetenmodell. Danach erscheinen die Hogwarts-Symbole

Wirkt Incendio auf den sprechenden Wasserspeier.

Viadukt

Entzündet mit Incendio die 14 Fackeln auf dem Viadukt (jeweils 5 Punkte).

Wirkt Incendio auf den sprechenden Wasserspeier am Anfang des Viadukts.

Klettern auf die Mauer an der rechten Seite des Viadukts (bei der Fackel), um Snapes Arbeitszimmer zu sehen.

Viadukt-Zugang

Repariert den ersten zerbrochen Krug mit Reparo.

Repariert den zweiten zerbrochen Krug mit Reparo.

Zieht mit Wingardium Leviosa einen Schokofrosch aus dem zweiten Krug.

Repariert den dritten zerbrochen Krug mit Reparo.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop, um die erste Pfütze aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop, um die zweite Pfütze aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wischmop, um die dritte Pfütze aufzuwischen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den ersten Schirmständer.

Untersucht das Namensbuch auf dem Stehpult.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den zweiten Schirmständer.

Repariert den vierten zerbrochen Krug mit Reparo.

Wirkt Reductio auf das Bücherregal und das Buch wird flattern.

Vierte Etage

Zündet die vier Fackeln beim Betreten an, wenn ihr vom Uhrenturm aus kommt (jeweils 5 Punkte).

Lüftet den ersten Teppich im Korridor mit Depulso.

Lüftet den zweiten Teppich im Korridor mit Depulso.

Wirkt Incendio auf den Wasserspeier auf dem Balkon, damit er Feuer speit.

Wirkt Reparo auf die erste zerbrochene Urne an der Fensterseite.

Wirkt Wingardium Leviosa auf den Wandteppich, um die Schachfigur des goldenen Königs freizulegen.

Wirkt Reparo auf die zweite zerbrochene Urne an der Fensterseite.

Zieht mit Wingardium Leviosa einen Schokofrosch aus der zweiten Urne.

Wirkt mehrmals Depulso auf die Rüstung, um sie zurechtzuweisen.

Zieht mit Accio den Stein aus der Wand neben der Eingangstür und untersucht das freigelegte Wappen.

Zaubertränke-Klassenzimmer

Stellt euch so vor die Reagenzgläser mit den Zaubertränken, dass ihr die Gläser und gleichzeitig die Tür im Blick habt. Dann wirkt ihr folgende Zauber auf die Reagenzgläser:

1 - Incendio

2 - Accio

3 - Depulso

4 - Reparo

5 - Wingardium Leviosa

Zugang Innenhof

Legt mit dem Besen das erste Hogwarts-Symbol unter dem Laub in den Ecken des Platzes frei.

Legt mit dem Besen das zweite Hogwarts-Symbol unter dem Laub in den Ecken des Platzes frei.

Legt mit dem Besen das dritte Hogwarts-Symbol unter dem Laub in den Ecken des Platzes frei.

Legt mit dem Besen das vierte und letzte Hogwarts-Symbol unter dem Laub in den Ecken des Platzes frei.

Positioniert mit Wingardium Leviosa die in den Hausfarben markierten Steinbänke auf den eben freigelegten, farblich passenden Hogwarts-Symbolen.

Dadurch werden die Feuerspeier aktiviert.

Wirkt Wingardium Leviosa auf das Brennholz im Schubkarren, um es zu der ersten Fackel am Tor zu bewegen.

Wirkt Wingardium Leviosa auf das Brennholz im Schubkarren, um es zu der zweiten Fackel am Tor zu bewegen.

Entzündet mit Incendio die erste Flammen-Säule.

Entzündet mit Incendio die zweite Flammen-Säule.

Entzündet mit Incendio die dritte Flammen-Säule.

Entzündet mit Incendio die vierte Flammen-Säule.

Besiegt den Hufflepuff-Champion im Koboldstein drei Mal.

Zweiter Stock

Wirkt Wingardium Leviosa, um die Schachfigur des goldenen Turmes freizulegen.

Wirkt Wingardium Leviosa, um die Schachfigur des goldenen Läufers freizulegen.

Entzündet mit Incendio den Kelch unter dem ersten Wappen und untersucht es anschließend.

Repariert den ersten zerbrochenen Steinkrug mit Reparo.

Lüftet den ersten Teppich mit Depulso.

Lüftet den zweiten Teppich mit Depulso.

Setzt das Portrait der Grauen Dame mit Wingardium Leviosa wieder an der Wand zusammen.

Zieht mit Accio den Stein aus der Wand und untersucht das erste freigelegte Wappen.

Wirkt Wingardium Leviosa, um die Schachfigur des silbernen Springers freizulegen.

Entzündet die erste Steinsäule mit Incendio.

Entzündet die zweite Steinsäule mit Incendio.

Entzündet die erste Lampe mit Incendio.

Entzündet die zweite Lampe mit Incendio.

Entzündet mit Incendio den Kelch unter dem zweiten Wappen und untersucht es anschließend.

Entzündet die dritte Lampe mit Incendio.

Entzündet die vierte Lampe mit Incendio.

Entzündet die fünfte Lampe mit Incendio.

Repariert den zweiten zerbrochenen Steinkrug mit Reparo.

Zieht mit Wingardium Leviosa einen Schokofrosch aus dem zweiten Steinkrug.

Lüftet den dritten Teppich mit Depulso.

Zieht mit Accio den Stein aus der Wand und untersucht das zweite freigelegte Wappen.

Wirkt Wingardium Leviosa, um die Schachfigur des silbernen Turmes freizulegen.

Repariert den dritten zerbrochenen Steinkrug mit Reparo.

Zieht mit Wingardium Leviosa einen Schokofrosch aus dem dritten Steinkrug.

Wirkt Wingardium Leviosa, um die Schachfigur des silbernen Läufers freizulegen.

Wirkt Wingardium Leviosa, um die Schachfigur des goldenen Bauern freizulegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wow ! Ganz schön umfangreich. Mir hat es wahnsinnig geholfen Danke !

05. August 2010 um 16:20 von Piccolo1 melden



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