Dragon Quest Monsters - Joker: Leveln leicht gemacht

Leveln leicht gemacht

von: Bonanca / 17.07.2008 um 18:34

Wenn ihr wirklich schnell lvln wollt dann habe ich hier einen sehr guten Tipp: Nehmt immer nur EIN Monster in euer Team und die anderen ins Ersatz Team. Ihr wollt wissen warum, das erklär ich euch jetz:

Eigentlich ist es ganz einfache Mathematik. Gehen wir jetz mal davon aus wir töten ein Metall-Flüssigschleim mit jeweils EINEM Monster, mit ZWEI Monster und mit DREI Monstern. Ein Metall-Flüssigschleim gibt, wenn man 3 Monster hat, jedem Monster 10024 EXP. Nennen wir dies einfach mal EP(3). (das (3) für drei Monster)

Nun beginnt der rechnerische Teil:

Wenn man mit drei Monstern tötet hat man: EP(3)+EP(3)+EP(3)

Das bedeutet: Die EP die Monster Nr.1 bekommt+EP von Monster Nr.2+EP von Monster Nr.3 also:

10024+10024+10024=30072

Gehen wir jetzt davon aus, wir haben nur 2 Monster im Team, welche 1.5mal so viele EP bekommen wie 3 Monster, und eins als Ersatz, welches EP vom Team geteilt durch 4 bekommt, nennen wir diese EP vom Team EP(2):

EP(2)+EP(2)+EP(2)/4

Das bedeutet: Die EP die Monster Nr.1 bekommt+EP von Monster Nr.2+EP von Monster Nr.3 (im Ersatz) also:

15036+15036+3759=33831

Gehen wir jetzt davon aus, wir haben nur 1 Monster im Team, welches 3mal so viele EP bekommt wie 3 Monster, und zwei als Ersatz, welche EP vom Monster im Team geteilt durch 4 bekommen, nennen wir diese EP vom Monster im Team EP(1):

EP(1)+EP(1)/4+EP(1)/4

Das bedeutet: Die EP die das Monster im Team bekommt+EP von Monster Nr.2 (im Ersatz)+EP von Monster Nr.3 (im Ersatz) also:

30072+7518+7518=45108

Daran sehen wir, dass die Monster, wenn man nur eins im Team hat, insgesamt viel mehr EXP bekommen,als wenn man 3(;2) im Team hat, da diese dann 1.5(;4 drittel)mal so viel EXP bekommen, als wenn man 3(;2) im Team hätte.

Ich hoffe dieser Tipp hilft, ich habe es gut erklärt und ich wünsche euch noch reiche EXP Ernte.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ein obergenialer tipp, der einem viel mühe erspart! ich mache das immer so, da es einfach wunderbar funktioniert. vielen dank dafür

28. September 2013 um 04:41 von TexasKhan melden

danke für den tipp ich werd ihn beherzigen

15. Januar 2012 um 19:29 von bennisaurus melden

Das war sehr hilfreich

13. August 2008 um 11:42 von raiquaza10 melden

Pizzaro

von: lucarioz13 / 31.03.2008 um 17:07

Pizzaro ist ein Materienmonster Rang X, das man für viele weitere starke Monster gebraucht.

Mumbo-Jumbo

Für einen Mumbo-Jumbo braucht ihr 4 mal einen Jum. Ein Jum bekommt ihr, wenn ihr einen Verrecktor und eine Materie syntesiert. Einen Verrecktor gibt es im Sonnentempel auf der Tempelinsel. Probiert sonst auf eigene Art einen Jum zu kriegen (nicht so schwierig). Einen Jum könnt ihr behalten einen anderen müsst ihr mit einem Naturmonster syntesieren das ihr einen Bo bekommt(sieht fast gleich aus wie Jum). Dann fusioniert ihr den Jum mit dem Bo zu einer Mum.

Der 3. Jum syntesiert ihr mit einer Materie das ihr eine Mum bekommt (hat so ein Gesicht auf dem Mantel). Den 4. Jum syntesiert ihr mit einem Biest das einen Boh gibt (ist rund und fett). Dann fusioniert ihr Mum mit Boh zu einer weiteren Mum (schaut das ihr nicht die Mum nehmt die aus Jum und Bo entsteht). Dann habt ihr 2 Mums die ihr zusammen zu einem Mumbo-Jumbo macht.

Lebende Statue

Eie Lebende Statue besteht aus irgendeiner Materie und einem Monster Rang A

Verderbnis

Das Verderbnis ensteht aus dem Mumbo-Jumbo und der Lebenden Statue.

Grünspan

Ein Günspan ensteht aus einem Knochenreiter und einer Lehty (ruhelose Rüstung in rot). Lehty kann man auf Apokalypsia (nach dem man das Tor geöffnet hat) gleich am Hafen fangen. Knochenreiter besteht aus einem Galgenreiter und einem Dunkelritterschleim. Galgenreiter besteht aus einer Ruhelosen Rüstung die man auf der Tempelinsel in der Nacht fangen kann, und einem Dämonenreiter der man rechts von dem Tempel (in der Nacht) auf der Wüsteninsel fangen kann (nur manchmal).

Ein Dunkelschleimritter bekommt man, wenn man immer ein paar Schleime weiter syntesiert (egal welche). Man muss schlussendlich auf ein Schleimmonster Rang B kommen.

Pizzaro

Fusioniert schlussendlich das Verderbnis mit dem Grünspan dann habt ihr euer Pizzaro.

Estark

Estark ist die Neuentwicklung von Pizzaro. Er besteht aus Pizzaro und Krawallkäfer. (Metallkönigschleim + Käferknilch = Krawallkäfer).

klasse beschrieben, bis ins kleinste detail

08. Juni 2008 um 13:17 von Marius19596 melden

Trainingshilfen

von: SurviveX / 31.03.2008 um 15:42

Im Spiel kann es mühsam werden schnell Lv. zu machen.

Deswegen poste ich hier eine kleine Hilfe.

  • Ich würde euch raten für den Anfang auf der Rang E Insel zu kämpfen (Wüsten ähnlich).
  • Rastet bis zur Nacht und geht raus kämpfen. Im Zentrum der Insel gibt es gute Monster zum trainieren.
  • Chimären und Frostfeuer sollten viele Erfahrung- Punkte einbringen. Nebenbei gibt es ein kleines Turnier wobei man leider keine Erfahrung- Punkte einsammeln kann, dafür aber kleine Preise.
  • Wenn es Nacht ist dann gibt es ein spez. Monster auf dieser Insel.
  • Dieser ist Skelettdrache. Versucht es gar nicht anzuwerben, es wird nicht mitkommen da die %- Anzeige bei ihm nur wenig rauf geht.
  • Folgt meinem Tipp und kämpft gegen ihn, falls ihr gewonnen habt könnt ihr wieder ins Zelt gehen und wieder raus. Skelettdrache wird wieder aufzufinden sein.
  • Die Rang D Insel ist auch nicht schlecht, die Sehigel bringen gute Erfahrung-Punkte und wenn man erstmals den Turm gefunden hat (der in dem man Incarni entwickeln kann) und sich dort zurecht kennt kann man viele EP's absahnen.
  • Die Rang C Insel würde ich abraten, die Insel ist erst am Ende wichtig, sollte euch schon von Anfang klar sein, also überbrückt die Insel schnell.
  • Tipp: Bei Tag hat es schwächere Monster...
  • Die Rang B Insel hingegen hat vieles zum trainieren. Bevor man dorthin geht sollte man gut trainieren.
  • Monster wie Kopfjäger, Horndrache, Metalmeise, Säbelzahnkätzchen und Jagdroboter bringen viel EP's.
  • Ab und zu seht ihr sogar eine Säbelzahnkatze, zum anwerben muss man starke Monster mit Rang S besitzen, ist also nur zum kämpfen geeignet.
  • In den Türmen werdet ihr sicher verwirrt sein, durchsucht einfach alles.
  • Monster wie Hacksaurus, Greif, Phantomfechter, Pseudo- Macho und Skelettsoldat sollten für gutes Training sorgen.
  • Die Rang A Insel ist eigentlich die Nordseite der Rang B Insel. Nur halt ist diese Insel getrennt.
  • Auf dieser Insel muss man aufpassen!
  • Man hat hier keinen Scoutposten, deswegen muss man immer zum heilen zurücklaufen, was sehr mühsam ist.
  • Die Monster auf dieser Insel werden euch nerven, weil sie eine riesige Mehrzahl haben und euch bei jeden Schritt angreifen werden.
  • Einziger Tipp ist es diese (Halb-)Insel schnell machen und viele Heil-Items dabei zu haben.
  • Die Rang S Insel ist der perfekte Ort um vor der Meisterschaft zu trainieren.
  • Ratset bis es Nacht ist damit Höllenhunde erscheinen.
  • Ein einziger von denen bringt euch 70 EP's und sie haben gerade mal 130 Lebens- Punkte.
  • Wenn ihr Glück habt kommen sogar Metalschleime.
  • Die kann man gar nicht anwerben weil sie eine Eigenschaft haben die nur minimalen Schaden zulässt.
  • Mit einem Kritischen Treffer kann aber eines angeworben werden.
  • Metalschleime haben nur 3 Lebens- Punkte.
  • Wegen ihren Eigenschaften aber, nehmen die stärksten Monster nur 1 weg!
  • Sie sind nicht anfällig auf Magie, greift sie also ganz normal an. Außerdem können sie flüchten...
  • Falls ihr es aber schafft eines zu besiegen, bekommt man 1024 EP's!

man kann alles anwerben wenn du ein paar Monster hast die sich konzentrieren können kann man alles anwerben weil man durch Konzentration stärker wird!

15. August 2012 um 18:11 von sinned97 melden

ich hab ihn angeworben weil ich es versucht hab!!!

24. April 2010 um 20:06 von fitzel melden

Schnell trainieren

von: Ds-PC-Zocker / 31.03.2008 um 16:10

Wenn ihr schnell trainieren wollt, dann geht nach Palastia (erst wenn ihr das Turnier geschafft habt) und sprecht dann den Mann vor der Tür an. Dann müsst ihr 15 Schleime besiegen und dann kommt ihr in die Metallmanege, da sind viele Metallschleime .

Die Metallmanege ist bereits freigeschaltet, sobald man die 10 Dunkelsteinkristalle abgegeben und die Glocke geläutet hat. Ausserdem erhöht sich die Anzahl der zu besiegenden Schleime mit jedem neuen Versuch

28. September 2013 um 05:36 von TexasKhan melden

Leichteres Anwerben

von: Sapphirepearlshipper / 04.01.2012 um 19:13

Man kann Monster leichter Anwerben, wenn:

  • man das Monster momentan nicht besitzt (wenn man das Monster in dem Moment hat (egal ob im Zwinger oder im Team) wird die Anwerbekraft halbiert)
  • die Konzentration deiner Monster erhöht ist (können nur Monster mit der Fähigkeit "Konzentrator" (z. B. Säbelzahnkätzchen, Lupikus, Hornoger etc.)
  • wenn deine Monster die Fähigkeit "Nachschlag" (ein weiterer normaler Angriff nach der Aktion (z. B. Jamirus, Waffendämon etc.) beherrschen

Weiter mit: Dragon Quest Monsters - Joker - Kurztipps: Starkes Team am Anfang / Schwarzer Peter besiegen / Dream-Team / Waffen Guide / Alle Dunkelsteinkristalle

Zurück zu: Dragon Quest Monsters - Joker - Kurztipps: Für Anfänger / Für den Anfang / Tipp für Anfänger / Leveln im Endgame / Leveltipps

Seite 1: Dragon Quest Monsters - Joker - Kurztipps