Orcs & Elves: Kurztipps

Schwächen und Stärken

von: FoxPlAyEr / 10.05.2009 um 20:36

In Orcs & Elves habt ihr verschiedene Waffen. Ich zähle alle Gegner auf und hier steht welche waffe am effektivsten ist.

Gegner 1: Halbling (Werratte)

Schwächen(Welche waffe am besten wäre) nach meiner Empfehlung: Flammenschwert und Feuerzauber.

Stärken(diese waffen lieber nicht benutzen): keine bekannt

Gegner 2: Ork-Rekrut (Ork)

Schwächen: Ünglücksschwert

Stärken: keine bekannt

Gegner 3: Mimiker (gefälschte Schatztruhe)

Schwächen: Kriegshammer, Ünglücksschwert.

Stärken: Ellon (Zauberstab)

Gegner 3: Weber (Spinne)

Schw.: Kriegshammer, Flammenschwert.

St.: Armbrust

Gegner 4: Schleim (Schleim)

Schw.: Magische Waffen (Ellon, Unglücksschwert...)

St.: Schwert, Armbrust

Gegner 5: Worgwelpe (Worg)

Schw.: Alles was mit feuer zu tun hat

St.: Ellon

sind nicht alle

04. Juli 2013 um 13:27 von bastie007 melden

unkoplisiert

02. Dezember 2010 um 13:21 von spieler900 melden

Endgegner

von: FoxPlAyEr / 17.05.2009 um 18:21

Sonya: Sonya ist eine gigantische,rote Witwe, die man im Verlies treffen kann. Sonja besitzt jede menge Gift und kann sowohl im Nahkampf und in der Weite eingesetzt werden, also AUFPASSEN!!! Wenn ihr sie besiegt, findet ihr einen silbernen Edelstein und Gaya tauscht ihn gegen eine Armbrust ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner 2 - Flich

von: FoxPlAyEr / 12.07.2009 um 14:32

Filch ist die größte und stärkste Werratte, die es auf dem Berg gibt. Ihr werdet ihn als erstes in der Großen Halle treffen, aber erst im Labyrinth gegeneinander kämpfen. Obwohl er relativ schwach ist, gilt er trotzdem als (Zwischen)-Endgegner. Wenn ihr ihn besiegt, findet ihr einen grünen Edelstein, das ,,Drachenauge". Gaya wird es gegen ein mächtiges Artefakt eintauschen, dem Drachenhauch. Verwundet Gegner und nahe Ziele. Besonders effektiv gegen Worgs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein paar Tpps und Ratschläge

von: Super_Tails / 19.11.2007 um 16:39

Orcs und Elves isrt ein Runden basierender RPG. Das heißt, wenn du dich bewegst, schlägst, einen Trank nimmst usw. wird der Gegner sich auch bewegen!

Bei einer Menge von Gegnern (am Anfang (Level 1-3) ca. drei Gegner und ab Level 6 und höher um die fünf) ist es empfohlen einen Eil Trank zunehmen, da man dann zweimal angreifen oder angreifen und heilen kann.

Eine gute Angriffstaktik bei vielen Gegnern ist es, sich in einen Eingang zu stellen und einen nach dem anderen zu töten.

Nach dem ersten Level, wenn man im Drachennest ist, ist es zu empfehlen sich den Normale Rüstung zu kaufen. Die Elfen Rüstung bekommt man in der Schmiede durch einen Geheimgang.

Wenn man kann, sollte man, sobald man das Geld hat, sich das Flammen schwer besorgen, danach entweder den Kriegsbogen oder die Unglücksklinge, später dann die nicht gekaufte Waffe besorgen.

Sobald man die Medusa Rolle hat, sollte man sie auch oft benutzen, sie verwandelt den Gegner für knappe 5 runden in stein! Der gegner kann sich nicht bewegen oder angreifen und nimmt normalen schaden. ACHTUNG! Niemals betrunken die Rolle einsetzen! Ihr werdet euch selbst versteiner, da ihr zu trunken seid sie richtig herum zu öffnen.

Nun zu den Monstern:

Die Wehrratten könnn bis zu 3 Felder weist einen Sprungangriff auf dich ausüben, aber sie sind dennoch sehr schwach.

Schwach gegen: Nichts

Die Schleime können mit Matsch, Lavaklumpen werfen, über 2 Felder weit, sie können sich heilen in dem sie auf dem Boden liegende Leichen auffressen. geht nah ran damit er nicht den Schlamm nach euch wirft!

Schwach gegen: Feuer Schwert, Magie

Alle Arten von Spinnen, ausser der Weber, können mit Gift über 2 Felder spritzen, nah rangehen damit sie euch nicht vergiften (zieht 5 runden lang 6 ab = Totaler Schaden 30).

Schwach gegen: Nichts

Die Dunkelelfen, oder vaettier, können sich pro zug 2mal bewegen. Sehr nervig da sie meistens angreifen und dann in die ecke gehen um nicht getroffen zu werden.

Schwach gegen: Nichts

Worgs und Höllenhunde sind auch sehr nervig. Sie bewegen sich 2 felder weit und können danach noch angreifen mit ihren 2 Köpfen! Sobald der Worg die hälfte der HP verloren hat stirbt der eine Kopf und er macht nurnoch halben schaden.

Schwach gegen: Zauber (Blitz)

Orks sind relativ einfach, Normale machen nur Nahkampf und die Räuber schiessen noch mit der Armbrust über 2 Felder.

Schwach gegen: Zauber (Blitz)

Unsichtbarkeitsmonster, wie der Schleicher sind Transparent, du siehst sie nur schlecht und wenn sie angreifen verschwienden sie zu deiner Rechten, Linken oder hinte dir, also immer umgucken.

Schwach gegen: Nichts

Die Schatten können Leichen in schattenwesen verwandeln, diese sind gegen Schwert Angriffe beinahe immun, drum rück ihnen mit dem Zauberstab auf die pelle, das gleich gilt auch für den Schatten der sie erschaffen hat.

Schwach gegen: Zauber (Lähmung)

Der Grimreaper, sieht aus wie Gevatter Tod und ist nicht zu unterschätzen. Manchmal ist er schwch zur magie und stark gegen Nahkampf und manchaml umgekehrt, sie können auch für 5 runden euren status vermindern.

Schwach gegen: Abwechselnd

Die Trolle sind stark im Nahkampf und führen wenn sie 2 felder vor euch einen auflade schlag aus der euch treffen kann. Am besten versteinern oder mit Feuer angreifen.

Scwach gegen: Zauber (Feuer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Energie wieder aufladen

von: Sloan / 08.11.2010 um 09:36

Kauft euch den Ring bei Gaya,der eure Energie immer nach jedem Zug(Schritt,Angriff,Etc.)um 2 punkte wieder auflaedt.Er kostet 4.000 goldmuenzen und hat eine goldene farbe,ein bischen Teuer,aber es lonht sich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Orcs & Elves (3 Themen)

Orcs & Elves

Orcs & Elves spieletipps meint: John Carmack, Mitbegründer von id Software, ist für das klassische RPG verantwortlich. Das Spiel wirkt wie eine Genre-Parodie mit einer großen Prise Action. Artikel lesen
75

Orcs & Elves (Übersicht)