DoW Soulstorm: Kurztipps

Space Marine Taktik

von: Nihilus / 29.07.2008 um 16:30

Am Anfang mit dem Servitor eine Kapelle bauen, dazu in der Bastion erst 2 Squads Scouts ausbilden, diese NICHT aufrüsten. Nach den beiden Squads dann noch 2 Servitoren bauen.

Der erste Servitor baut dann einen Plasmagenerator, der zweite eine Rüstkammer, sobald dieser fertig ausgebildet wurde, müsste aucch die Kapelle fertig sein, den Servitoren der diese gebaut hat dann zu dem Kommandopunkt den man mit dem ersten Scout Squad eingenommen hat schicken und dort einen Horchposten bauen lassen. In der Kapelle ein Squad Marines ausbilden. Sobald der Plasmagenerator fertig ist, den Servitoren zum Horchposten schicken undm itbauen lassen. Wenn die Rüstkammer dann fertig ist, mit dem Servitoren einen zweiten Horchposten bauen.

Die ganze Zeit erobert man mit den beiden Sqout Squads neue Kontrollpunkte. Wenn man dann ca 4 Horchposten gebut hat, sollte man kurz warten, da man nun meistens geung Recourcen hat zu techen.

Das ist sehr wichtig, da man sobald man erstmal auf de höheren Tech stufe ist die Marines mit stärkeren schweren Waffen aufrüsten kann, als mit einem Flammenwerfer. Es ist zu empfehlen ist in jedem Trupp 2 schwere Bolter zu haben, da diese gegen so gut wie alles außer Fahrzeugen effektiv sind.

WÄhrend man nun Techt, was ja sehr lange dauert, kann man entweder je nachdem wie schwer man bereits angegriffen wird ein zweites Squad Marines oder einen Oberkommandierenden bauen. Das bereits ausgebildete Squad sollte man währenddessen zahlenmäßig aufrüsten.

Die Marines haben einen Vorteil wenn man von einzelnen starken Nahkämpfern angegriffen wird, die alleine daherkommen, da man dann immer mit einem Squad vor der Einheit weglaufen kann, während man mit dem anderen draufschießt.

Der Oberkommandierende hat einen Vorteil wenn man von einer großen Zahl einfacher Infanterie angegriffen wird, da er sehr viel Feuer aushalten kann, und die Infanterie in den Nahkampf zwingt, wodurch das Marine Squad das man bereits hat weniger unter Feuer steht und noch gut mit austeilen kann. Wenn man genügend Recourcen übrig hat, sollte man auch noch während des Techens in der Rüstkammer Bionics Stufe 1 erforschen, da dies Marines am anfang einen entscheidenen Vorteil gibt, und man so auch in starker unterzahl kämpfen kann, da die Marines dann mehr aushalten als jede andere normale Infantrie-Einheit der anderen Völker.

Sobald man dann auf der höheren Tech stufe ist, muss man je nach situation anders Reagieren, entweder versucht man möglichst schnell noch höher zu techen um zugriff auf Terminatoren zu bekommen, oder wenn man gerade vom Gegner recht in Bedrängnis gebracht wird, sollte man ein paar Tempest Landspeeder (Flugeinheit der Space Marines) bauen, sowie noch ein weiteres Squad einfache Marines.

Auf jeden Fall sollte man wenn man gegen Chaos spielt möglichst schnell ein heiliges Artefakt bauen, damit mann Grey Knights bekommt, diese werden selbst mit den großen Dämonen recht schnell fertig, allerdings sind diese recht anfällig für schweren Distanzbeschuss, also aufpassen wenn man diese Vorstürmen lässt.

Mit dieser Grundtaktik, die sich nur mit den ersten 5-6 Minuten der Partie befasst, sollte man eigentlich einen ganz guten Start hinlegen, auch wenn man bei dieser Taktik am Anfang stark anfällig für einen Gegnerischen rush ist, aber das Risiko lohnt sich.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Strategie Gegen rushs helfen 1-2 Türme an der hauptangriffsseite

24. Oktober 2013 um 10:57 von Ralf1990 melden

Funktioniert Prima

15. Februar 2009 um 21:24 von Halo-Master melden


Necron Armee schneller bauen

von: Empire / 16.06.2008 um 18:40

Baut euch eine kleine Armee einfacher Necrontruppen. Dann markiert ihr diese und drückt Entf. (Entfernen). Die Einheiten sterben. Durch eine Gruftspinne könnt ihr die Leichen einsammeln und neue Krieger bilden. Dann hab ihr zum Schluss das doppelte an Necronkrieger, da 3 Leichen für eine Gruppe benötigt werden. ( 9 Necrons = 3 Leichen für 3 Gruppen = (aufrüsten) 3x9 Necrons )

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gratis Dark Eldar

von: Halo-Master / 15.02.2009 um 20:51

Wenn man die erste Schattenbarke ausgebildet hat, kann man irgendeinen Trupp draufgeben (am besten mit starken Fernkampf-Werten). Dann den Trupp wieder absteigen lassen. Dann ist er auf der Schattenbarke und am Boden.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der trick funktioniert nich ... jedenfalls nicht bei mir ....

18. Juli 2010 um 20:45 von Delta_483 melden


Die schönen Seiten der Orks

von: Lipke92 / 20.06.2009 um 11:12

Die Orks wurden schon oft runtergemacht und als schlechte (schwache) Rasse dargestellt. Dies ist falsch, weil die Orks sehr viele Trupps bauen können die besten sind meines Erachtens nach ,,Posaz" und ,,Ork Bosse" natürlich kann man diese auch mit einem ,,Squiggofanten" nachhelfen.

Die ,,Orkbossen" solltet ihr unbedingt schnellmit ,,Energieklauen" ausrüsten, damit sie Fahrzeuge leicht zerstören können.

Und für die Posaz schnell mit ,,mehr Dakka" und ,,noch mehr Dakka" aufrüsten (Wummenlager).

So jetzt zum Kampf: Die Orkbosse und der Sqigg sind ja wie gesagt stark im Nahkampf, also schickt man diese vor. Die Posaz bleiben natürlich hinten und metzeln die Gegener nur so nieder, genau wie die Orkbosse und der Squigg. Aber aufpassen, die Posaz haben keine besonders gute Rüssi also wenn gegnerische Nahkämpfer kommen mit den Orkbossen schnell töten.

So kann man leicht große Armeen des Gegners auschalten.

PS: die Zeit bis ihr die Einheiten habt am besten mit ,,Ballaboys" und ,,Mochaboys" + ,,BigMek" überbrücken.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke das du die Orks vertritst ich mag sie auch sehr. Ich mache sogar die Kampange mit ihnen!

28. März 2010 um 14:21 von Strog8 melden


Necrons

von: Mylan / 21.11.2009 um 23:39

Wenn man von Necrons belagert wird und man die Space Marines oder die Adeptus Sororitas ist, muss man die Infanterietrupps mit Flammenwerfer ausrüsten. Im Gegensatz zu normalen Infanterietrupps, wo Feuer nur wenig Schaden aber hohen Moralschaden anrichtet, wirkt es bei den Necrons besser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DoW Soulstorm - Kurztipps: Banner und Badges / Spielweise/ Taktiken / Tau-Taktik / Imperiale Armee / Tau-Probleme mit dem Nahkampf


Übersicht: alle Tipps und Tricks

DoW Soulstorm

Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm spieletipps meint: Sehr schwere Erweiterung nah der Frustgrenze: Den fordenden Missionen fehlt eine gut erzählte Hintergrundstory. Artikel lesen
65
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW Soulstorm (Übersicht)

beobachten  (?