Komplettlösung Treasure Island

Kapitel 1

Nehmt zunächst das Schwert von der Statue mit und verlasst den Friedhof. Betretet das Gasthaus und unterhaltet euch mit den Gast. Steckt das leere Glas ein und füllt es hinter dem Tresen mit Rum, den ihr dem Gast überreicht. Nach dem Gespräch geht ihr wieder nach draußen und benutzt das Schwert am Brunnen. Kurbel den Eimer hoch, so dass ihr das erneut leere Glas mit Wasser füllt. Überreicht das Glas dem Gast und geht danach in den Keller. Steckt hier schon mal den Besen ein und ganz hinten in der Ecke den Branntwein.

Es folgt eine Zwischensequenz. Wieder im Hauptraum untersucht ihr die Leiche und findet einen Schlüssel, außerdem steckt die Scherbe in der Nähe ein. Geht nach oben und öffnet die Tür zum letzten Zimmer. Mit dem Schlüssel könnt ihr die Truhe öffnen und durchsuchen. Mit der Scherbe schneidet ihr in das Innenfutter der Truhe, um die Schatzkarte zu finden. Verlasst den Raum und lauft in den Keller. Hier tretet ihr mit dem Besen gegen die Decke, der Blinde geht dann KO und ihr könnt das Haus sicheren Fußes verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

Lauft als erstes in die Taverne und sprecht mit dem Mann am Tresen. Anschließend redet ihr mit Silver und schaut euch in der Taverne ein wenig um. Sprecht mit dem Spieler hinten am Tisch und verlasst die Bar. Draußen redet ihr mit den Dirnen und verlangt den Würfel, dafür müsst ihr ihn aber einen Gefallen tun. Geht in Richtung Hafen. Ihr solltet ihr hier alle Flugblätter an den Wänden lesen und mit den Leute sprechen. Bei dem Eisenkasten mit Skelett erhaltet ihr einen Ring.

Geht die Straße hoch und sprecht mit dem Wachmann, danach geht wieder zu den Dirnen und sprecht mit dem Mann dort, dann wieder zurück zum Wachmann. Nach dem letzten Gespräch mit den Dirnen bekommt ihr den ersten Würfel. Im Hinterhof bei dem Wachmann in der Nähe könnt ihr mit den Jungen reden und müsst einen kleinen Test bestehen, die Antworten erhaltet ihr durch das Lesen der Aushänge in der Stadt. Danach geht zum Hafen zurück und schnappt euch bei dem Eimer den Haken auf dem Tisch.

Wieder dorthin, wo der Wachmann stand, könnt ihr einen Knoten benutzen und erhaltet ein Netz. Kombiniert Netz mit Ring und dem Stock, den ihr in der Taverne finden könnt. Am Hafen fischt ihr so aus dem Wasser einen Anhänger. Den Jungen in der Gasse überreicht ihr noch den Haken und erhaltet den nächsten Würfel. Kombiniert beide zusammen und lauft zur Taverne. Wendet die Würfel auf den Spieltisch an und gebt das Amulett dem Mann neben Silver. Verlasst die Bar und lauft Richtung Hafen, wo ihr den Falschspieler für eure Crew gewinnt. Abschließend sprecht mit Silver in der Taverne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

Erkundet das Deck und sprecht mit allen Leuten, hinter der Frau könnt ihr einen Eimer einsacken. Geht dann in die Kabinen und sehr euch das Zimmer des Helden an. Steckt den Bindfaden ein und geht gegenüber zum Krankenbett. Nach einem Gespräch beim Arzt lauft in die Kombüse und sprecht mit dem Koch. Nehmt noch die Essensreste von ganz vorne mit und lauft zu der Frau. Ihr sollt nun am Schiff hochklettern und ein Stück der Fahne als Beweis mitbringen. Auf die Tackelage geht es ganz vorne auf dem Schiff an der hinteren Leiter.

Oben schaut ihr den Horizont an und klettert wieder herunter, um der Frau die Fahne zu zeigen. Es wird Zeit der Mannschaft in deren Quartier einen Besuch abzustatten. Die Leute sind zwar alle sehr mundfaul, aber wir stecken auf dem Weg dorthin ein Holzstück von der Decke, eine Axt, einen Krug und eine Schöpfkelle ein. Zurück auf dem Deck sprecht ihr mit den beiden Matrosen, die die Befehle weitergeben sollen. Wenn der Kapitän einen Befehl schreit, gebt diesen dreimal falsch weiter, dann ist der Weg ins Kapitänszimmer frei.

Hier widmet euch dem Safe. Der Code lautet 017 für die obere und 076 für die untere Reihe. Geht dann nach links und eine Papierrolle sowie eine Feder vom Tisch ein. Die Feder benutzt ihr auf dem Tisch sofort mit dem Tintenfass, auch das Stück Fahne tunkt ihr ein. Schaut euch die Karte noch an und kombiniert im Inventar Feder samt Papierrolle. Benutzt dies mit dem Zettel im Safe und überreicht die Liste schließlich dem Koch. Der Schlüssel öffnet im Quartier die Luke.

Unten könnt ihr mit einer Falle die Ratte fangen, dazu kombiniert das Seil mit dem Stock und dem Eimer, dann noch die Essensreste und alles auf die Ratte anwenden. Hinten könnt ihr zudem schon das Seil bei den Fässern mit der Axt durchtrennen. Fragt den Piraten neben dem Wassertrog nach seinem Talisman und geht nach oben aufs Deck. Benutzt den Zettel mit dem Klecks mit dem Gitter in der Mitte und geht wieder zum Piraten, der euch nun den Talisman gibt. Mit diesem könnt ihr in die Fässer im Lager ein Loch bohren und mit dem Krug den Rum zapfen.

Eine Etage höher benutzt noch die Schöpfkelle mit dem Wassertrog und überreicht Ratte, Schöpfkelle und Rum dem Koch. Verlasst kurz den Raum, dann gebt dem Kranken die Suppe. Weiter geht es zum Wassertrog, den ihr mit der Schöpfkelle erneut benutzt. Nach den Gesprächen geht zum Kranken, verlasst dann die Quartiere. Oben an Deck haltet ihr euch an der Schiffswand fest, dann an den Rettungsbooten und noch mal an der Wand, dann über die Treppe hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4

Folgt dem Weg bis zum Lager im Sumpf. Versucht das glänzende Objekt zu nehmen. In der Falle findet ihr eine Tasche, schaut in diese rein. Benutzt den Riemen mit dem Ast und holt euch hinten die Fahne. Zurück geht es zum Friedhof, wo ihr die Gräber ansehen müsst. Im Dschungel müsst ihr den richtigen Weg finden, wobei ihr immer auf die kleinen Figuren über den Wegen schauen solltet, die Lösung ergibt sich aus den Infos von den Gräbern.

Beim Blockhaus könnt ihr mit dem Hammer die Bretter vor der Tür abbauen, zwischendurch kombiniert ihr Knochen mit dem kaputten Hammer. Im Inneren nehmt das Holz und kombiniert es mit der Muschel aus dem Inventar. Lauft zurück zum Friedhof und benutzt die Säge bei dem Grab mit den zwei Säbeln. Zurück im Blockhaus benutzt ihr die Säbel mit der Treppe und hisst oben die Fahne am Mast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5

Zunächst steckt ihr einiges ein: vom Tisch zwei Kokussnussschalen, Rum, etwas Schießpulver und aus der Tasche des Doc die Verbandsrollen und eine Tüte, die ihr sogleich anschaut. Kombiniert den Rum mit den Chemikalien und legt das Ganze in den Kessel. Die neuen Kugel kombiniert ihr mit dem Schießpulver. Das Ergebnis legt ihr in die Schalen und macht diese mit dem Verbandszeug zu. Geht nach oben und holt euch das Holz, sowie nimmt noch eine Ladung Schießpulver mit. Packt letzteres in die Kanone, ebenfalls das Gemisch der Kugel und dann zündet das Ganze mit dem Feuerholz an.

Verlasst das Blockhaus und geht durch das Loch im Zaun in den Urwald. Beim Lager nehmt ihr nach dem Dialog das Boot und fahrt zum Schiff. Hier geht es zum Bug, wo ihr hochklettern könnt. Beim Gitter holt ihr euch ein Stofftuch und geht zur Kabine des Kapitäns, wo ihr die Frau findet. Zurück geht es in die Mannschaftsquartiere, in einem der Räume findet ihr Käse, etwas Pulver und einen Stock.

Kombiniert den Stock mit dem Stoff und benutzt diese Konstruktion auf dem Deck mit der Petroleumpfütze. Zündet die Fackel am Heck bei der Lampe an und brennt das Seil des Ankers durch. Sprecht mit dem Piraten und wendet am Ende das Pulver auf ihn an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Treasure Island: Kapitel 6


Übersicht: alle Komplettlösungen

Treasure Island

Treasure Island 71

Beliebte Tipps zu Treasure Island

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Treasure Island (Übersicht)

beobachten  (?