MH Freedom 2: Tigrex = einfach

Tigrex = einfach

von: StormoftheDarkness / 21.05.2009 um 15:07

Um den Tigrex (dringende Quest zu Jr. 3) zu killen braucht man nicht sehr stark zu sein. Ihr braucht als Ausrüstung:

Waffen:

  • Teufelsklinge
  • Eifriges Hackbeil (natürlich ist Teufelsklinge noch besser)

Rüsstung:

  • Cenataurenrüsstung

Items:

  • 1X Kraftamulet
  • 1X Panzeramulet
  • 1X Lebenspulver(nicht nötig)
  • 2X Maxitrank
  • 10X Megatrank
  • 10X Trank
  • 10X Honig
  • 1X Schockfalle
  • 2X Genpreyreizzahn (komb. von Schockfalle)
  • 2X Fallengerät (komb. von Schockfalle)
  • 5X Blitzbombe
  • 10X Blitzkäfer (komb. von Blitzbombe)
  • 10X Bombenmaterieal (komb. von Blitzbombe)
  • 1-2X Heißgetränk
  • 1X Gebratenes Steak

Taktik:

Als erstes nehmt ihr das Steak und einen Maxitrank und rennt in das Gebiet, in dem er ist (geb. 6). Nun paintet ihr ihn. Einer von euch legt sofort eine Schockfalle und beide schlagen auf den Schwanz ein. Wenn er aus der Schockfalle draußen ist, legt ihr die nächste und schlagt wieder auf den Schwanz ein. Jetzt sollte er ab sein und ihr könnt ihn später ausnehmen. Jetzt legt ihr immer weiter Schockfallen bis ihr keine mehr habt.

Einer schlägt auf den Stummel des Schwanzes und einer auf Beine und Kopf. Wenn ihr alle aufgebraucht habt, beginnt das Blitzbomben Massaker. Ihr werft eine Blitzbombe und schlagt die ganze Zeit auf Beine und Kopf ein. Kurz bevor die Blitzbombe nicht mehr wirkt wirft einer von euch beiden die nächste... Wenn ihr immer so weiter macht, kann euch fast nichts passieren. Bevor der Schwanz ab ist, solltet ihr aber keine Blitzbomben "verschwenden" - sein Schwanz erwischt euch sonst bei seiner Drehattacke.

Nach ca. 10 Minuten ist er tot und ihr habt höchstens 5 Megatränke verbraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tigrex mit Großschwert erlegen (Anleitung)

von: Rathalos-Zerstoerer / 21.05.2009 um 15:09

Waffe: Großschwert

Rüstung: Verteidigung > 40 wäre nicht schlecht aber geht auch mit jeder anderen, braucht nur mehr Tränke.

Objekte:

  • 5 Blitzbomben,
  • 1 Fallgruben (+Material für zwei weitere),
  • 1 Schockfalle (+Material),
  • 10 Tränke,
  • 10 Megatränke (nur wenn ihr G-Quest spielt)
  • und eigene Sachen (Wetzstein, Kalt- Heißgetränke, usw.)

Wenn ihr den Tigrex bekämpft, egal ob im Gebirge oder in der Wüste, ist das erste was ihr macht ihn zu painten. Dann, wenn ihr einmal wisst wo er ist wirds nicht mehr schwer. Ihr rennt in die Zone und wartet, bis er seinen ersten Angriff ausführt hat, am besten lauft ihr die ganze Zeit mit sicherem Abstand um ihn herum, damit er euch nicht mit seiner Renn-Attacke erwischt. Sobald er seinen Angriff beendet hat wird er sich euch erneut zuwenden, dann werft ihr die erste Blitzbombe.

Solange der Tigrex verwirrt ist einfach auf ihn draufschlagen. Wenn er wieder zu sich kommt genau das gleiche sooft wiederholen wie ihr Blitzbomben habt, danach sollte er schon ein ganzes Stück seines Lebens verloren haben. Aber dann Vorsicht, wenn der Tigrex einmal wütend ist, kann er euch ziemlich schnell erledigen. Legt jetzt am besten die erste Fallgrube, und sobald er drin liegt, legt große Fassbomben, das macht ihr auch sooft wie ihr Fallgruben habt.

Dann noch Schockfallen benutzen falls nötig. Wenn ihr keine Objekte, von denen gerade genannten, mehr besitzt, kommt der Teil wo ihr geschickt angreifen müsst ohne das er euch zu oft erwischt. Als erstes rennt man mal wieder um ihn herum, bis er seine Sprung Attacke ausgeführt hat, (meistens zwei Sprünge) dann wird er sich erst einmal Strecken und ein paar Sekunden warten. Das ist eure Chance ihm eins draufzuhauen!

Das macht ihr bis er verletzt wegfliegt und schlafen geht. Wenn er erst einmal schläft ist er so gut wie tot, haut einfach einen aufgeladenen Schlag auf seinen Kopf und das sollte es dann gewesen sein, und falls nicht einfach noch mal warten bis er schläft und erneut draufschlagen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tigrex in der Wüste

von: KingHardy / 27.11.2008 um 18:42

Wenn ihr leicht an Tigrexgegenstände kommen wollt, macht den Tigrex in der Wüste als Dorfschef Quest. Am einfachsten geht er, wenn ihr die Teufelsklinge besitzt. Die bekommt ihr, wenn ihr euch das Eisenkatana macht und die dann zu Eisenkatana-Anmut, Eisenkatana-Gospel, Eifrigeshackebeil und dann den Teufelsschneider.

Objekte die ihr braucht:

  • 10 Mega-Tränke
  • 10 Tränke
  • 10 Kräuter
  • 5 Blitzbomben
  • Panzer- und Kraftamulett

Somit sollter er nach 10 Minuten k.o. gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2 Tigrexe auf G!

von: BestHunter / 26.02.2009 um 11:34

Seid ihr JR 5 und wisst nicht wie ihr die beiden Tigrexe killen könnt um auf JR 6 zu kommen? Macht einfach folgendes:

Macht euch das Kurzschwert Kirin-Bolzen und verbessert es (immer die erste Verbesserung) bis ihr euch Thors Dolch machen könnt. (Dazu braucht ihr Kirin Sachen und Kirin Sachen+, Kirin Azur-Horn bekommt ihr auch vom G-Kirin). Der G-Kirin kommt manchmal auf 7* in der Versmmlungshalle! Wenn ihr dann noch folgende Rüstung habt, zu zweit seid mit dieser Ausrüstung, dann sollte die Quest seht leicht sein.:

  • Blango Helm S oder U
  • Todesgestank Muskel S
  • Blango Armschinen S oder U
  • Todesgestank Gedärm S
  • Todesgestank Ferse S

Ihr solltet jedes Rüstungeteil so weit verbessert haben, dass ihr Schwere Rüstkugel braucht! Thors Dolch ist gegen Tigrex besser als echte Teufelsklinge, weil dei Waffe sehr schnell ist, viel Angriff hat und man blocken kann, was man unbedingt machen sollte um so Tränke zu sparen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tigrex ganz leicht

von: Sasuke13000 / 22.06.2009 um 16:31

Was ihr braucht ist mindestens Teufeklinge und auf jeden Fall 5 Blitzbomben, 10 Bombenmaterial und 10 Blitzkäfer zum nachkombinieren. Dann den Tigi blenden, also in sein Blickfeld werfen und wenn er geblendet ist voll draufhauen. Und wenn er sich drehen will dann wegrollen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut!

08. Oktober 2014 um 19:23 von Gamer-Famer melden


Weiter mit: MH Freedom 2 - Tigrex besiegen: Tigrex mit dem Granatwerfer / Keinen Schiss mehr vor Tigrex!! / Absolute Macht - Der Tigrex

Zurück zu: MH Freedom 2 - Tigrex besiegen: Tigrex JR, 5 JR. 6 / Der Tigrex! / Tigrex / Tigrex bei Dorfchefin leicht gemacht / Eine Variante für Tigrex außer mit Langschwert

Seite 1: MH Freedom 2 - Tigrex besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?