MH Freedom 2: Tigrex mit dem Granatwerfer

Tigrex mit dem Granatwerfer

von: Haskopf / 22.06.2009 um 16:35

Ihr könnt den Granatwerfer oder eine andere Armbrust nehmen. Geht in Zone 6 und stellt euch auf die Erhöhung. Dort knallt ihr den in Seelenruhe ab! Dann wenn er in 8 ist geht da rein, wartet bis er an den Zonenrand kommt, geht in 6, heilt euch ladet nach. Geht wieder in 8 und schießt ein paarmal. Dann geht zurück, heilt euch wieder und so weiter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Keinen Schiss mehr vor Tigrex!!

von: dA-PoLOo / 23.07.2009 um 16:31

Objekte:
  • 10 Tränke (wichtig)
  • 10 Megatränke (wichtiger)
  • XX Farbbälle
  • 20 Schleifsteine
  • 5 Blitzbomben
  • 1 Fallgrube
  • 1 Schockfalle
  • 8 Beruhigungsbomben
  • 2 Kraftbillen
  • 3 Heißgetränke
  • X Kraftsäfte
  • 1 Uralter Trank
  • 2 Maxi-Trank
  • 10 Schießpulver
  • 10 Kreischer
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilze
  • 10 Honig
  • 1 Flöte
  • Kombi-Buch 1
  • Kombi-Buch 2
  • Kombi-Buch 3
Ausrüstung:
  • Blango Helm
  • Blango Brustpanzer
  • Blango Beinschienen
  • Blango Waffenrock
  • Blango Armschienen
Waffe:
  • Teufelsklige
  • Eifriges Hackbeil
  • Schallbogen II
  • Andere Elektro GS oder Bögen

Ihr geht direkt zu Anfang in Gebiet 8 und klettert durch die kleine Höhle bis hoch zur Kushala Haut. Wenn ihr da oben seid und Tigrex ist noch nicht im selben Gebiet wie ihr, dann benutzt die Flöte und werft eine Blitzbombe. Dadurch müsste er in maximal 2 Minuten kommen, aber auch wenn er kommt stellt die Kamera so nach unten, das ihr sehen könnt wann er in die Wand kracht. Das ist eure Chance. Springt nach unten und schlagt so lange auf den Schweif bis der ab ist.

Greift dann weiter nur an, wenn er entweder in der Wand steckt, die Sprungattacke gemacht hat, in die Luft schreit oder in der Wand steckt. Alle anderen Angriffe können kritisch sein. Dann, wenn der Schweif ab ist, und ihr immer noch in Gebiet 8 seid, stellt euch erst gegenüber von der Wand hin und wartet bis er diese Rennattacke durchführt und sofort danach stellt ihr euch vor wieder vor die Wand.

Dann müsstet ihr eigentlich vor der Wand stehen und Tigrex weit vor euch. Jetzt kommts drauf an. Der Abschnitt jetzt erfordert ein bisschen Übung. Wenn ihr in der besagten Position steht und Tigrex die Rennattacke macht wartet bis zum letzten Moment und hechtet dann mit aller Kraft zur Seite. Jetzt hat euch Tigrex nicht getroffen aber er steckt dafür mit den Zähnen in der Wand fest.

Anschließend rennt ihr zu ihm und ihr könnt drauflos schnetzeln. Wenn ihr das alles genauso befolgt soltte es kein Problem mehr mit Tigrex geben. Achso und eine Sache noch. Wenn ihr seht das Tigrex humpelt hört SOFORT auf zu schlagen, denn das ist eure Chance ihn zu fangen. Auch wenn der Paintball schon ab ist und er humpelt weg, solltet ihr schon mal vor dem Gebiet 3 ca. 2-3 Minuten warten.

Dann geht rein, beachtet die Giapreys einfach nicht und legt direkt unter ihn eine der Fallen. Ich empfehle die Fallgrube. Jetzt habt ihr genug Zeit ein paar Beruhigungsbomben zu werfen. Jetzt müsste er zu 100% gefangen sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Absolute Macht - Der Tigrex

von: Marzicanitare / 28.08.2009 um 10:33

Um den Tigrex in der Quest "Absolute Macht" bei der "Dringenden Quest" bei der Dorfchefin zu besiegen benötigt ihr:

  • 5 Blitzbomben (Kombi-Material auch [Blitzkäfer+Bombenmaterial])
  • Schockfalle (Kombi-Material auch [Fallengerät+GenpreyReißzahn])
  • 10 Mega,-Tränke (Kombi-Material auch [Trank=Kraut+Blaupilz,Megatrank=Trank+Honig])
  • 20 Wetzsteine
  • 1-2 Maxitrank
  • 1 Uralter Trank
  • Energy-Drinks (so viel wie ihr denkt)
  • 10 Gebratene Steaks
  • Und die Sachen aus der Kiste!
Nun zur Rüssi:
  • Sie muss mind.290-300 Verteidigung haben
  • Sie muss mind.3 Drachenabwehr haben
  • Sie muss mind.0 Eisabwehr haben
  • Dekos sind auch passend: Ohrstöpsel-Dekos
Nun zur Waffe:

Mit Großschwert, Doppelklingen, SuS (Schwert und Schild) und Hörnern werdet ihr nicht weit kommen, nehmt stattdessen das Langschwert "Eifriges Hackbeil" aus "Eisen-Katana" oder die Verbesserung!

Jetzt die Taktik:

Rennt (wenn ihr es zum ersten Mal macht) in Gebiet 8. Nun seht ihr den Tigex im Kurzfilm "Der Zorn des Tigrex" o.Ä., wie er ein Pepe frisst und euch bemerkt. Wenn ihr es nicht zum ersten Mal macht, sucht ihn! Wenn er euch sieht und ihr weit von ihm weg steht, wird er wahrscheinlich auf euch zu rennen: Die Eröffnung zum Kampf! Rollt euch weg (Kreuz) und werft eine Blitzbombe, nun müsste er für 20-40 Sekunden verwirrt sein!

Wenn ihr gute Ohrschützer habt, dann macht euch sein Gebrüll nichts aus! Schlagt nun auf ihn ein mit der Endlos-Kombo (Dreieck, Kreis, Dreieck)! Wenn er nicht mehr verwirrt ist, dann wird er sich schnell drehen, sodass ihr wegfliegt oder er wird nach euch beißen, auf euch zufliegen, euch mit Steinen bewerfen (Vorsicht,es sind Eisklumpen, deswegen auch mind. 0 Eisabwehr) oder einen Backflip (Sprung nach hinten) machen!

Egal was er macht, WEICHT AUS, es könnte euer Ende sein! Lauft weg wenn er auf euch zurennt oder auf euch zufliegt, wartet bis er hingefallen ist und schlagt auf die Krallen (Sie gehen ab, dann ist sein Schlag nicht mehr so gefährlich) oder den Schwanz, der ebenfalls abfallen kann. Macht es so oft (Ausweichen, warten bis hingefallen, Schwanz-Krallen schlagen) bis eins von ihnen ab ist, dann ist er wütend.

Das erkennt ihr daran, dass seine Beine und sein Kopf sich rötlich färben. Ein Grund wegzulaufen! Wartet nun im anderen Gebiet, wetzt euer Schwert, heilt euch, nehmt Rationen bzw. Steaks usw.. Rennt nach 1-2 Minuten wieder rein, paintet ihn (Farbbälle werfen) und macht das gleiche wie eben (Ausweichen...). Ihr könnt zwischendurch auch noch Blitzbomben werfen. Irgendwann flüchtet er!

Wenn er ihn Gebiet 8 landet, wartet und schaut auf der Karte bis der Tigrex am Abgrund des Gebietes steht. Lauft hinein und stellt euch vor die hohe, flache Wand. Nun müsste er auf euch zu rennen! Weicht aus. Er müsste in der Wand stecken bleiben - genug Zeit um eine Schockfalle zu legen, am Besten hinter oder neben ihm! Schlagt drauf ein (Endlos-Kombo).

Und dann das gleiche Spiel wie immer: Ausweichen, warten bis er hinfällt, draufschlagen! Immer wenn ihr angeschlagen seid, der Tigrex wütend wird oder euer Schwert stumpf wird, aus dem Gebiet rennen und es in Ordnung bringen! So müsste er in 15-40 Minuten (je nachdem wie schnell ihr seid) sterben!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut gut gut gut

27. Juli 2011 um 10:25 von cybertron2 melden


Zurück zu: MH Freedom 2 - Tigrex besiegen: Tigrex = einfach / Tigrex mit Großschwert erlegen (Anleitung) / Tigrex in der Wüste / 2 Tigrexe auf G! / Tigrex ganz leicht

Seite 1: MH Freedom 2 - Tigrex besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?