Fire Emblem - Radiant Dawn: Ike ist wichtig!

Ike ist wichtig!

von: Karl94 / 17.07.2008 um 20:34

Man sollte Ike bereits vor dem oder während des FINALES des DRITTEN TEILS auf Level 20 haben oder leveln. Gebt ihm auch ALLE Gegenstände die Werte erhöhen(Dracoschild,Talisman ect.! Nach dem Finale des dritten Teils wird er zum Vorreiter, bringt ihn dann möglichst schnell auf Level 20 und gebt ihm wieder alle Items denn NUR er kann der schw. Ritter UND die GÖTTIN verwunden!

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hilfreicher beitrag, aber ich würde nicht alle items an Ike verfüttern, einige Werte maxed er auch so, das wäre also verschwendung. wer besonders effizient sein möchte sollte ihn erst vor seinem kampf mit dem schwarzen Ritter mit dem nötigen füttern.

07. April 2013 um 12:45 von Schlossermeister melden

JA,wenn man die göttin mit andere tötet,steht sie wieder auf ,mit vollem Punktzahl

14. Februar 2013 um 18:45 von gier7 melden

Die Göttin können alle Einheiten verwunden.

17. August 2009 um 19:03 von Terrik melden


Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?

Das Finale Nr.4

von: Brawl-Gamer / 31.10.2008 um 12:51

Wenn man im 4. Finale steht, gibt es 5 Teile. Man muss dort, wie man es sich denken kann, die besten aus den drei Gruppen raussuchen. Micaiah, Sothe, Ike, Ena(Drache), Kurthnaga(Drache) und einer von den dreien Serenes MUSST du mitnehmen. Als Tipp: Alle Bonuserfahrungspunkte die du einer Einheiit geben kannst würde ich Kurthnaga geben, weil er auf einem sehr schwachen Level ist. Ich habe ihn auf lvl 40 hochgemacht und dann den rest tibarn und so gegeben. Jetzt kannst du noch ein paar weitere Einheiten auswählen. Am besten ist es man nimmt ALLE Könige unter den Laguz. D.h. Tibarn, Neilah, Caineghis und Naesala. Giffca und Scirmir würde ich auch mitnehmen. Jetzt habt ihr noch ein wenig Platz für eure BESTEN Einheiten. Jetzt könnt ihr spielen, aber versucht, dass niemand stirbt, denn der 5. Teil hats in sich. Am Ende vom 2. Teil erzählt Yune, dass ihr eure BESTEN Waffen "mitnehmen" sollt, die meint aber damit, dass ihr sie ausrüsten sollt. Also mit Ike Ragnell, mit Micaiah die Lichtmagiewaffe auf S+ und mit den Rest auch die Waffen, die auf S+ sind und wenn ihr nich genügend S+ Waffen habt dann nehmt die geschmiedeten Silberwaffen. Ich will ja jetzt nich alles verraten sonst macht es ja kein spaß mehr

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

naihlah ist zu schwach für finale

14. Februar 2013 um 18:47 von gier7 melden


Vorsicht vor Bonuserfahrung!

von: MR5Martin / 31.08.2008 um 14:52

Anders als in Path of Radiance bekommt eine Einheit durch ein Level up mit Bonuserfahrung MAXIMAL bei drei Werten eine Erhöhung!

Mein Tipp: Nur so viel erfahrung geben, bis die Einheit 99 EP hat.

Natürlich kann sie im Kampf auch nur drei oder weniger Werte erhöht bekommen. Da spielt Glück halt eine Rolle...

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Lordandre du verstehst das falsch. durch die bonuserfahrung steigen MAXIMAL 3 werte...durch den kampf KÖNNEN bis zu 6 werte (glaub ich) verbessert werden

12. Oktober 2013 um 13:46 von Richard-Heiner melden

Was bringt es denn nur bis 99 die Erfahrung zu geben, wenn man im Kampf auch nur 3 Skills verbessern kann?

24. Mai 2013 um 21:49 von Lordandre melden

Wurde schon genannt

17. Juli 2009 um 19:27 von janausre melden


Greils Söldner

von: sebi1111 / 16.10.2008 um 20:54

Wenn ihr Ike und seine Leute bekommt werdet ihr euch erstmal Fragen warum diese so schwach sind.Nach dem 1.Kapitel sind sie allerdings ziemlich stark und nach kurzer Zeit die stärksten Charaktere des Spiels.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Äääh nein die sind auch schon vorher stark oder zumindest stärker als die anderen.

26. Juli 2012 um 16:49 von anikan150100 melden


Teil 2 Finale einfacher

von: Rivalenbesieger / 23.10.2008 um 19:49

Im Finale von Teil 2 kommt der gegnerisce Nachschub nur an 2 Orten- bei Ludveck(Wo ihr nichts gegen machen könnt) Und links aus der Ecke. Und da stellt ihr am besten Mordecai(war glaub ich der) auf die Treppe. So wird erstmal der Nachschub des Gegners gestoppt(Setzt aber gerne mal das Olivikraut ein und den Stab, der Vergiftung heilt ->Giftschwert)

Und stellt euch möglichst in die Mitte/rechts, denn gegen Zug 3-5 kommen rechts ca. 8 gegnerische Einheiten. Und erst ab Zug 9 solltet ihr anfangen Ludveck anzugreifen, weil dann Geoffrey usw. kommt!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber es ist nichts schlechtes strategisch geschickt an ein Level heranzugehen...

24. Mai 2013 um 21:51 von Lordandre melden

zu viel strategie brauchst du nicht.Du musst bloß im basis darahan aufpeppen und ihn dann die arbeit machen.

14. Februar 2013 um 22:01 von gier7 melden


Weiter mit: Fire Emblem - Radiant Dawn - Kurztipps: Klassen / Einige gute Kämpfer / Rolfs Vergangenheit / Jill bei Greils Söldner / Combos

Zurück zu: Fire Emblem - Radiant Dawn - Kurztipps: Erzwungene Beförderungen / Sichern / Probleme in dem Kapitel gegen die Tiere (Part 1) / Mehr Schaden / Gegenstände finden

Seite 1: Fire Emblem - Radiant Dawn - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)

beobachten  (?