Fire Emblem - Radiant Dawn: Konversation mit Soren, 4. Teil, Finale (5)

Konversation mit Soren, 4. Teil, Finale (5)

von: Travys / 06.05.2009 um 13:41

Um diese Konversation zu erhalten, muss Soren bereits in Path of Radiance einen A-Support mit Ike haben. Dieser Spielstand wird rübergeladen auf Radiant Dawn. Nun müsst ihr mit Ike und Soren auch dort einen A-Support hinbekommen. Schafft ihr dies rechtzeitig vor dem Finale des 4. Teils, so sprecht mit Soren noch einmal während des Kampfes und auch Soren sollte Ike mit A-Support noch einmal ansprechen. Dann bekommt ihr endlich die Konversation, in der Soren sentimental seine Vergangenheit offenbart.

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?

stärksten Waffen in ihren verschiedenen Gattungen

von: FireEmblemStefan / 04.08.2009 um 13:25

Bogen (s+) : Doppelbogen

Schwert (s+) : Nebu Kati/Alondite

Axt (s+) : Urvan

Lanze (s+) : Sehnsucht

Dolch (s+) : Baselard

Lichtmagie (s+) : Rexaura

Feuermagie ( s+) : Königsfeuer

Windmagie (s+) : Rexcalibur

Dunkle Magie (s+) : Balberith

Donnermagie (s+) : Königsblitz

Stab (s+) : Matrona

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es sind die stärksten auffindbaren und vorkonstruierten Waffen. Ein Hinweis: ein selbsterstellter Silberbogen mit der Doppelschwertkarte kombiniert wäre allerdings stärker als der Doppelbogen.

24. September 2012 um 15:37 von Travys melden

Der beste Stab is der Göttinen Stab und Alondit ist genauso gut wie Ragnel

24. August 2012 um 15:11 von Ty-Bone melden

Trainieren der Heiler

von: Not_Useful / 09.09.2010 um 14:30

Hier zwei kleine Tipps um Heiler leicht zu trainieren.

Am Anfang (Bund der Morgenröte) hat man ja nur Laura und Micaiah. Sorgt einfach dafür das ein Gegner einen eurer Charas angreift (ich empfehle Nolan, der kann gut einstecken). Am besten in dem ihr ihn entwaffnet. Stellt in so, das der Gegner nicht an ihm vorbei kommt. Wenn euer "Opfer" Schaden nehmen sollte, heilt ihn mit Micaiahs Opfer-Fähigkeit. Micaiah braucht ihr dann einfach nur mit Laura heilen. Zur Not kann man die beiden wegschubsen.

So kann man die beiden recht gut trainieren, man braucht nur viel Geduld.

Wer aber eine Geduld wie ein Stein hat kann in 3 -8 "Strahlender Schein" folgenden Trick anwenden:

Kauft Stäbe wie irre und gebt sie den Heilern (solltet ihr bis dahin Erzweise haben könnt ihr diese auch mittrainieren).

Nun besiegt ihr ALLE Gegner, außer einen gegnerischen Heiler. Ignoriert ihn einfach. Nun stellt einfach ein paar Charas auf die Lava Felder. Diese bekommen pro Runde immer Schaden, den ihr einfach heilen könnt. Mit diesem Trick kann man die Heiler sehr gut trainieren, er brauch nur "etwas" Zeit.

Schade das es keine Arenas gibt wie in shadow dragon weil dort sind fast alle lvl20 auf general, rittmeister, scharfschütze , usw. das spiel ist klasse nur eins is blöd (keine arena)

11. September 2012 um 15:48 von Ganzi777 melden

Nützliche Items in der Wüste (Teil 4 Kap. 3)

von: SFundAnimeFan / 22.04.2011 um 15:49

In dem Kapitel in der Wüste gibt es einige nützliche Items zu finden:

- Die Fähigkeit Drachenfeind (angriffe machen verstärkten Schaden gegen Laguz/Drache) auf 12/17

- Baselard (S+ Dolch) auf 13/11

- Schneejuwel (kann für 10000G verkauft werden) auf 8/9

- Laguzjuwel (Anwender bleibt für die gesamte Schlacht verwandelt, ohne Einbußen der Werte) auf 17/3

Die Koordinaten sind rechts/oben von der linken unteren Ecke.

guter Tipp. man kann aber auch noch nen chara im sand vergraben finden(1 links und 12 runter von der oberen linken Ecke Micaiah hinstellt

27. September 2012 um 16:07 von KeineSchattenparker melden

Kann man alles nicht mit jedem Charakter finden, vor allem nicht teure Items wie den Baselard oder das Laguzjuwel, das sich übrigens auf dem Bossfeld von Numida befindet. Sothe bspw. kann es.

24. September 2012 um 15:41 von Travys melden

Seeehr hilfreich, vor allem wegen Baselard

26. Juli 2012 um 17:01 von anikan150100 melden

Spezial-Fähigkeiten

von: SFundAnimeFan / 22.04.2011 um 22:06

Hier eine Übersicht der Fähigkeiten (mit Wirkung und Chance, dass sie aktiviert werden), die die Einheiten beim Befördern zur dritten Klasse, oder von einem Satori-Zeichen als Laguz ab Lv 30 erhalten.

Aithir: Greift zweimal an, zuerst mit einem Sonne- , dann mit einem Mond- Effekt, aber ohne dreifach Schaden oder Stärke.

Chance: (Fähigkeit-Wert geteilt durch 2)%

(Vorreiter)

Astra: Lässt den Anwender fünf mal nacheinander angreifen.

Chance: (Fähigkeit-Wert geteilt durch 2)%

(Schwertheiliger)

Blick: Verdreifacht den Schaden und lässt den Gegner einschlafen.

Chance: (Fähigkeit-Wert geteilt durch 2)%

(Meisterschütze)

Colossus: Verdreifacht die Stärke des Anwenders.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Marodeur)

Corona: Schaltet gegnerische Resistenz aus und halbiert dessen Genauigkeit für einen Zug.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Heiliger, Lichtpriesterin, Premierminister)

Eclipse: Verfünffacht die Stärke des Anwenders und schaltet die gegnerische Verteidigung aus.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Schwarzer Ritter)

Exitus: Tötet den Gegner sofort, mit einem Schlag.

Chance: (Fähigkeit-Wert geteilt durch 2)%, wirkt nicht bei Bossen.

(Assassine)

Gebrüll: Verdreifacht die Stärke des Anwenders und der Gegner kann sich für einen Zug nicht bewegen.

Chance: (Stärke-Wert)%

(Laguz/Löwe, Laguz/Tiger)

Mond: Verdreifacht die Stärke des Anwenders und schaltet die gegnerische Verteidigung aus.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Marschall)

Pfählen: Vervierfacht den Schaden.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Wächter)

Reißen: Verdreifacht die Stärke des Anwenders und halbiert die Geschwindigkeit des Gegners für einen Zug.

Chance: (Geschwindigkeit-Wert)%

(Laguz/Falke, Laguz/Rabe)

Schein: Schaltet gegnerische Resistenz aus und der Anwender regeneriert soviel KP, wie der Gegner geschwächt wurde.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Erzweiser, Kaiserin, Beschwörer)

Sonne: Verdreifacht die Stärke des Anwenders und der Anwender regeneriert soviel KP, wie der Gegner geschwächt wurde.

Chance: (Fähigkeit-Wert geteilt durch 2)%

(Silberritter, Goldritter, Walküre)

Starre: Verdreifacht den Schaden und der Gegner kann sich für eine Runde nicht bewegen.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Weißer Ritter, Drachenlord, Königin)

Verderben: Senkt die KP des Gegners auf genau 1.

Chance: (Fähigkeit-Wert geteilt durch 2)%, wirkt nicht gegen Bosse, wird nicht aktiviert, wenn der Feind mit einem normalen Angriff besiegt wäre.

(Windsänger)

Wildheit: Verdreifacht die Stärke des Anwenders und halbiert die Fähigkeit des Gegners für einen Zug.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Laguz/Wolf)

Zerreißen: Verfünffacht die Stärke des Anwenders und der Gegner kann sich für einen Zug nicht bewegen.

Chance: (Geschwindigkeit-Wert)%

(Laguz/Katze)

Zorn: Verdreifacht den Schaden.

Chance: (Fähigkeit-Wert)%

(Laguz/Drache)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Fire Emblem - Radiant Dawn - Kurztipps: Epilog-Gespräch Almedha-Soren / Walkthrough, die ersten vier Kapitel / Bonuserfahrung, "Drillen" / Walkthrough, Ende / Starke leute.

Zurück zu: Fire Emblem - Radiant Dawn - Kurztipps: Gute Items einfach so / Turm der Weisung / Leute die du nur lvln solltest / Ein guter Start / 10 000 Gold schnell bekommen

Seite 1: Fire Emblem - Radiant Dawn - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)