Civilization 2: Problemlösungen

Problemlösungen

von: Lancelot_KoG / 26.03.2008 um 12:49

Problem Lösung
Das Stadtfeld soll mit dem Entdecken von Eisenbahn und Supermarkt automatisch umgewandelt werden, aber es klappt nicht Das Gebiet des Stadtfeldes wird schon automatisch umgewandelt, und das funktioniert auch. Viele Spieler haben den Text aber so interpretiert, als ob auch alle angrenzenden Felder verbessert würden, das stimmt aber nicht
Keine Verbesserung trotz Kapitalisierungs-Stadtverbesserung in zehn Städten Wenn sie die Kapitalisierung in so vielen Stödten bauen müssen sie sehr reich sein. Es handelt sich um eine besondereArt der Verbesserung bei der Kapitalisierung. Die gesamte Schildproduktion einer Stadt wird in Steuern umgewandelt. Dieses Geld können sie zur Bestechung, zur Einflussnahme und zum Einkauf verwenden. Nur für sehr weit entwickelte und gut verteidigte Städte eignet sich die Kapitalisierung
Eine losgeschickte Einheit schlägt eine völlig andere Richtung ein. Sie umrundet die ganze Welt, bevor sie an der vorgegebenen Stelle eintrifft Die Einheit versucht die Null-Grad-Linie zu überschreiten. Die "Gehe zu" -Funktion kennt aber den kürzesten Weg über die Null-Grad-Linie nicht und vermeidet die Überquerung dieser Linie. Relativ früh im Spiel sollten sie feststellen , wo sich diese Linie befindet, klicken sie dazu mit der rechten Maus-Taste ein Feld an, damit ihnen im rechten Bildschirmbereich die koordinaten angezeigt werden. Zeigt der erste Wert Null an, haben sie die Linie gefunden. Platzieren sie ein deuliches Zeichen, etwa eine Stadt oder ein Schiff. Nächstes mal schicken sie die Einheit zuerst zu diesem zeichen und bringen sie dann manuell über diese Linie.
Stadt an einem unmöglichen Ort gegründet: Wie kann man sie wieder Entfernen? Sie können in der einfachsten Schwierigkeitsstufe nur wenig tun. Stadt auf minimaler größe halten, kein Getreide anbauen und hoffen, dass sie vom Feind zerstört wird. Zerstören sie eine solche Stadt einfach in einer höheren Schwierigkeitsstufe.
Alle erforderlichen Fortschritte wurden erreicht, aber trotzdem kann kein Kornspeicher, keine Polizeistation und kein Kernkraftwerk gebaut werden. Die Verbesserungen stehen in direktem zusammenhang mit den Weltwundern. Der Bau der Pyramiden zählt in jeder Stadt als Kornspeicher. Sie brauchen dann nicht mehr in jeder Stadt einen Kornspeicher zu errichten. Dasselbe gilt für die Frauenbewegung und die Polozeistation, sowie für den Hooverdamm und die Kern- und Wasserkraftwerke. Bauen sie Solarkraftwerke, dann werden alle anderen Kraftwerke überflüssig.
Apollo-Programm-Weltwunder gebaut und trotzdem ist kein Bau von Schiffsteilen möglich Sie können die Teile für das Raumschiff bauen, wenn sie dieses Weltwunder ohne Mogelmodus gebaut haben, aber die Module und Komponenten des Raumschiffes brauchen einiges an Fortschritten. Es ist nicht möglich, Teile des Raumschiffes vor Christi Geburt zu bauen. Sie müssen das Datum mindestens auf das Jahr 1 n. Chr. einstellen, wenn sie mogeln wollen.
Selbst definierte Technologieen und Einheiten bereiten Probleme. Durch den Anwender definierte Technologieen sind realtiv einfach. In den entsprechenden Dateien wie "Rules.ger" oder "rules.txt" und "rules.fre" für die französische Version ändern sie in einem Editor die "no"-Einträge mit "nil" oder einer beliebigen Abkürzung für Ihre Technologieen. Vergessen sie aber nicht, dass die Abkürzung für ihre Technologien, unabhängig von von dem von ihnen gewählten Namen, immer U1,U2 bzw. U3 ist. Mit den Einheiten, die sie selbst definiert haben, verhält es sich ähnlich. Hier können sie noch mit Angriffs- und Verteidigungswerten experimentieren. Einige Dinge sind ausgeschlossen, z.B. eine Lufteinheit, die eine andere Lufteinheit trägt. Achten sie auf die korrekte Abkürzungen, wenn sie ihre Einheiten mit mit eigenen Technologien verbinden.

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