Viking - Battle for Asgard: Bogenschützen dein Freund und Helfer

Bogenschützen dein Freund und Helfer

von: Cellborn / 01.04.2008 um 14:16

Diese Gegner sind schnell aus den Latschen gehauen und ihre Angriffe sind auch auf Distanz leicht mit der Deckung abzuwehren. Gegnerische Bogenschützen können aber auch sehr nützlich für euch sein, denn sie sind lustigerweise doch richtige Schadensmonster - zwar nicht bei euch, aber bei ihren eigenen Leuten. Wenn ihr also gegen starke Gegner kämpft, z.B. gegen Metallschildträger oder gegen jene mit den Stacheln, dann versucht euch mal so hinzustellen, dass diese Gegner zwischen euch und einem gegnerischen Bogenschützen stehen. Dieser schießt nämlich auf euch, trifft dann meist den eigenen Mann und haut diesen mit einem einzigen Schuss um.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Riesen leicht töten

von: Cellborn / 01.04.2008 um 14:17

Einen Riesen zu töten funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip und endet stets mit einem Klicktime-Event. Riesen solltet ihr immer von hinten angreifen und genau beobachten um gg, mit Y auszuweichen. Habt ihr den Riesen erst einmal verletzt, startet das Event mit B welches immer wie folgt aussieht:

- Erstes Bein: Y, Y, X, A (mehrfach)

- Zweites Bein: X, Y, A (mehrfach)

- Kopf angreifen: A, Y, X, A (mehrfach)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Legionsrecken leicht töten

von: Cellborn / 01.04.2008 um 14:17

Legionsrecken sind genau wie die Riesen erst einmal zu schwächen und danach via Event zu töten. Im Gegensatz zu ihren größeren Kollegen regenerieren sich Recken beim missglückten Klicktime-Event. Wenn ihr aber sterbt, bleiben sie trotzdem angeschlagen, wenn ihr erneut auf sie trefft und so könnt ich nach 1-2 Schlägen gleich beim Event weitermachen. Spezielangriffen mit X sind hier im Übrigen einfach nur genial, z.B. LB + (zwei Fähigkeitspunkte) + 2x X. Dies sind die einzigen Schläge, bei denen ihr nämlich nicht getroffen werdet, wenn der Recke selber im gleichen Moment zuschlägt. Ihr dürft auch nie zu lange an ihnen stehen bleiben, selbst nicht mit Deckung, da sie euch sonst wegdrücken und verletzen. Wenn ihr sie vor allem perfekt besiegen wollt, was ja auch noch mal 20G Punkte gibt, dann solltet ihr zu erst sie angreifen lassen und nicht selbst wild mit Kombos auf sie einschlagen. Nutz dabei auch immer die Situation aus, wenn sie beim Drehen das Gleichgewicht verlieren und mit ein bisschen Übung besiegt ihr sie ohne einmal selbst getroffen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endboss Strategien - Hel Phase 2

von: Cellborn / 01.04.2008 um 14:17

Ihr startet wieder mit vollen HP was schon mal sehr beruhigend ist. In dieser Phase dürft ihr gegen Hel selbst bestehen die sich in einem Riesen verwandelt. Das schöne daran ist, dass sie auch fast genau so wie einer besiegt werden muss. Schlagt auf sie ein aber haltet euch dabei von der Mitte und den Fugen wo vorher die Flammenwände waren fern, denn diese können heiß und euch verbrennen. Dabei solltet ihr aber dennoch versuch nah an sie ran zu kommen, denn sonst nutzt sie einen sehr unangenehmen Feueratmen. Weicht mit Y ihren Schlägen aus und nach kurzer Zeit beginnt das abschließende Klicktime-Event welches ihr mit einem angezeigten Klick auf die B-Taste startet. Mach ihr bei diesem einen Fehler, werdet ihr abgeworfen und ein paar Gegner erscheinen weit verteilt im Raum. Diese müsst ihr töten damit ihr Hel erneut mit B und dem Klickime-Event angreifen könnt. In der Zeit regeneriert sch Hel in der Mitte durch das Feuer. Denkt also daran nicht einfach über die heißen Fugen zu laufen, sondern sie mit Sprüngen zu umgehen. Hier müsst ihr allerdings schnell sein, denn je länger es dauert die Gegner zu töten, desto schneller regeneriert sich Hel. Das merkt man daran, das ihr entweder an dem Punkt wo ihr euch verklickt habt weiter macht, oder von vorne beginnen müsst. Ihr solltet es auf jeden Fall verweiden euch zu oft in der frühen Phase des Klick-Events zu vertun, denn dann steht Hel irgendwann wieder auf, spuck Feuer, geht auf euch los und ihr habt zusätzlich die gespawnten Gegner am Hals was schnell zu Tot führen kann. Sterbt ihr bei diesem Kampf, beginnt ihr wieder in Phase 2, also keine Panik. Schreibt euch naotfalls die Klickreihenfolge auf, die die wird schon ein weniger länger als bei einem normalen Riesen.

Viel Glück,

Cellborn

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Endboss Strategien - Drakan besiegen

von: Cellborn / 02.04.2008 um 17:27

Drankan ist der engste Diener Hels und zugleich der Endboss der ersten und zweiten Insel. Habt ihr Darkwater überrannt trefft ihr das erste Mal auf ihn und müsst euch im Zweikampf mit ihm messen. Drakan agiert dabei so ziemlich genau wie ein Legionsrecken. Er schlägt stehts durch eure Deckung und stößt euch weg wenn ihr wild auf ihn einschlagt, von daher solltet ihr seinen doch eher langsamen Schlägen immer mit Y ausweichen und euch auch nicht zu weit von ihm entfernen, da er euch sonst mit seiner Kette erwischt. Habt ihr Drankan soweit geschwächt, müsst ihr ein Klicktime-Event meistern um ihn zu besiegen. Dieses sieht wie folgt aus: X, A, B (mehrfach), A.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, verschwindet er durch Hels Hilfe, jedoch müsst ihr euch mit ihm, als Endboss der zweiten Insel, erneut messen. Habt ihr Galcliff soweit gestürmt, trefft ihr ihn auf dem höchsten Plateau der Stadt. Dabei funktioniert der Kampf genau so wie in Darwater und endet aber mit einem etwas anderen Event welces wie folgt aussieht: Y, A, X, B (mehrfach), Y, A (mehrfach).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Quicktime-Event lässt sich auswendig lernen,sehr gut!

03. April 2008 um 14:23 von Ruler62 melden


Weiter mit: Viking - Battle for Asgard - Kurztipps: Fundorte aller Schädel in Stadt 1: Darkwater / Fundorte aller Schädel in Stadt 2: Holdenfort / Fundorte aller Schädel in Stadt 4: Isaholm / Fundorte aller Schädel in Stadt 3: Caldberg / Fundorte aller Schädel in Stadt 1: Darkwater

Zurück zu: Viking - Battle for Asgard - Kurztipps: Endboss Strategien - Kampf gegen Hel / bosskampf im Turm ohne Heiltränke / Erste Karte Kloster gegen den Recken / Mehr Geld / Leichter überleben trotz umzingelt

Seite 1: Viking - Battle for Asgard - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Viking - Battle for Asgard

Viking - Battle for Asgard spieletipps meint: Die Highlights im Spiel sind eindeutig die riesiegen Bosskämpfe. Die Story ist unglaublich wandlungsreich. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Viking - Battle for Asgard (Übersicht)

beobachten  (?