C&C 3 - Kanes Rache: Scrin Schwäche

Scrin Schwäche

von: Fuchs122 / 16.05.2008 um 22:03

Wie wohl alle wissen, haben die Scrin eine besondere Schwäche für Schall. Dies kann man mit der GDI-ZOCOM so richtig ausnutzen. Baut am Anfang einfach schnell ein Arsenal und dann bei jedem Weg zur Basis von euch stellt ihr drei Zone-Raider ab. Diese halten alle Gegner bis auf Tripods, Devastors, planetare Trägerschiffe (zu stark gepanzert) und Mg-Walker und Korruptors (zu gut gegen Infanterie) auf. Deswegen stellt man dann im späteren Verlauf noch einen Mammut oder ein paar Predator dahinter, dazu noch 1-2 Firehawks mit Raketen oder irgendwelche Bodeneinheiten, die gut gegen Lufteinheiten sind, auf und schon ist das Problem erledigt.

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Naja aber scrin kann aber auch nichts gegen Flammen tun heißt bei nod flammen werfer auf Gebäude

12. August 2015 um 03:24 von kriegerxd melden

gut zu wissen und wird nirgens gross erwähnt

23. Mai 2008 um 13:37 von Streiker melden


Fliegende Flammenwerfer

von: Satrius / 30.05.2008 um 15:55

Wenn ihr Schwarzehand bzw. NOD spielt, könnt ihr einen GDI-Gegner übernehmen (oder anderes herum, aber ich bevorzuge NOD) und in deren Hammerheads, Flammenwerfer setzen. Flammenwerfer sind sowieso stark, aber fliegend, sind sie eine Armee, die fast wiederstandslos jede Basis killt. Genauso kann man es auch mit dem Teberiumtroopern von "Kanes Jünger" machen. Damit bildet man dann eine Kraft, vor der vor allem die Screen zurückschrecken.

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Schlaue Einheiten-Kombinationen

von: Traumavatar / 11.06.2008 um 22:02

Ich habe 2 Tipps für euch.

Für den 1. Solltet ihr die "GDI" nehmen.

Baut in der Landeplattform "Hammerheads". In diese füllt nun "Zone Tropper". Ihr werdet sehen das sie sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge / Gebäude eine gute wirkung haben. Das einzige problem ist die Panzerung und Trefferpunkte des "Hammerheads".

Für den 2. Tipp müsstet ihr die Unterfraktion "Kanes Jünger" nehmen.

Forscht den Upgrade "Hochkonzentrierte Partikelstrahlen" Im Technologiezentrum.

Nun Baut "Reckoner" und füllt sie mit den "Erleuchteten". Nun könnt ihr den "Reckoner" als sehr gutes Vehicle Defense benutzen, weil die "Erleuchteten" drin fast die gleiche Wirkung haben wie die "GDI" "Zone tropper". Ihr könnt wenn der Reckoner zum Bunker geworden ist 3 "Erleuchtete" hineinführen. Stellt sie einfach in eine Ecke eurer Basis, sie sind besser als "Lasergeschütze" aber natürlich nicht wie ein "Obelisk". Oder ihr könnt sie einfach in einer Schlacht einsetzen.

Für die "Scrin" hab ich leider keine Tipps für euch.

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Globale Eroberung leicht gemacht

von: DeusDeorum / 10.08.2008 um 22:38

Dank eines Bugs könnt euch im globalen Modus eine so ziemlich unsterbliche Einheit machen. Zu erst erstellt ihr euch ein eigenes Kampftrupp. Dieses sollte die "Supereinheit" beinhalten (bei Nod: Redeemer, bei GDI: MARV und bei Scrin: Eradikator Hexapod). Zusätzlich sollte auch ein Bauhof dabei sein. Nun errichtet ihr im ersten Echtzeitkampf eine Basis und lasst eure Supereinheit mit Infanterie besetzen, beispielsweise mit Raketentrupps bis kein Platz mehr frei ist. Ist das Spiel vorbei und die Supereinheit noch am Leben, startet ihr den nächsten Echtzeitkampf. Die Einheit ist immer noch mit den Raketentrupps besetzt. Eigenartigerweise lässt diese sich noch mal besetzten. Nun könnt ihr diesen erneut mit Einheiten eurer Wahl besetzen. Wichtig ist allerdings, dass es nicht noch mal die gleichen Einheiten sind. Ansonsten bringt diese Aktion nämlich nichts. Deshalb empfehle ich euch diese Supereinheit in einem Spiel nicht mit gemischten Einheiten zu besetzen. Besetzt ihr diesen im nächsten Spiel zum Beispiel mit einem Raketenwerfertrupp, kann es sein, dass dieses Trupp genau den Slot besetzt, der bereits mit einem Raketentrupp besetzt ist. Das würde nichts bringen. Jeder Slot kann einmal mit jedem Truppentyp besetzt werden! d.h. Ihn könnt später z.B. einen MARV haben, der mit 4 Rak- trupps, 4 Maschinengewehrtrupps, 4 Ingeneuren, 4 Scharfschützen und 4 ZoneRaidern besetzt ist. Dieser ist auf Stufe 3 so gut wie unsterblich. Wichtig ist auch noch, dass ihr das Kampftrupp auf der Weltkarte auf keinen Fall "verbessern" solltet. Tut ihr dies, ist die Supereinheit im nächsten Kampf nicht mehr mit den Infantristen besetzt. Auf diese Weise solltet ihr sogar erbarmungslose Gegner leicht schlagen.

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Der Trupp darf dabei weder mit Upgrades ausgerüstet, noch repariert werden.

Und ganz wichtig: Von Brücken fern halten! Werden diese zerstört, während die Supereinheit drauf ist, ist die Einheit auch zerstört.

19. Juli 2014 um 12:18 von Gandolf83 melden

Funktioniert nicht immer und ausserdem wäre zocom und die anderen beiden infanterie Unterfraktionen besser weil sie stärkere Einheiten haben weil zone Raider sind hundert mal besser als trooper

20. Juni 2013 um 20:21 von -aura- melden


Der Redeemer

von: Uglymaster / 29.09.2008 um 17:05

Wen ihr den Redeemer habt, dann baut euch einen Schwarze Hand Trupp und einen Racketentrupp (die gebt ihr in den Redeemer). Mit diesen kann der Redeemer gegen lästige Flug- und Infantarie-Einheiten kämpfen (der Redeemer kann auch so gegen Infatarie kämpfen, aber mit dem Flammenwerfer gehts schneller und einfacher).

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