Mission 11 - Tacitus: Komplettlösung C&C 3 - Kanes Rache

Mission 11 - Tacitus

Hier kommt es auf richtiges Timing an. Fallt mit euren Truppen aus, damit sich der Bauhof des Feindes ausklappt, zieht euch dann zurück und baut die Basis auf. Ihr müsst nun eine kleine Armee rekrutieren, vor allem Flieger und Flugabwehreinheiten sind wichtig. Greift dann die Einheiten rund um das Zielgebäude an und schickt einen Ingenieur zum Gebäude. Erobert es aber erst, wenn die Luft rein ist und ihr genug Einheiten zum Beschützen habt. Sobald ihr die Kontrolle über den mobilen Bauhof habt, schickt es samt der Armee zum Zielpunkt.

Die Aliens werden in diesem Augenblick landen, lasst euch davon nicht beeindrucken, seid ihr schnell genug, müsst ihr nur ein paar Alienflieger mit den Flugabwehreinheiten abfangen und die Mission ist schnell geschafft. Lasst ihr euch zu viel Zeit, zieht sich die Mission merklich hin, ladet also lieber einen neuen Spielstand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 12 - Fleischwerdung

Baut die Basis aus und erobert die nahen Tiberiumtürme, auch das erste Zielgebäude kann gefahrlos erobert werden. Bei den anderen drei Gebäuden schickt ihr den Ingenieur am besten per Flugtransport hin und bewacht den Transporter mit Helis. Euch sollte aber klar sein, dass bei der Eroberung des letzten Gebäudes ein Countdown von zwei Minuten startet, so lange müsst ihr alle vier Gebäude halten.

Es ist daher einfacher, wenn ihr euch zuvor um die Feindbasis in der Kartenmitte kümmert. Zerstört dort alle Gegner und Gebäude, erobert das letzte Zielgebäude erst dann. Nun müsst ihr euch nur kleinen Kampfverbänden stellen, die ihr mit einigen Einheiten bei den Zielen sicher ausschalten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 13 - Bergung des Tacitus

Auf ins letzte Gefecht. Baut sofort am Anfang die Basis gut auf und produziert massig Einheiten, später gibt es einen harten Countdown, da bleibt für so was keine Zeit. Erobert recht bald das erste Zielgebäude im Norden und errichtet dort einen zweiten Stützpunkt, um mehr Tiberium in Reichweite zu haben. Zerstört mit Bombern oder der Atomrakete die Kraftwerke auf den zwei Insel, um die nervigen Abwehrtürme auszuschalten. Die beiden weiteren Zielgebäude lassen sich dann recht leicht einnehmen.

Allerdings startet nun ein Countdown von knapp 6 Minuten, in dem ihr das Gebäude mit dem Tacitus im Nordwesten einnehmen müsst. Zuvor solltet ihr aber die große GDI-Basis rund herum zerstören. Baut also massig Panzer und schnelle Flieger, um der Lage Herr zu werden. Währenddessen transportiert ihr einen Ingenieur per Flieger zum Zielgebäude und erobert es, wonach die Mission und das Addon sofort beendet ist. Allerdings machen es euch die vielen Türme dort nicht gerade leicht, vor allem, wenn ihr den Beginn des Einsatzes verschlafen habt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Komplettlösung C&C 3 - Kanes Rache: Mission 6 - Alles was glänzt / Mission 7 - Der Doktor verschwindet / Mission 8 - MARV-Alarm / Mission 9 - Verrat / Mission 10 - Herz und Realität

Seite 1: Komplettlösung C&C 3 - Kanes Rache
Übersicht: alle Komplettlösungen

C&C 3 - Kanes Rache

Command & Conquer 3 - Kanes Rache spieletipps meint: Das Addon schließt die Story-Lücken und kegelt spannende Einheiten ins Gefecht - die in der tollen Kampagne aber zu kurz kommen. Artikel lesen
83
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 - Kanes Rache (Übersicht)

beobachten  (?