AoE: Kurztipps

Klavier Lieder

von: Tim44 / 31.07.2008 um 18:10

Wenn ihr ein Gebäude auswählt, steht da irgendwo weitere Informationen oder so. Klickt darauf und schließt das Fenster wieder. Klickt dann unten wieder auf Age of Empires. Nun wird das Lied das eben lief auf Klavier gespielt.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Turmangriff

von: Raposa / 21.02.2009 um 17:52

Wenn ihr Wachtürme oder Geschütztürme angreifen wollt, nehmt, wenn es ein einzelner ist, und keiner in der nähe ist, zwei bis fünf Zenturien. Wenn es mehrere sind, könnt ihr zwei bis eine belibige anzahl von Katapulten. Und immer ein bis zwei Priester dabei haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Priester hat mehr Lebenspunkte

von: Kevlein / 25.05.2009 um 12:41

Im Kloster müsst ihr ja so Sachen weiterentwickeln. Da gibt es so eine Sache wo die Lebenspunkte der Priester verdoppelt wird.Bevor ihr diese Sache anklickt das sich die Lebenpunkte der Priester verdoppeln müsst ihr den Cheat "hoyohoyo" eingeben, das die Priester von euch 600 Lebenspunkte haben. Jetzt geht zum Kloster und klickt die eine Sache an und schon haben eure Priester 1200 Lebenspunkte!

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich finde auch das du das unter cheats eingeben musst und es ist genau anders herum

07. Juli 2012 um 18:31 von nick17799 melden

Schreib das vielleicht mal unter "cheats"! Bist du zu schlecht um ohne zu spielen?

07. September 2009 um 12:56 von Ciber15 melden


das beste Szenario in ganz AoE

von: mindmaster / 02.03.2010 um 19:30

Wie ihr wisst gibt es in AoE einen integrierten Szenarioeditor mit diesen Editor kann ich euch nun das beste Szenario beschreiben mit dem man den witzigsten und den besten Sieg in ganz AoE erringen kann, erstellt erstmal eine vollendete Landschaft (alles muss gras sein, bäume seen flüsse etc. ist egal), dann stellt ihr auf 2 Spieler (blau und rot also blau ihr also Spieler 1 und rot Computer 1), nun stellt ihr für jeden einen Dorfbewohner irgendwo auf der Landschaft hin (nur nicht ins Wasser ;-) aber sonst ist es egal wohin), nun wird jeder Dorfbewohner mit einer x-beliebigen Wand umzäunt, so dass er sich nicht von Ort und stelle bewegen kann und das auch niemand rein kann, aber es muss die Mauer des Gegners sein, praktisch der rote ist von der blauen Wand umzäunt der blaue von der roten Wand.

Nun stellt ihr außerhalb der Mauer bei beiden hunderte von Krokodilen, Alligatoren, Elefanten und Löwen (und alle anderen aggresiven Tiere)hin, aber sie dürfen nicht gezähmt sein (der Fairniss halber), nun speichert das Szenario unter einen Namen ab, den ihr euch leicht merken könnt, falls ihr das Szenario einen eurer Freunde zeigen möchtet.

Nun startet das Szenario, nun würden alle sagen, toll keiner gewinnt,denn weder der Gegner noch ich kann irgendetwas machen, Falsch: ich sage euch: ihr gewinnt, denn der Gegner kommt niemals auf die Idee einer seiner eigenen Wandstücke zu entfernen, ihr könnt dies aber bei ihm machen, in dem ihr irgend ein Wandteil (außer den Ecken) auswählt und mit der "Entf"-taste automatisch zerstören lässt, nun werden die ganzen Krokodile und die ganzen anderen Tiere, die ihr sonst noch hingestellt habt, zum Gegner rennen (der Läuft übrigens den Viechern entgegen), der verzweifelt versucht sich gegen die tausende Krokodile zu währen, nach knapp 3 sekunden liegt nun der gegnerische Dorfbewohner tot am Boden und ihr habt den schnellsten Sieg in ganz AoE errungen, aber Vorsicht: keinen Cheat aktivieren (na gut ihr könnt einen Aktivieren), würd in dem Fall aber eh nix bringen, ob mit oder ohne Cheats, ihr werdet so und so 100% gewinnen, zudem ist der Sieg nicht nur süß sondern auch noch witzig, ich hoffe das Level wird euch gefallen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das macht voll bock das zu spielen ich mache das die ganze zeit und der is so doof und versucht die alle zu killen aber wenn man "streoids" eingebt überlebt der das länger als 3 sekunden

13. Juli 2010 um 11:23 von 118392a melden


Schneller gewinnen

von: Ericman / 07.06.2010 um 20:16

Wenn ihr mit 2 Computern spielt ist es einfach wenn man:

1.Du machst mit einem Computer eine Allianz(egal welcher).

2.du setzt den anderen auf Verbündet(also auch wie beim zweiten).

3.Wenn ihr Glück habt macht ein Verbündeter mit dem anderen Krieg.

4.Wenn einer besiegt ist,Stellt den überbleibenden auf FEINDLICH.

5.Da der grade im Krieg war wird er schwach sein und ihr könnt ihn leichter besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: AoE - Kurztipps: Medusa / Aufbau eines ersten Spiels / Cooles Szenario / Sprüche an die Mitspieler / Zenturionen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte. Artikel lesen
88
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)

beobachten  (?