AoE: Medusa

Medusa

von: AlaskaNik / 13.07.2010 um 15:35

Wenn ihr en Cheat Medusa eingebt schickt erst 10 Dörfler arbeiten denn wenn ihr eingebt dann werden aus allen Dorfbewohnern die Nicht arbeiten Medusen(wenn ihr neue Dorfbewohner holt dann Arbeiten die ja nicht und werden dann zu Medusen)

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cheater!

01. Mai 2013 um 12:04 von CrusaderKing93 melden

das gehört zu cheats

07. Juli 2012 um 18:34 von nick17799 melden


Aufbau eines ersten Spiels

von: Sirk / 22.10.2010 um 10:48

Wenn man diese Schritte befolgt, kann man auf leicht locker alle gegen alle mit 4 gewinnen.

Als allererstes: Dorfbewohner ausbilden (bis zum umfallen) und Spielgeschwindigkeit auf Sehr schnell.

1. Dorfbewohner im Verhältnis 2:1 auf Nahrung und Holz verteilen, den Dorfbewohner den man mit der bereits vorhandenen Nahrung ausbildet, schickt man an Holz.

2. Immer weiter Dorfbewohner ausbilden, auf Karten mit Mittel bis Viel Holz einen Hafen und 3-4 Fischerboote ausbilden.

3. Kaserne bauen und 7-8 Knüpplis ausbilden, sozusagen den ersten Verteidigungsring.

4. Immer schön Lagergruben bauen und nie vor 15-18 Dorfis ins nächste Zeitalter gehen, auch wenn es verlockend ist.

5. Im nächsten Zeitalter sofort mit 3-4 Dorfis Stein abbauen und im Kornspeicher Abwehrturm und evtl. auch Mauer entwickeln,

und jetzt zu jeder Abbaustätte 1-2 Abwehrtürme bauen, je nach Lage zum Gegner.

6. Dorf und wichtige Flussschnittstellen durch 2-3 Dorfbewohner

mit Abwehrtürmen (Lage an Entfernung zum Gegner anpassen) und Mauern absichern (Lücken in den Mauern nicht vergessen damit Einheiten noch raus und rein können).

7. Spielgeschwindigkeit auf schnell,

8. Immer weiterentwickeln und jetzt im großen Stil Einheiten ausbilden und Rohstoffe abbauen.

9. Weiterer SPielablauf ist eigebtlich: Ausbilden, bauen, angreifen, ausbilden, bauen, angreifen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cooles Szenario

von: Brutaka / 28.11.2010 um 19:42

Ihr müsst auf Szenario editieren klicken.Also erst mal Spieler Könnt ihr alles selbst aussuchen.So Nahrung,Gold ect. alles auf 99999und Eisenzeit.Bei Spieles 2 alles so lassen.Einheiten: so ven jeder Sorte 7

(Nur bei euch) Spieler 2 ein paar Dorfbewohner und 5 Dorfzentren(keine Angst hab ich mal mit 20 Dorfzentren gemacht und Gewonnen.)Sonst könnt ihr der Kreativität freien Lauf lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprüche an die Mitspieler

von: tuchsy / 31.07.2008 um 18:34

Außer Cheats kann man auch eine Zahl von 1-25 eingeben, und damit den anderen Mitspielern einen Spruch (Nachricht) schickt. Die Aussprüche befinden sich versteckt (im Installationsprogramm) in den Dateien SOUND\TAUNT001.WAV bis TAUNT025.WAV (also 1-25), die man mit einem Doppelklick vom Explorer oder Arbeitsplatz aus anhören kann.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich weiß noch immer nicht wo das zu finden ist. klappt nicht

02. April 2009 um 17:18 von )Bobbi( melden


Zenturionen

von: OpaBummi / 31.07.2008 um 18:38

Die Zenturioeinheit ist mit Abstand die stärkste.

Ich hab es schon erlebt. Eine Sekunde hab ich nicht aufgepasst und schon hatten zwei Zenturionen mein Bigdaddy (!) zerlegt. Ich konnte es nicht glauben, aber als ich per Editor getestet hab, haben die beiden es auch geschafft. So ein Zenturio ist im normalen Modus verdammt teuer, aber in Verbindung mit einem Priester eine unbesiegbare Armee.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: AoE - Kurztipps: Belagerungswaffen bekehren / Kampagne 4, Mission 1 / Leichterrer Sieg bei Misson 3 / Gegner ruinieren / Kampagne 1, letzte Mission

Zurück zu: AoE - Kurztipps: Klavier Lieder / Turmangriff / Priester hat mehr Lebenspunkte / das beste Szenario in ganz AoE / Schneller gewinnen

Seite 1: AoE - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte. Artikel lesen
88
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)

beobachten  (?