AoE: Belagerungswaffen bekehren

Belagerungswaffen bekehren

von: GamerGaggi / 31.07.2008 um 18:39

Ihr wollt gegnerische Belagerungswaffen bekehren ohne Priester zu verlieren?

Dafür braucht ihr lediglich zwei Priester geht dann mit beiden Priestern so nah an den Gegner ran, bis ihr die Waffe bekehren könnt. Dann fangt mit beiden Priestern gleichzeitig an den Gegner zu bekehren. Der Gegner weiß jetzt nicht welchen Priester er angreifen soll und greift lieber gar nicht an.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Passt, außer wenn's ein Katapult ist und die Priester nebeneinander stehen und es so die Priester mit einem Schuss töten kann. Dann greift es an.

01. Mai 2013 um 12:08 von CrusaderKing93 melden

das stimmt nicht !!!

25. Juli 2010 um 20:06 von xander95 melden


Kampagne 4, Mission 1

von: Bennoboy / 31.07.2008 um 18:28

Es gibt noch einen längeren, aber weniger riskanten Weg, die Mission zu gewinnen. Dazu gebt ihr STEROIDS ein und stellt die Spielgeschwindigkeit auf sehr schnell. Die Bewohner machen jetzt alles schneller. Ihr könnt die Löwen ganz einfach besiegen: Zuerst muss man den Bogenschützen nach hinten stellen und die anderen nach vorne. Wenn ihr mit dem Bogenschützen angreift, rennt der Löwe los, ihn umzubringen, wird aber von den anderen Soldaten getötet. Überquert den Fluss und schleicht euch nach Norden direkt am Fluss an den Türmen vorbei, lasst euch heilen und deckt mit den Cheats REVEAL MAP und NO FOG die Karte auf.

Dann wartet ihr, bis der Feind die Bäume soweit gefällt hat, dass man über eine Klippe zum Tempel kommt, wo Xerxes rumlatscht. Den Bogenschützen stellt ihr auf die Klippe und lasst nun alle angreifen. Dann werden vielleicht eure Fußsoldaten und der Reiter sterben. Macht aber nix: der Typ ist zu blöd, die Klippe rauf zu laufen und der Bogenschütze erledigt ihn. Dann habt ihr ganz ohne Risiko gewonnen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kannst du's auch normal? Oder nur mit Cheats?

01. Mai 2013 um 12:09 von CrusaderKing93 melden


Leichterrer Sieg bei Misson 3

von: NilsN / 31.07.2008 um 18:29

In der ersten Kampagne in Mission 3 kannst du leichter gewinnen. Bilde cirka 12 Dorfbewohner aus und suche im Westen nach dem Späher des Gegners. Töte diesen und laufe nach Norden, bis du ein Dorfzentrum siehst. Zerstöre es und du hast gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner ruinieren

von: GamerGaggi / 31.07.2008 um 18:31

Wenn ihr bei der Zufallskarte leicht gewinnen wollt, müsst ihr in der Jungsteinzeit sein.

Variante 1: Entwickelt in der Lagergrube Angriffsbonus und Verteidigungsbonus für Infanterie.

Entwickelt in der Kaserne Axtkämpfer und produziert gleich so 5 Stück. Mit denen findet ihr den Gegner (falls ihr ihn noch nicht gefunden habt) und greift alle seine Dorfbewohner an.

Variante 2: Entwickelt im Kornspeicher Beobachtungsturm und Mauern.

Geht dann mit einem Dorfbewohner zum Dorfzentrum des Gegners und findet eine Stelle, wo keine Militäreinheiten des Gegners rumstehen und viele gegnerische Dorfbewohner sind (im Idealfall direkt neben dem Dorfzentrum des Gegners). Dort baut ihr einen Turm. wenn er fertig ist, um ihn herum Mauern.

Ohne die benötigten Rohstoffe ist der Gegner euch nach kurzer Zeit hilflos ausgeliefert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne 1, letzte Mission

von: minefan5 / 21.09.2010 um 14:23

Bei dieser Mission müsst ihr ein Weltwunder bauen und habt dabei auch Feinde.

Ihr solltet erstmal in eurem Gebiet bleiben und es sichern(Türme, Mauern bauen). Die Ressourcen in eurem Gebiet solltet ihr jetzt abbauen und so viele davon für das Weltwunder sparen, wie nötig. Wenn ihr im letzten Zeitalter seit, solltet ihr dann mit den gesparten Ressourcen das Weltwunder bauen. Wenn euch trotzdem noch welche fehlen, müsst ihr mit den anderen Reichen handeln oder sie zerstören, um an die Ressourcen zu kommen.

Bei mir hat das Szenario dann nur 30 Minuten gedauert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: AoE - Kurztipps: Tipps und Tricks / So könnt ihr IMMER gewinnen / Plötzlicher Hinterhalt / Hilfe beim Angriff auf Abwehrtürme / Dorfbewohner gegen Katapult/Steinwerfer

Zurück zu: AoE - Kurztipps: Medusa / Aufbau eines ersten Spiels / Cooles Szenario / Sprüche an die Mitspieler / Zenturionen

Seite 1: AoE - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte. Artikel lesen
88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)

beobachten  (?