AoE: Defensivtaktik

Defensivtaktik

von: Smithy / 31.07.2008 um 18:15

Als erstes am Dorfrand 5x5 Turme bauen (keine Lücken zwischen den Türmen). Die Türme müssen in Richtung Feind gebaut werden! Dann um diese Türme eine Mauer. Sie muss überall an die Türme angrenzen. Darum einfach Bogenschützen platzieren, und darum eine Mauer! Dann sollte das Dorf eigentlich geschützt sein. Vielleicht kann man noch ein Loch in der äußersten Mauer lassen, damit neue Bogenschützen nachkommen können (das Loch muss zum Dorf zeigen).

Eigentlich prima Idee, funktioniert aber nur mit Geschützturm. Da die Gegner die Türme durch die Mauer nicht mehr direkt angreifen können, werden sie einfach vorbeilaufen, sodass deine Türme, wenn's hoch kommt vielleicht 5 Schüsse abgeben können.

01. Mai 2013 um 12:17 von CrusaderKing93

Dieses Video zu AoE schon gesehen?

Tarnkappen-schützen

von: Mircs / 31.07.2008 um 18:15

Ihr wolltet schon immer mit euren Tarnkappenschützen den Gegner angreifen? Ich hab die Lösung! Ihr geht mit den Tarnkappenschützen zu eurem "Opfer" hin und stellt euch um ihn herum.

Dann wartet ihr 1 bis 2 Sekunden und die Tarnkappenschützen greifen an. Tipp: Macht euch am besten gleich mehrere!

Sowas nennt man "angreifen" das geht mit jeder Einheit. Und cheaten ist keine Taktik!

07. September 2009 um 12:53 von Ciber15

Gegner besiegen

von: NO0B / 31.07.2008 um 18:16

Ihr wollt wissen, wie ihr die Gegner schnell und leicht besiegt? Dann lest weiter:

  1. Setzt viel auf Bürger und Evolution und baut sobald ihr könnt Türme und Wälle als Defensive.
  2. Sobald ihr in der Bronzezeit seid, sorgt dafür, dass ihr 3 Werkstätte, 3 Akademien und 3 Ställe gebaut habt.
  3. Nun baut Häuser bis ihr 50 Einheiten besitzen könnt.
  4. Sammelt sehr viele Rohstoffe
  5. Baut eine starke Armee (5 Helepolis, 25 Schw. Gepz. Reiter, 10 Zenturien).
  6. Baut ein paar Späher (5 oder mehr) mit denen ihr in die gegnerische Basis reitet und dort nach Schwachstellen in der Defensive sucht.
  7. Habt ihr Schwachstellen gefunden, schickt dort die Belagerungswaffen + Zenturien hin und zerschießt die dortigen Türme.
  8. Sind die Türme besiegt, dann holt die Reiter um die gegnerischen Truppen zu besiegen (die Helepolis aber da lassen, da sie das ungemein erleichtern).
  9. Ist die gegnerische Armee bezwungen, greift mit den Helepolis die Militärgebäude an (Kaserne, Akademie, etc.).
  10. Vernichtet nun noch das Dorfzentrum und erstickt somit den letzten Widerstand.

Griechische Burg

von: koller1 / 17.04.2012 um 22:33

Diese Burg ist nicht nur zum Ausbilden von starken Einheiten da, nein, dieses Gebäude kann man auch zur Verteidigung einsetzen. Am besten man platziert sie an Ecken der Stadtmauer oder an Stadttoren. Auch außerhalb der Stadt ist sie nützlich. Sie schießt Pfeile nach Gegnern und man kann vor der Stadt rechtzeitig bei einem Angriff eine Armee zur Verteidigung aufstellen. Am besten man umrandet die ganze Stadtmauer von außen mit diesen verteidigungs-starken Gebäude!

Wenn du das meinst, was ich denke, gehört das aber zu Age of Empires 2 und nicht zu Age of Empires 1.

01. Mai 2013 um 12:21 von CrusaderKing93

Einfach gewinnen

von: BlackSoul97 / 09.05.2012 um 17:06

Es gibt einen sehr einfachen Weg bei AoE zu gewinnen (dazu werden 3 Cheats benötigt), als erstes deckt ihr die Karte auf (Reveal Map und No Fog um alles zu sehen, besonders die Standorte aller Gegner und Gebäude). Danach macht ihr euch 2 - 15 Bigdaddys (je nachdem wie schnell ihr gewinnen wollt), dann ist es egal, ob ihr von allen Seiten angreift oder in einer Gruppe von vorn. Dieser Trick funktioniert immer.

PS: Passt auf das die Bigdaddys nicht neben dem Ziel stehen, sonst gehen locker mal 1 oder 2 von denen in die Luft ( Ich hab auf diese Art mal 4 von 8 Bigdaddys verloren).

mit cheats kann jeder gewinnen kannst du etwa nicht ohne cheats spielen

07. Juli 2012 um 18:41 von nick17799

Weiter mit: AoE - Kurztipps: Gegner bekehrt Bigdaddy / Tipp beim Einheiten bekehren

Zurück zu: AoE - Kurztipps: Tipps und Tricks / So könnt ihr IMMER gewinnen / Plötzlicher Hinterhalt / Hilfe beim Angriff auf Abwehrtürme / Dorfbewohner gegen Katapult/Steinwerfer

Seite 1: AoE - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88

AoE (Übersicht)