Parasite Eve 2: Verschiedene Tipps & Tricks

Verschiedene Tipps & Tricks

von: Ax_Trunks / 07.08.2002 um 19:48

Chickenweste

Nachdem ihr den letzten Endboss auf CD1 erledigt habt und der Hund tot ist, gibt es die Chickenweste. Redet mit Mr.Douglas und lauft zu seinem Wohnwagen - vor dem steht ein grüner Schrottwagen. Geht zum Kofferraum, klickt 3-4 mal und ihr habt sie völlig umsonst (bevor das geht, müsst ihr ein zweites Mal mit Mr.Douglas im Wohnwagen sprechen).

Reaktor Taktik

Beim Reaktor drei - vier mal Pe Inferno anwenden, wenn möglich die Mongoose verwenden. Wenn nicht vorhanden, mit mp5p5 und Spartan Munition versuchen.

Endgegner Saver

Replay Mode: MM1 wenn genügend Geld ansonsten, mindestens genau so gut Riffle mit Javelin (zieht dem Schatten 1045HP ab). So stirbt der Saver am schnellsten.

Bounty mode

Beste Waffe ist Javelin.

Hyper Velocity Weapon

Das Spiel durchspielen und einen A Rank bekommen. Im Replay Mode kann man die Hyper Velocity Weapon für 20000 BP kaufen.

Monk Robe

Das Spiel durchspielen und einen L Rank bekommen. Im Replay Mode kann man die Monk Robe für 3000 BP kaufen.

Scavenger Mode

Das Spiel mit 69001 Experience Points durchspielen um den Scavenger Mode freizuspielen.

Nightmare Mode

Um den Nightmare Mode zu bekommen, muss man den zuvor freigeschalteten Scavenger Mode einmal durchspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tricks

von: Subi / 10.02.2002 um 09:07

Der Code für die Brücke ist 561, sonst wirst du von den Fischen gebissen.

Wenn man Necrosis und Plasma auf dem Level 3 hat, wird eine geheime Energie freigesetzt. Apobiosis betäubt den Gegner für eine kurze bis längere Zeit. Die Apobiosis kostet für das 1.Level 3000 BP. Für das 2.Level 4000 BP. Und für das 3.Level 5000 BP.

Wenn man den Burner (in Dryfield) getötet hat, kann man zu Mr. Douglas gehen - er ladet euch zu seinem Wohnwagen ein - dort bekommt ihr als Dank eine Waffe.

Wenn der Burner flüchtet, kann man zu Mr. Douglas gehen, der sagt euch wo die Weste ist. Die Weste ist im Auto vor dem Wohnwagen.

Nach dem Besiegen vom Müllmonster kommt man in den Kanal. Im Kanal ist ein Mondschloss. Wenn man das Schloss geknackt hat kann man zur Kreuzung zurück duch das Tor. In Dryfield muss man auf den Wasserturm, dort ist Pierce. Inh muss man 3 mal mit Eis versorgen. Danach bekommt ihr die Ofuda. Die Ofuda macht die Energien um 50% stärker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geld und Waffen

von: oennes / 15.08.2006 um 15:37

Ganz am Anfang des Spiels steht ihr im Trainingsbereich der MITF-Zentrale und werdet gefragt, ob ihr weitermachen wollt. Klickt auf nein (die Steuerung kann man unter optionen erlenen, ist recht simpel) und beginnt die erste Mission (Akropolis Tower). Spielt diese durch und besorgt euch, wieder zurück in der Zentrale, die M4a1 bei Jodie. Damit macht ihr jetzt das Training, denn die Waffe ist viel besser und ihr bekommt viel Geld und tolle Extras.

Zu den Waffen: Spart eure Kohle und vergesst die Shotguns (denn später findet ihr eine). Kauft euch für die M4 das Bajonett und später den E-Shocker. Dann besorgt euch lieber ne Mp5a5 oder so, besser als alle drei shotguns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

20.000 Exp Sparen

von: oennes / 06.04.2007 um 08:28

Im Laufe des Spiels erhaltet ihr vier Merkwürdige (Weihwasser, Ofuda, Schädelkristall und einen Indianer-Schmuck) Gegenstände, mit der Beschreibung: Steckt man ihn in die Tasche....

Diese Dinger setzen die günstigste PE aus jeweils einer der vier Gruppen frei.

Wartet jedoch mit dem benutzen bis kurz vor Ende des Spiels, sonst ärgert ihr euch, weil ihr anstatt 5.000 Exp nur 1.200 Exp oder so spart.

Dazu ist es ratsam, jeden Gegner zu erlegen, und mehrmals nach Dryfield/Neo Ark zurückzugehen. Wenn ihr die Dritte Fähigkeit (Inferno,Lifedrain,Apobiosis,Energyball) auf Level 2 habt, setzt die vier Gegenstände ein, ihr spart insgesamt 20.000 exp, aber nur, wenn ihr vorher alle Gegner gekillt habt, sonst kommt ihr nicht bis auf Level 2.

Ouh man danke für dan Tipp!

26. Juli 2009 um 14:42 von Mutiscan melden

richtig kämpfen

von: oennes / 06.04.2007 um 08:29

Auch wenn es sehr attraktiv erscheint, sich die M4 und die Shotgun zu kaufen, lasst die Shotgun ganz weg, und legt die M4 beiseite.

Benutzt lieber die M93R, später dann die P229/M950. Für die 9mm-Waffen findet ihr überall unendlich Munition, was später viel Geld spart, da Rifle und Buckshot auf Dauer sehr teuer sind. Für die M4 könnt ihr euch die Aufsätze holen (oben beschrieben), diese kriegt ihr auch umsonst aufgeladen.

Außerdem solltet ihr die PE nutzen, aber nicht zu oft. Ihr kriegt zwar nach jedem Kampf Mp, aber das sind nicht viele. Setzt dazu die PE nur/immer dann ein, wenn ihr in großer Gefahr seid, oder ihr mit einem Angriff (z.B. Plasma/Combusion) viele Gegner schnell erledigen könnt.

Wenn man sich daran hält, kann man sich jede Menge Granaten und Medizin für die Bosskämpfe kaufen, und braucht keine Angst haben, dass einem das Geld fehlt. Außerdem ermöglicht es später bessere Waffen zu kaufen, für die ihr nach wie vor umsonst Muni kriegt(Mp5 oder - wenn ihr die Schwarze Karte habt - die Auto-Shotgun)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Parasite Eve 2 - Tipps und Tricks: Alle Codes und Passwörter

Zurück zu: Parasite Eve 2 - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Tipps / Codes / Zusätzliches Rating/Bonus / Kassen schlüsel

Seite 1: Parasite Eve 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Parasite Eve 2 (3 Themen)

Parasite Eve 2

Parasite Eve 2 spieletipps meint: Schick präsentiertes Horror-Abenteuer, das sich bei so manchem Konkurrenz-Titeln bedient und spielerisch in der zweiten Hälfte ein paar Längen aufweist. Artikel lesen
75

Parasite Eve 2 (Übersicht)