Mario Kart: Wheelie

Wheelie

von: bruechi1495 / 18.04.2008 um 14:14

Manche fragen sich, was bringt der Wheelie? Einmal kann man POW-Blöcken ausweichen (wie in meinem anderen Trick beschrieben), es sieht cool aus aber das wichtigste: Er macht ein bisschen schneller. Wenn man mal genau hinguckt, sieht man beim Wheelie so Streifen ums Bike.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?

Wie man den Expertengeist in Luigis Piste besiegt

von: stefan2007 / 28.03.2009 um 19:33

Ihr könnt nicht gut manuell driften und wollt es unbedingt schaffen, den Expertengeist in Luigis Piste zu besiegen? Dann ist hier die Antwort:

  1. Wählt Rosalina
  2. Wählt das Bowser Bike von ihr aus.
  3. Am Anfang müsst ihr, wenn der Countdown zählt, am Ende der 2 Gas geben - so bekommt ihr einen Temposchub. Jetzt zieht ihr das Wii Wheel oder Wii FB hoch, so macht ihr einen Wheelie und werdet automatisch schneller. In den Kurven müsst ihr ja nicht driften wegen Automatik, aber ihr seid trotzdem schneller als euer Gegner. Fahrt auf graden Strecken immer Wheelie und braucht eure drei Turbopilze an der Rampe auf und springt hoch, damit ihr noch mal extra Temposchub bekommt. So schafft ihr es diesen Geist zu besiegen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Luigis Piste sollte man mit Funky Kong und Torped fahren, Pilzeinsatz am Ende jeder Runde über den Sand bei den Röhren.

06. August 2013 um 19:28 von Drigallski melden

Sehr gut,aber ich fahr nur Manuell

21. September 2012 um 20:53 von nickiboy2002 melden


Rote Panzer abwehren

von: Stecked_Deck / 28.03.2009 um 19:36

Ihr kennt doch bestimmt die Situation wenn ihr von einem roten Panzer verfolgt werdet. Es gibt mehrere Möglichkeiten ihn abzuwehren:

Panzer mit Hilfe von Items abblocken

Diese Methode ist wahrscheinlich bekannt. Man hängt einfach einen roten Panzer, einen grünen Panzer, eine Banane, eine Bananenkette (damit kann man sogar maximal 3 Panzer abwehren). Achtung! Das funktionniert NICHT bei Bombenfragezeichen. Sollte man einen Bob-omb hinter das Kart hängen sprengt man sich selbst in die Luft.

Blaue Sprungschanzen nutzen

Hierfür eignen sich die blauen Sprungschanzen in Kurven besonders gut (wie in DK Skikane und Waluigi Arena). Die Panzer werden wahrscheinlich an euch vorbei rauschen und den Fahrer vor euch angreifen.

Abgründe

Bei den Sprungschanzen die über Abgründe führen fallen die Panzer wahrscheinlich in die Schlucht und ihr seid sie los.

Kanonen / Rohr

Die Panzer verfolgen euch nicht durch Kanonen (DK Skikande, DK Bergland, Blätterwald) und auch nicht durch das Rohr (Regenbogen Boulevard).

Panzer in die Bande lenken.

Diese Methode ist ein bischen schwierig. Wenn ihr merkt das ein Panzer euch verfolgt und er gerade fährt in einer (möglichst eckigen) Kurve ganz nah an der Innenseite an der Bande. Klappt sehr gut in Bowsers Festung (WII, N 64 & GBA), Piazzale Delfino, Sorbert Land und noch einigen anderen Strecken) Wenn der Panzer auf euch zusteuert wird er wahrscheinlich in der Bande landen und ihr bleibt verschont.

Vielleicht gibt es noch andere Tricks, mehr habe ich nicht rausgefunden und diese hier funktionieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schneller Driftturbo kriegen

von: Richard-Heiner / 28.03.2009 um 19:38

Ich kenne einen Trick, dass sich euer Driftturbo schneller auflädt. Der lohnt sich aber nur wenn ihr Kart fahrt.

Erklärung:

Ihr driftet um eine scharfe Linkskurve bei der ihr in der Innenseite ins Wasser fahrt. Wenn ihr driftet rutscht euer Kart ja etwas nach rechts und ihr werdet wahrscheinlich nach rechts lenken um nicht zu nah ans Wasser zu kommen. Ihr merkt bestimmt auch dass sich der Driftturbo nur langsam auflädt. Wenn ihr jetzt aber in die entgegngesetzte Richtung von der Rutschrichting lenkt (in dem Fall nach links Richtung Wasser werdet ihr merken dass sich euer Driftturbo sehr viel schneller auflädt. Am besten ihr entscheidet selbst wo und wann ihr das macht.

Kleiner Tipp:

Es ist nicht bei jeder Kurve empfehlenswert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auch manchmal unfair sein...

von: Stecked_Deck / 28.03.2009 um 19:41

Ihr führt das Feld an - hier ein paar Tricks um euren Abstand zu vergrößern: Man kann bei einigen Sprungschanzen die Gegner sehr gut aufhalten. Hier ein paar gute Beispiele. Auf dem 1. Platz erhält man oft Bananen, Bombenfragezeichen oder Bananenketten als Items. Diese eignen sich perfekt. Am besten platziert man Bombenfragezeichen o.ä. auf Sprungschanzen die über Abgründe führen, hinter Turboleisten oder in engen Streckenteilen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mario Kart - Turbo, Driften und Ausweichen: Turboschub beim Maxi Pilz / Turbo nachdem man von Item getroffen wurde / Ausweichen von Sachen / Geistdaten-Killer / Kunst-Turbo-Sprung

Zurück zu: Mario Kart - Turbo, Driften und Ausweichen: Trotz verlassen der Strecke schneller sein / Abkürzungen finden leicht gemacht / Plätze gewinnen durch Wolke / Landung kontrollieren / Super-Mini-Turbo und Tipps zum Driften

Seite 1: Mario Kart - Turbo, Driften und Ausweichen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mario Kart Wii (9 Themen)

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)

beobachten  (?