Mario Kart: Kart oder Bike

Kart oder Bike

von: supermarioclub / 28.03.2009 um 19:24

Hier eine + und - Liste für das Kart und das Bike:

Kart:
  • +Nicht leicht wegstossbar
  • +Beim Manuellen Drift, Super Mini-Turbo möglich
  • -Langsamer als das Bike
  • -Nicht um durch enge Gassen zu fahren
  • -Wheelie nicht möglich
Bike:
  • +Schneller als das Kart
  • +Whellie möglich
  • +Kann durch schmale Gassen fahren
  • -Nur Mini-Turbo
  • -Leicht wegstoßbar

Das ist nur um euch einen Überblick zu verschaffen!

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es kommt auf die strecke an. Da ich das Spiel durch hab weiß ich, was man für eine Strecke nehmen sollte. Fragt mich mal auf meinem Profil. :-)

02. November 2014 um 16:58 von LamboAventador melden

Ich würde für anfänger karts empfehlen und wen man mit ihnen gut fahren kann dann auch bies

27. Juli 2014 um 08:28 von BellaBobby melden

Jeder Geschmack ist anders, was man bevorzugt. Natürlich spielen hier die Pisten eine wichtige Rolle.

01. März 2014 um 15:16 von Minibiest melden

Gut erklärt. Ich fahre meistens mit Bikes, aber bei Warios Goldmine nehm ich immer Karts, denn mit den Bikes fahr ich etwas instabil und dann fall ich immer bei der Sprungrampe und den Hängen runter.

05. Januar 2013 um 22:33 von gamezonexxl melden

Bikes sind besser

22. Februar 2012 um 19:07 von Maiskolben melden

Ja das ist ein guter tipp aber ganz am anfang fährt man wahrscheinlich keine bikes aber super tipp für zeitfahren etc.

03. Januar 2012 um 00:43 von mopskopf1 melden

Sehr gut erklärt, aber ich fahre IMMER ein Bike und mich kann keiner Rammen.

20. Oktober 2011 um 09:59 von Lunia999 melden


Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?

Blitzstart

von: Stecked_Deck / 28.03.2009 um 19:25

Ihr kennt doch bestimmt den Trick mit dem Blitzstart am Start des Rennens. Das funktionniert allerdings auch wenn man in einen Abgrund gefallen ist und von Lakitu wieder auf die Strecke gehoben wird. Einfach das Gas gedrückt halten und kurz bevor ihr aufgesetzt werdet loslassen und gleich wieder aufs Gas treten. Damit spart ihr wertvolle Zeit die ihr sonst zum Beschleunigen braucht.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich finde das sehr hilfreich. es spart ne menge zeit beim rennen gegen freunde. @reschiram-fan nur weil du etwas anderes meinst, musst du nicht das in die kommies schreiben sondern kannst einfach selber nen tipp schreiben

12. Juni 2013 um 20:23 von TheSkyDave melden

Anders wohl gesagt: Genau indem Moment wo man den Boden berührt 2 gedrückt halten!!!

19. Juli 2012 um 10:36 von gelöschter User melden


Kontroller-, Fahrer- und Fahrzeugauswahl

von: Nintendomaster_Seth / 28.03.2009 um 19:26

Macht folgendes:
  1. Nehmt den GCN Kontroller.
  2. Nehmt einen schweren Fahrer
  3. Nehmt das Bike "Torpet".
Begründungen:
  • Mit dem GCN Kontroller kann man sehr oft Wheelies hintereinander machen. (drückt Hoch)
  • Ihr könnt andere wegkicken.
  • Es ist das beste Bike.

1 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe keinen GCN Controller. Und nch dazu ist das torped-bike nur schnell. das driftet gegen jede Wand! Und noch dazu wird es sehr oft abgemurkst!!!!

31. Oktober 2014 um 13:02 von LamboAventador melden

Torped gibt es erst später. Es ist kein schlechter Bike, ist gut beherrschbar, doch Bowser-Bike finde ich irgendwie besser.

01. März 2014 um 15:23 von Minibiest melden

Torped ist zwar das schnellste, jedoch nicht das beste Bike

06. August 2013 um 19:48 von Drigallski melden

Doch da sind sicher Anschlüsse für GCN kontroller schau mal an der Seite dort ist so eine art Deckel den du runter nehmen kannst

24. März 2013 um 09:15 von leo04 melden

das bike torpet gibt es am anfang nicht und nicht jeder hat einen GCN kontroller bei meiner wii kann ich gar keinen anschlißen :(

03. Januar 2012 um 00:41 von mopskopf1 melden


Wichtig für jeden Anfänger!

von: Kocic / 23.04.2009 um 12:30

Wenn ihr es am Anfang sehr leicht haben wollt, dann beginnt im Zeitfahren gleich, die Expertengeister freizuschalten. Ihr bekommt nach 4 E-Geister Funky Kong, nach 8 E-Geister Baby Luigi, nach 16 Versuchen in unterschiedlichen Kursen Birdo, nachdem ihr überall mind. 1 mal gefahren seid Toadette und das WICHTIGSTE: Wenn ihr 24 E-Geister freigeschaltet habt, bekommt ihr: Glory. Glory ist für viele Fahrer das schnellste Fahrzeug im Spiel, damit gelingt es euch, überall Gold zu meistern!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Glory ist schlecht. der muss auch driften können. Sonst ist der Tipp gar nicht so übel.

31. Oktober 2014 um 13:04 von LamboAventador melden

Gut aber ich glaube anfänger sind noch nicht sooo gut dass sie schon experten schlagen aber einen versuch ist es wert

27. Juli 2014 um 08:31 von BellaBobby melden


Tipps für Einsteiger

von: PremiereF1-Experte / 26.06.2009 um 16:53

Ich werde jetzt von jeder Gewichts-Klasse einen Fahrer und ein Kart/Bike empfehlen:

Klasse Fahrer Fahrzeug
Leicht Toad Minibiest, Kameknaller (Kameknaller gibt es leider erst später).
Mittel Daisy (Daisy gibt es leider erst später) Glory (Glory gibt es leider erst später), Mach-Bike.
Schwer Funky Kong (Funky Kong gibt es leider erst später) Feuerschleuder (Feuerschleuder ist leider schwer zu lenken), Bowser-Bike oder Torped (Torped gibt es leider erst später).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Feuerschleuder ist geilste

26. Juli 2013 um 13:46 von LegendaryChopChop melden


Weiter mit: Mario Kart - Einsteigertipps: Grundtipps, um viel besser zu werden! / Stunts / Fahren für Anfänger leicht gemacht / Alle Power Ups erklärt mit Tipps / Alle Strecken

Zurück zu: Mario Kart - Einsteigertipps: Grundlagen / Fahrer / Strecken / Spoiler: Weitere Fahrer! / Tipps für Einsteiger

Seite 1: Mario Kart - Einsteigertipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)

beobachten  (?