Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mario Kart: Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten

Mario Kart: Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Grundlagen
  2. 2.Fahrer
  3. 3.Strecken
  4. 4.Spoiler: Weitere Fahrer!
  5. 5.Mario Kart: Tipps für Einsteiger
  6. 6.Tipps für Einsteiger
  7. 7.Kart oder Bike
  8. 8.Blitzstart
  9. 9.Kontroller-, Fahrer- und Fahrzeugauswahl
  10. 10.Wichtig für jeden Anfänger!
  11. 11.Tipps für Einsteiger
  12. 12.Mario Kart: Grundtipps, um viel besser zu werden!
  13. 13.Grundtipps, um viel besser zu werden!
  14. 14.Stunts
  15. 15.Fahren für Anfänger leicht gemacht
  16. 16.Alle Power Ups erklärt mit Tipps
  17. 17.Mario Kart: Daisy
  18. 18.Daisy
  19. 19.Mittel-Klasse
  20. 20.Welches Bike für welche Strecke?
  21. 21.Vorteile der Fahrer
  22. 22.Mario Kart: Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten
  23. 23.Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten
  24. 24.Diddy Kong
  25. 25.Empfehlungen
  26. 26.Bestes Fahrzeug für mittelmäßige Fahrer
  27. 27.Fahrzeuge
  28. 28.Perfekte Fahrer und Autos
  29. 29.Mario Kart: Die besten Kombinationen
  30. 30.Die besten Kombinationen
  31. 31.Vergleich
  32. 32.Fahrerkombination
  33. 33.Fahrer- und Fahrzeugauswahl
  34. 34.Kart vs. Bikes
  35. 35.Mario Kart: Die beste Chance zum Gewinnen
  36. 36.Die beste Chance zum Gewinnen
  37. 37.Blauem Panzer ausweichen
  38. 38.Stachi-Panzer
  39. 39.Schwindel-Box
  40. 40.Stachi Panzer an erster Position
  41. 41.Mario Kart: Rote Panzer ohne Banane abhalten
  42. 42.Rote Panzer ohne Banane abhalten
  43. 43.Gumba-Pilz
  44. 44.Banane mit Schnauzer
  45. 45.Globaler Champion/Stachi-Panzer/Korrektur
  46. 46.Stachi-Panzer unfair!
  47. 47.Items überlisten
  48. 48.Items klug verwenden
  49. 49.Items
  50. 50.Mario Kart: Items
  51. 51.Items
  52. 52.Item: Wolkenblitz
  53. 53.Welche Items sind ab wann den verfügbar?
  54. 54.Gegnerische POW Blöcke nutzen
  55. 55.POW Box ausweichen
  56. 56.Mario Kart: Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?
  57. 57.Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?

Mehr anzeigen

 
Mario Kart Wii
Facts 
Mario Kart Wii

Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten

Viele wundern sich bestimmt, wieso online die meisten Funky Kong und Daisy nehmen. Ganz einfach: Funky Kong und Daisy bringen (dem Auto / Bike) Geschwindigkeit. Wenn man mal im Menü 2 Player nimmt und dann z.B. einmal Mach-Bike Yoshi und einmal Mach-Bike Daisy nimmt wird man sehen, dass Daisy die Geschwindigkeit erhöht, das ist genauso wie bei Funky Kong. Das ist im Zeitfahren ein sehr nützlicher Tipp.

Anzeige

 

Diddy Kong

Viele schreiben man könne Diddy Kong nur freischalten wenn man alle 50cc-Cups abschließt. Bei mir war es nicht so. Als ich das 450-ste mal Mario Kart spielte und mein Profil wählte, kam der Monitor wenn man was freischaltet. Bei mir stand aber links oben nicht „alle 50cc-Cups abgeschlossen“ sondern „Du hast das 450. mal Mario Kart gespielt“.

Anzeige

 

Empfehlungen

Wenn ihr einen leichten nimmt,nimmt Knochentrocken im Blue Falcon. Vorteile: Gutes Tempo, Beschleunigung!

Anzeige

Wenn ihr ein Bike nehmt, nehmt Knochentrocken im Jet-A. Vorteile: Gutes Tempo, Beschleunigung, Handling!

Wenn ihr einen mittleren nehmt, nehmt Birdo/Daisy im Bloober Bolide! Es hat alle Werte gut, einige voll gut! Keine Nachteile!

Wenn ihr ein Bike nehmt, nehmt Birdo/Daisy im Flippster!

Hat auch alle Werte gut (außer Driften).

Wenn ihr einen schweren nehmt, nehmt König Buu Huu/Funky Kong im Offroader/Turbetto! Alle Werte vom Offroader sind gut! Alle Werte vom Turbetto sind gut außer Beschleunigung und Off-Road und das Handling ist mittelmäßig.

Mit den ganzen Karts u. Bikes habe ich fast immer mindestens einen Stern im Gran Prix gewonnen! Ich habe ausgerechnet diese Karts und Bikes genommen, weil man immer insbesondere auf das Tempo, Gewicht und Beschleunigung achten soll!

Anzeige

 

Bestes Fahrzeug für mittelmäßige Fahrer

Um gute Chancen beim Online-Rennen zu haben kann ich euch das Maxi-Kart -egal mit welchem Fahrer, wärmstens ans Herz legen. Es hat das nötige Gewicht um die anderen Gegner zu rammen (vor allem diese miesen, Wheele-machenden Motorradfahrer) und es hat ein sehr gutes Handling sowie eine hohe Maximalgeschwindigkeit und eine schnelle Beschleunigung.

 

Fahrzeuge

Hier mal Tops & Flops der Fahrzeuge

Leichte Fahrzeuge: Top:

  • Kamekknaller (Kaum Schwächen, Beste Off-Road aller Fahrzeuge)
  • Jet-A (relativ schnell, ausgeglichen)
  • Willi-Bike (Gutes Tempo, Gutes Driften & Mini Turbo)
  • Blue Falcon (Gutes Tempo)

Durchschnitt:

  • Mini-Kart (ausgeglichen)
  • Mini-Bike (ausgeglichen)
  • Monztruck (ausgeglichen, gute offroad)

Flops:

  • Quakquak: (Langsam, aber schnellste Beschleunigung)
  • Bob Cheep (Langsam, sonst aber ganz ok)
  • Monztruck (Nicht so der Bringer)
  • Blitzer (Langsam)
  • Baby Booster (langsam, aber bestes Handling)
Anzeige

Mittlere Fahrzeuge: Tops:

  • Mach-Bike (Schnell, gutes Driften & Miniturbo)
  • Pistensturm (Sehr Schnell)
  • Glory (Sehr schnell)
  • Windschnitte (Schnell & guter Mini Turbo)
  • Blooper Bolide (Gute Offroad, sonst durchschnitt)
  • Flippster (Gute Offroad, sonst ausgeglichen)

Durchschnitt:

  • Medi-Kart (ausgeglichen)
  • Cabriosa (Langsam, aber ganz gutes Driften)
  • Nostalgia (Langsam, aber gutes driften)

Flops:

  • Medi-Bike (Schlechtes Driften, sonst ausgeglichen)
  • Rapido (Sehr schlechtes Driften, auch sonst nicht stark)
  • Bonbon-Bike (Schlechtes Driften, langsam)

Schwere Fahrzeuge: Tops:

  • Bowser Bike (Schnell, Gutes Driften & Mini Turbo)
  • Torped (Schnellstes Fahrzeug im Spiel)
  • Sterngleiter (Schnell)
  • Feuerschleuder (Schenll & Guter Mini-Turbo)

Durchschnitt:

  • Maxi Kart (Ausgeglichen)
  • Maxi Bike (Ausgeglichen)
  • Pistenpiranha (Ausgeglichen, schwerstes Fahrzeug)
  • Turbetto (ausgeglichen)

Flops:

  • Schnuppe (Schlechtes Driften)
  • Wario Bike (langsam, schlechtes Driften)
  • Offroader (langsam, schlechtes Driften)
  • Phantom (Sehr schlechtes Driften, sonst auch nicht gut)

 

Perfekte Fahrer und Autos

Wenn ihr einen guten Mix aus Fahrer und Auto braucht guckt hier:

Gewichtsklasse:

Leicht Kameknaller und Monztruck
Mittel Flippster und (dieses Formel 1 Auto hab den Namen vergessen)
Schwer Phantom und Turbetto (hat aber eine schlechte Beschleunigung)

Für Anfänger gibt es folgende Möglichkeiten

Leicht Mini-Kart und Mini-Bike
Mittel Mach-Bike, Medi-Kart und Medi-Bike
Schwer Maxi-Kart, Maxi-Bike und Bowser-Bike

Wenn ihr denkt, es sei Schwachsinn probiert es aus

Fahrer:

Leicht Toad, Koopa, Baby Luigi und Mario
Mittel Luigi, Mario, Yoshi und Bowser jn.
Schwer Knochenbowser, Rosalina und Mii

Für den Anfang (50ccm und 100ccm) würde ich Mario oder Luigi und Medi-Kart oder Mach-Bike nehmen

Anzeige