Mario Kart: Abkürzungen

Pilz Cup

von: dominik_koeppl / 19.01.2010 um 19:50

Luigis Piste

  1. Wenn man am Ende der Strecke bei dem Feld mit den ganzen Rohren (die aus dem Boden kommen) mit einem Pilz sofort ganz rechts fährt, ist man schneller als wenn man den Weg mit den Turbofeldern aussenherum fährt
  2. Bei Luigis Piste bevor ihr zu den Trubo-Feldern links fährt, fahrt geradeaus und setzt einen Pilz ein um über des Sandfeld mit den Röhren 'zu düsen
  3. Kurz bevor diese Turbo Streifen kommen ist links eine Rampe. Springt mit einem Turbo Pilz hoch und macht einen Stunt. So holt ihr, mit 99 %iger Garantie, jemanden auf.
  4. Fahrt statt den Beschleunigunsstreifen links zwischen den grünen Rohren.

Kuhmuh-Weide

Da, wo die Kühe rumlaufen, bei den Kurven braucht ihr einen Pilz um über das Gras zu fahren.

Pilz-Schlucht

  1. Direkt nach dem Start kann man mit einem Pilz über das Gras nach links fahren und man landet auf einem Sprung-Pilz.
  2. Kurz vor dem Ziel braucht ihr ein Pilz um eine kleine "Abkürzung" über das Gras zu nehmen.
  3. Bei dieser Bogen-Kurve vor dem Ziel, könnt ihr mit viel Tempo und einem Pilz über den Abgrund in Richtung Ziel jumpen.
  4. Gleich am Start fahrt ihr 20-50 Meter vor, dreht euch um die 50°Grad und benutzt einen Turbo-Pilz, damit ihr auf den Riesen-Pilz fallen könnt. Dann macht ihr einen Stunt damit ihr auf der Wand gleiten könnnt. Und dann beendet es ihr nur noch damit ihr um die Kurve fahrt!

Toads Fabrik

Nachdem man aus der Fabrik rausgeschleudert wurde, muss man beim ersten Hubbel nach rechts lenken und einen Pilz einsetzen. Man sollte über den Teich schanzten. Es ist keine große Abkürzung, aber gut fürs Zeitfahren, weil es die eizige Stelle ist, wo man den Pilz gut einsetzen kann.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wusste ich schon XD

18. Januar 2015 um 17:42 von jajajajaja melden

Unnütz!

01. November 2014 um 12:24 von Josh5104 melden

haben mir sehr gehollfen

26. April 2014 um 13:27 von Mercedese55 melden

Haha schöne Tipps^^
Leider werde ich bei Pilzschlucht meist nach dem Sprung gegen das Geländer an diesem Holzweg da geschleudert und falle runter, und bei der Fabrik lande ich immer im Wasser :° Naja, hoff das wird nochmal wes xD

17. März 2014 um 11:09 von Weltenrenner melden

hat mir zwar sehr geholfen aber da kommt wirklich immer das gleiche bei luigis piste.

27. März 2013 um 19:01 von gelöschter User melden

Geil nur bei Luigis Piste steht fast immer nur das gleiche

30. Juli 2012 um 21:49 von Nicki30513 melden


Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?

Blumen Cup

von: dominik_koeppl / 20.01.2010 um 20:38

Marios Piste

Nach der scharfen Kurve an der Mauer müsst ihr mit einem Pilz eine Rampe hochfahren. Macht einen Stunt und ihr überholt sehr viele!

Kokos Promenade

  1. Nach dem Start, auf der ersten Ebene muss man sich rechts halten (im nicht-Spiegel-Modus). Am Ende der Ebene sieht man dann einen Eingang in einen Laden. Man sollte einen Pilz benutzen um durchzukommen.
  2. Wenn ihr da kurz vor dem "Obergeschoss" seid ist rechts eine kleine Rampe. Fahrt drüber!

DK Skikane

  1. Wenn man bei der Stelle mit den vielen Hubbeln ist muss man danach, kurz nachdem der Zaun rechts zu Ende ist, auf den Abgrund zudriften. Dann sollte man über den Abgrung drüberfliegen.
  2. Kurz nachdem man nach 1. aufgekommen ist muss man bremsen bis man steht. Jetzt muss man gleichzeitig bremsen und gas drücken und sich dabei nach links drehen bis man auf das kleine Stück rechts neben dem Zaun schaut, das wie eine Schanze aussieht. Jetzt einen Pilz einsetzen und ihr fliegt bis zu den zwei Speedfeldern (die Stelle mit den Snowboardern).

Warios Goldmine

Folgt den Wagen. Die fahren nämlich eine kleine Abkürzung, die einen bis kurz vor das Ziel bringt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja cool aber die habe ich schon gefunden wo ich die strecke zum ersten mal gefahren bin also die ist sehr leicht zu finden (also in Warios Goldmine)

26. Januar 2015 um 15:59 von whiterose melden

stimmt

18. Januar 2015 um 17:43 von jajajajaja melden

@DKSkikane: Leichter gesagt als getan^^

17. März 2014 um 11:11 von Weltenrenner melden


Sternen Cup

von: dominik_koeppl / 19.01.2010 um 21:17

Daisys Piste

  1. Wenn ihr nach der ersten langen Kurve geradeaus fährt, seht ihr eine lila Treppe mit einem Turbofeld.
  2. In der letzten Kurve von dem Zick Zack müsst ihr nach einer Treppe Ausschau halten. Dort müsst ihr mit einem Pilz ö.ä. hochfahren und ihr kommt bei der Statue von Daisy und Luigi wieder heraus.
  3. Wenn ihr kurz vor den 8-er Kurven seid die eine 8 Form haben ist rechts eine Treppe. Fahrt dort mit einem Pilz hoch. Macht einen Stunt und ihr werdet schneller!

Koopa-Kap

  1. Wenn man die Spitze des Kaps erreicht hat und im Flüss ist, gibt es zwei Mini-Abkürzungen. Sie sind aber im Notfall sehr hilfreich. Die 1. ist wenn man an dem Türkisen-Panzer-Tunnel verbeifärt zwischen zwei Pflanzen (auf der linken Seite, im Spiegel rechts). Die 2. ist hinter dem Roten Panzer.
  2. Wenn ihr kurz vor dem "Tunnel unter Wasser " seid ist dort hinter den großen Roten Panzern eine klitze kleine Wiese. Fahrt mit einem Pilz drüber und ihr überholt im Idealfall 5 Leute.

Blätterwald

  1. Nach dem wehenden Netz gibt es auf beiden Seiten Abkürzungen mit einem Turbofeld. Ihr müsst ganz links/rechts fahren, damit ihr die Abkürzung erwischt.
  2. Direkt nach dem Start müsst ihr nicht nach links fahren sondern in der Kurve direkt geradeaus. An der Wand ist eine Lücke - ihr müsst mit einem Pilz reinfahren. Ihr kommt zweimal auf ein Turbofeld und über eine Brücke. Ihr kommt dann direkt vor der Kanone aus.
  3. Gleich nachdem euch die Kanone hinaufgeschossen hat, müsst ihr euch so drehen, dass ihr auf dieses andere Haus, wo ihr später hinkommt hinschaut. Aber so, dass Lakitu (der Koopa auf der Wolke) nicht kommt. Jetzt noch einen Pilz einsetzen und hinspringen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte Lakitu nicht über euch fliegen und ihr könnt in die 2. Runde fahren.

Vulkangrollen

  1. Am Anfang seht ihr doch links einen Berg. Dreht euch solange nach links, bis ihr auf den Berg schaut. (Im Spiegel-Modus rechts!). Dann drückt erst B und dann A. Benutzt aber einen 3-Turbo-Boost (3 Pilze)! Dann fahrt ihr einfach 3-mal im Kreis. Zum Schluss zeigt er mindestens 20 Sekunden an. (Die Abkürzung ist Hyper-Mega-Giga-Schwer!!!)
  2. Wenn ihr am Anfang nach links steuert und euch mit Turbo auf die Platforrm schießt, müsst ihr einfach nur auf der Plattfom in Kreisen fahren. Und schon braucht man locker eine Minute für das Rennen.

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool

18. Januar 2015 um 17:45 von jajajajaja melden

Hach wenn ich jedes Mal wenn ich nen Pilz einsetze und an Abkürzung No.1 bei Volkangrollen scheitere, wär ich Millionär^^
Aber danke für die Tipps:)

17. März 2014 um 11:15 von Weltenrenner melden

danke jetzt habe ich es einfacher beim zeitfahren.

27. März 2013 um 19:08 von gelöschter User melden

cool danke

02. März 2013 um 13:56 von Lucky0815 melden

die erste abkürzung ist echt schwer, aber mit übung kann man echt alle überholen :)

02. Dezember 2012 um 13:23 von psycho_muffin melden

sehr sehr cool danke leute

14. Juli 2012 um 10:02 von Theomega277 melden

er war sehr sehr hilfreich

07. August 2010 um 18:31 von M1)-_ melden


Spezial Cup

von: dominik_koeppl / 20.01.2010 um 20:18

Staubtrockene Ruinen:

Nach den zwei Sprüngen am Schluss könnt ihr mit einem Pilz geradeaus fahren, sodass ihr nicht um die Kurve fahren müsst.

Mondblickstrasse:

Nach der ersten Kurve solltet ihr die Steinwand hinauffahren und ihr kommt zu einem Turbofeld. Passt aber auf, dass ihr nicht runterfallt.

Bowsers Festung:

Auf der Strecke Bowsers Festung (Wii) könnt ihr in diesem "Wabbelraum" Stunts machen. Außerdem könnt ihr bei der zweiten Sclammgrube die Rampe nutzen. Ihr werdet aber villeicht bei dem Stunt von der Lavakugel getroffen, was euch viel Zeit kostet. Aber während ihr dort auf die Rampe zufahrt, wird euch die Lavakugel nicht treffen. Dazu gehört natürlich auch eine Portion Glück. Aber ihr seid ja Profis und werdet das schon schaffen!

Regebogen-Boulevard

  1. Diese Abkürzung braucht sehr viel Übung und ist ist sehr risikoreich. Entweder man schafft sie und spart eine menge Zeit und überholt viele Genger oder man landet im Abgrund. Daher ist es ratsam ersteinmal im Zeitfahren zu üben, bevor man sie im Pokal oder in der WIFI anwendet. Für diese Abkürzung braucht man mindestens einen Pilz. Drei Pilze oder Goldpilz geht auch. Mit Stern habe ich es noch nicht getestet. Zuerst fährt man zu der Stelle, wo die beiden großen Löcher in der Mitte der Fahrbahn sind. Man muss rechts an ihnen vorbei (im Spiegel links). Achtet auf das Geländer auf der linken Seite (im Spiegel rechts) nach dem zweiten Loch. Ihr fahrt rechts an dem Geländer vorbei. (Vorher natürlich den Pilz einsetzen.) Wenn man alles richtig gemacht hat, kommt man nun in der Kurve vor dem Rohr wieder auf. Man darf nicht zu weit nach links lenken, da man sonst von der Bahn fliegt und auch nicht zu weit nach rechts, da man sonst über die Strecke fliegt.
  2. Springt nach den Speedwellen mit einem Pilz über die Löcher. Visiert nun die "Schanze" links vor der Kurve an und Springt mit einem Pilz darüber.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Krass

08. Dezember 2014 um 16:37 von DumitruTheBoss melden

die abkürzung beim regenbogen-boulevard ist echt schwer aber trotzdem hilfreich.

27. März 2013 um 19:12 von gelöschter User melden


Panzer Cup

von: dominik_koeppl / 20.01.2010 um 20:20

Peach Beach:

Nach der ersten Kurve müsst ihr sofort links fahren. Und dann ganz schnell wieder rechts. Dann springt ihr einen Turbo Streifen hoch.

Yoshi Kaskaden:

Nachdem ihr gestartet seid, müsst ihr den Wasserfall geradeaus durchqueren. Macht es einfach wie eure Vorgänger.

Geistertal 2:

Wenn diese Ecke mit diesem schwebenen Items kommt, müsst ihr anstatt in die Kurve zu fahren, einfach mit einem Pilz über die Absperrung fahren. Diese Abkürzung braucht ziemlich viel Glück!

Marios Rennpiste:

Wenn die scharfe Kurve kommt, da wo die Mauer ist, müsst ihr mit einem Pilz zwischen die riesengroßen Pilz und der Mauer durchfahren.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Peach Beach Rampe ist kein Umweg aber es kommt einen nur so vor. Ich finde trotzdem dass es unnötig ist

08. Dezember 2014 um 16:38 von DumitruTheBoss melden

Super Tipps^^
Leider kommt es bei SNES GT2 vor, dass ich wenn ich mit zB. dem Bowserbike fahre den Sprung nicht schaffe, und mit zB. Phantom schon... mysteriös x'D
wird aber immer besser;)

17. März 2014 um 11:19 von Weltenrenner melden

Die Rampe beim Peach Beach ist kein Umweg ! (Nur wenn Wasser da ist)

30. August 2013 um 17:43 von Real-Princess-Peach melden

Für die Geistertal-Abkürzung benötigt man keinen Pilz. Außerdem würde ich den Turbostreifen bei Peach Beach nicht empfehlen, ist ein Umweg.

29. Mai 2013 um 21:54 von Erdferkel_Artur melden

Hmm, ich fande die abkürtzungen eigentlich ganz ok... Nur das mit PB ist wirklig wahr da hat Bowserjr schon recht, man ist dort nur schneller wen man ein oder drei Pilze hat..

16. April 2013 um 15:06 von Jecky-Peace melden

Die Rampe bei PB ist langsamer, sogar sehr, also nicht empfehlenswert.

24. Januar 2013 um 16:02 von BowserJr1000 melden

im geistertal braucht man entweder ein pilz oder ein bike. wenn ihr in der luft nach der schanze seit und die Wii FB schüttelt dann geht das auch

07. Juli 2012 um 15:37 von lucabobby melden


Weiter mit: Mario Kart - Abkürzungen: Bananen Cup / Blatt Cup / Blitz Cup / Top 10 Abkürzungen!!! / Alle Abkürzungen leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)

beobachten  (?