Kapitel 9: Anwesen der alten Magierin: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 9: Anwesen der alten Magierin

Ihr habt jetzt sechs Mitglieder in eurer Gruppe, könnt davon aber immer nur fünf zur selben Zeit in den Kampf führen. Da Ming etwas eingerostet ist, solltet ihr sie ein bisschen trainieren. Tauscht sie mit Kuke. Lasst sie Geistesmagie von Max erlernen, denn die Gegner im Anwesen lassen sich bestens mit dem Spruch Schatten bekämpfen.

Wenn ihr noch den einen oder anderen Platzsamen übrig habt, wird sich Ming von Zeit zu Zeit über eine Anwendung damit freuen, damit sie ihr aktives Repertoire erweitern kann. Das Heilen zwischen den Kämpfen erledigt ihr am besten mit Kuke, da sie ihr Mana nicht im Kampf verbraucht und in vollem Umfang übrig hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Anwesen nehmt ihr das Gedichtfragment rechts auf dem zerstörten Treppenansatz an euch und öffnet die Kiste auf dem linken Aufgang. Geht danach durch die Tür im Westen in den nächsten Raum und dann den Gang hinunter nach Norden. Öffnet die zweite Tür auf der linken Seite. Nach dem Kampf hebt ihr einen Edelstein vor euren Füssen auf. Lauft zurück nach Süden und setzt den Stein im Spiegel zu eurer Linken ein.

Ihr geht dann hindurch und landet im selben Raum, nur in der Vergangenheit. Jetzt könnt ihr die Statue im nördlichen Durchgang verschieben. Verlasst danach den Raum durch die Tür im Osten. Geht die Treppe hoch und leert die Kiste. Stellt danach die Uhr vor euch auf das Topf-Zeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durch die Zeit

Eine Schublade an der Uhr gibt jetzt das Kupfergeistband frei. Rüstet damit Jansen aus, so kann auch er sich am fröhlichen Schattenzaubern beteiligen. Zugleich haben sich jetzt auch beide Türen neben der Uhr geöffnet. Betretet den rechten Raum und durchsucht die Kiste dort drin. Geht dann in die hintere rechte Ecke, um eine kurze Zwischensequenz anzustossen. Durchsucht auch noch den anderen Raum. Tauscht Kuke beispielsweise mit Jansen, damit sie nicht den Anschluss verliert und die anderen ihre Fähigkeiten erlernen können.

Gerade Zauberunterstützung, Gebet und Engelherz sind hilfreiche Fähigkeiten. Lauft jetzt zurück zum Westflügel und geht den Gang ganz nach Norden und durch den Wandspiegel. Ihr kommt auf der anderen Seite des Anwesens in einem weiteren Gang heraus. Rennt diesen nach Süden und betretet dann den Spiegel im Osten. Schwupps, schon seid ihr wieder in der Realität angekommen. Geht den Gang einmal nach Norden, denn am Ende müsst ihr dort das dritte Gedichtfragment einsammeln.

Lauft damit zurück in den Westflügel des Anwesens. Dort könnt ihr jetzt die Kiste am Durchgang plündern. Kehrt zurück in den Eingangsbereich und geht durch die nun unverschlossene Tür im Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Gartenlabyrinth

Begebt euch aussen um das Labyrinth herum und betretet es von hinten. So kommt ihr auf beiden Seiten an die Kisten heran, um die letzten Steinplatten zu bekommen. Platziert die Steinplatten in die Öffnungen an der Vorderseite des Labyrinths. Die Weizenplatte in die rechte , die Bogenplatte in die linke und die Himmelsplatte in die untere Öffnung. Das Gatter vor euch öffnet sich und ein geheimer Treppenabgang wird zugänglich. Nehmt links hinter dem Eingang das vierte Gedichtfragment an euch.

Und bevor ihr die Treppe hinabsteigt, solltet ihr lieber zum Dorf zurückkehren und die Gruppe mal ordentlich ausschlafen lassen. Kehrt zum Garten des Anwesens zurück und steigt die Treppe hinunter. Lest die Inschrift auf der Tafel vor euch. Wenn die Bodenplatte hinter euch anfängt zu leuchten, müsst ihr den zweiten Spiegel von links betreten. Im nächsten Raum angekommen, stellt ihr euch kurz auf das leuchtende Symbol. Wenn das Leuchten erlischt, kehrt ihr durch dasselbe Spiegelportal, durch das ihr gekommen seid, wieder zurück.

Vollführt jetzt denselben Vorgang mit dem vierten Spiegel ganz rechts. Danach wiederholt ihr das Ganze mit dem zweiten Spiegel von rechts. Geht dann durch den ersten Spiegel von links und stellt euch auf das Leuchten. Jetzt zerfällt die Steinplatte im Hauptraum. Geht jetzt nochmal durch den zweiten Spiegel von rechts. Betätigt aber diesmal den Schalter ein paar Meter links des Spiegels, aus dem ihr gerade gekommen seid. Kehrt um und geht im Hauptraum durch den zweiten Spiegel von links.

Geht durch den zweiten Spiegel in diesem Raum und folgt dem Weg ganz nach Süden zu einer Kiste. Lauft dann zurück zu dem letzten Spiegel, den ihr gerade passiert habt, und geht hindurch. Hier könnt ihr eine weitere Kiste leeren. Geht den ganzen Weg zurück bis hoch ins Haus und sichert euren Fortschritt. Jetzt könnt ihr in Ruhe die Tür hinter der zerborstenen Steintafel betreten und der alten Magierin einen Besuch abstatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf: Alte Magierin

Eure Party sollte an dieser Stelle im Schnitt etwa Stufe 25 oder 26 sein. Aber viel wichtiger ist: Alle sollten fleissig Geistesmagie-Unterricht genommen haben. Lasst Jansen ruhig heraus aus dieser Sache, der Rest der Mannschaft schafft das schon. Mit Kaim und Seth prügelt ihr auf den ersten Körper des Gedankens ein. Max zaubert Schattena und Ming oder Kuke leisten ihm Zauberunterstützung. Die andere zaubert den Spruch Schatten. Da die Schattenzauber auf alle Elemente wirken, kann euch die ständige Verwandlung der Gedankenkörper egal sein.

Sobald der erste der vier Körper zerstört ist, prügeln Seth und Kaim jeweils auf den zweiten und dritten Körper ein. Die anderen zaubern weiter ihre Schatten. Auf diese Art und Weise solltet ihr alle vier Widersacher zerschlagen haben, bevor sie die alte Magierin töten konnten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 10: Die schwarze Höhle

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 8: Tosca