Kapitel 12: Der Experimentalstab: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 12: Der Experimentalstab

Geht nochmal zurück auf das Schiff, mit dem ihr gekommen seid. Kauft fröhlich ein und macht noch ein Nickerchen. Dann marschiert ihr an Land. Geht immer rechts herum. So kommt ihr an allen Kisten vorbei und gelangt schliesslich zu einem grossen Tor. Jetzt seid ihr in der Energieabteilung. Folgt den Stegen nach Nordosten und klettert ein paar Stufen hinauf zur nächsten Ebene. Rechts von euch steht eine Kiste. Plündert diese und geht dann weiter nach Westen in die Operationsabteilung.

Schaut euch ein wenig um. Sobald ihr an der ersten Energiebarrikade steht, werdet ihr erfahren, dass ihr Torpässe von den Wächtern stehlen müsst. Rüstet also jeden in eurer Gruppe, der kann, mit der Fähigkeit Stehlen aus und lauft in der Operationsbasis auf der Suche nach Wachmännern umher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Öffnet die Barriere im Westen, wenn ihr Torpässe gestohlen habt, und plündert die Kiste. Fahrt dann im Nordwesten mit dem Fahrstuhl in die obere Ebene. Dort steht eine weitere Kiste hinter einer Absperrung. Bewegt die Plattform nahe der Kiste nach oben, damit ihr weiter nach Osten könnt. Weiter westlich, nach einer kleinen Zwischensequenz, steht ihr an einem weiteren Kran mit einer Kiste und zwei nach Norden abgehenden Stegen. Ihr könnt hier auf die Plattform steigen und euch so zu den Stegen bewegen.

Die Kiste dient als Blocker, damit die Plattform dort anhält, wo ihr sie braucht. Ihr müsst jetzt leider viel umherlaufen, bis ihr vier bis fünf Torpässe habt. Erst dann kommt ihr an alle Kisten heran. Achtet auch auf Leitern, die euch in kleine Zwischenebenen mit weiteren Kisten führen. Schlussendlich müsst ihr durch die letzte südöstliche Barriere in der oberen Abteilung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Immer weiter, auf und ab

Über diesen Weg gelangt ihr in einen weiteren Teil der äusseren Abteilung. Rechts, wenn ihr aus der Tür kommt, geht eine Treppe hinab zu einer weiteren Kiste. Links der Tür lauft ihr dann die Treppe hinauf bis zum Speicherpunkt. Sichert euren Fortschritt und geht dann durch die nächste Tür. Den nun folgenden Kampf mit Gongora kann man nicht als Bosskampf bezeichnen. Da ihr den Kampf nicht gewinnen werdet, können wir euch auch nicht verraten, wie das Gewinnen geht.

Verspottet Gongora oder macht sonstwas, bis er die Welle des Schmerzes zaubert. Nach den Zwischensequenzen heisst es, die Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen, bevor alles einstürzt. Erst nach Süden aus der Tür heraus. Dann die Treppe herunter bis zur nächsten Tür. Im Inneren lauft ihr den Steg nach Westen bis zu einem Abzweig nach Süden. Dort joggt ihr die nächste Treppe im Eiltempo herunter. Falls ihr irgendwo kämpfen müsst, greift mit der vorderen Reihe normal an, verteilt aber euren Schaden.

Lasst die hintere Reihe direkt All-Wasser oder dem Element der Gegner entsprechende Gebietsangriffe aussprechen. Bei zwei Magiern sollte damit jeder Kampf nach zwei Runden beendet sein, denn die Zeit läuft im Kampf weiter! Auf der zweiten Aussentreppe unten angekommen, müsst ihr nach Nordwesten und dann den Metallsteg entlang ganz nach Osten. Es kommt ein kleiner Knick, eine kurze Treppe nach Süden und dann noch ein paar weitere Schritte nach Osten in den nächsten Bereich.

Rennt im nächsten Abschnitt noch ein Stück nach Osten, dann die Treppe nach Süden und wieder nach Osten. Springt über die Lücke vor euch. Dahinter ist eine Leiter, die nach unten führt. Unten angekommen, geht ihr weiter nach Osten, leert dir Kiste und steigt die nächste Leiter ebenfalls östlich von euch hinab. Auf der nächsten Plattform findet ihr in der Ecke eine weitere Kiste und abermals eine Leiter. Klettert herunter und lauft hinten um die Leiter herum. Danach sind es nur noch ein paar Meter geradeaus, bis ihr in Sicherheit seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück in Saman

Die Stadt erstrahlt dank eurer Heldentaten wieder unter blauem Himmel. Schlaft euch im Gasthaus aus und erkundet erneut die Stadt. Sprecht mit den Dorfbewohnern. Vielleicht erlangt ihr dabei eine weitere Erinnerung. Noch viel wichtiger aber ist, dass ihr erneut mit dem reichen Händler Riordan sprecht. Er wird alle eure Vorwürfe abweisen. Dafür begegnet euch aber beim Verlassen des Hauses ein Ermittler, dem ihr das geheime Buch des Händlers zuspielen könnt.

Betretet danach erneut das Haus und sprecht den Ermittler wieder an. Ihr könnt euch nach dem Gespräch über ein neues Schwert und einen weiteren Ring freuen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch einen Abstecher zurück zum Hafen machen. In Oreegos Warenhaus dürft ihr zum einen ganz normal einkaufen und zum anderen besondere Ringe basteln lassen. Vergesst nicht, auch die Vasen zu durchsuchen. Darüber hinaus gibt es ein Hinterzimmer, in dem Auktionen stattfinden. Mit etwas Geduld und Spucke könnt ihr dort durchaus das eine oder andere Schnäppchen ersteigern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Talio ist unschuldig

Vollbringt noch eine gute Tat und klärt einen Diebstahl auf. Auf der Hauptstrasse, an dem vom Hafen aus ersten Warenstand, stehen drei Bürger und streiten sich. Redet mit allen und glaubt dem Beschuldigten, dass er nicht schuldig ist. Ihr findet das gestohlene Geld, dessen Diebstahl er bezichtigt wird, an dem zweiten Verkaufsstand auf den Kisten. Als Belohnung gibt es einen weiteren Ausrüstungsgegenstand. Redet danach noch mal mit dem verschlagenen Talio. Er wird euch einen Hinweis zu einem Schatz im Hafen von Saman geben. Geht dann ganz an das Ende der Hafenmole. Dort findet ihr auf dem Boden den Geistmagiespruch Teiler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 13: Die Eisschlucht

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 11: Saman