Kapitel 13: Die Eisschlucht: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 13: Die Eisschlucht

Lauft nach Norden zum Übergang in die nächste Zone. Geht weiter bis zu einer Schräge, die ihr nicht erklimmen könnt. Biegt davor links ab. Folgt dem Weg und leert unterwegs eine Kiste. Ein Stück weiter nach Norden gelangt ihr in den nächsten Abschnitt. Haltet euch auf dem Schneesturmgipfel rechts. Nach einer Kehre müsst ihr an drei Windlöchern vorbei. Wartet, bis sich kein Lüftchen mehr regt, bevor ihr einzeln alle drei Hindernisse passiert. Die nächste Kiste erreicht ihr nur, wenn ihr die Schräge direkt hinter den drei Windlöchern mit Bedacht herunterrutscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allerdings müsst ihr dann die letzten Meter noch einmal zurücklegen. Passt in Kämpfen auf die diebischen Elmons auf. Verlangsamt und tötet sie als Erstes, bevor sie euch noch das letzte Hemd stehlen. Rutscht hinter dem letzten Windloch einmal abwärts. Zwei weitere Kisten warten dort auf euch. Nachdem ihr dann ein drittes Mal an den drei Windböen vorbeigekommen seid, folgt ihr weiter dem Weg. Haltet euch rechts. Nach einer Kehre steht ihr vor einem Pinguin und einer weiteren Kiste. Geht ein paar Meter zurück und ein Stückchen den Abhang hinunter. Diesmal müsst ihr über zwei Vorsprünge nach rechts springen, um an eine weitere Kiste zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr benötigt aber ein gutes Timing, um nicht von den Windböen erfasst zu werden. Nutzt die zufälligen Kämpfe und neuen Ausrüstungsgegenstände, um das Spektrum der Fähigkeiten eurer Unsterblichen zu erweitern. Dreht jetzt wieder nach Westen um und hüpft über einen Vorsprung zwischen zwei Windlöchern in die andere Richtung. Lauft dann etwas nach Süden und zurück nach Osten zu einem Schneehaufen. Tretet diesen los. Begebt euch den Weg zurück, wieder an den beiden letzten Windlöchern vorbei. Geht dann den Berghang so weit nach Süden und Westen, bis ihr an dem verschütteten Schneeloch vorbeikommt. Nach dieser Stelle kommt ein Speicherpunkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Dinozaoro

Nein, das ist nicht Urmel aus dem Eis, was ihr da vor euch seht. Das ist ein 20.000 Trefferpunkte starker Endgegner, der den Anschein macht, weder einzuschlafen noch zu versteinern, sich vergiften zu lassen oder wegzurennen. Was bleibt also übrig? Seth und Kaim stellt ihr wie immer in die erste Reihe. Achtet darauf, dass beide Weisse Magie zaubern können. Die zweite Reihe sollten Jansen, Ming und Sarah bilden. Alle mit der Befähigung ausgestattet, Schwarze Magie zu wirken. Seth wirkt All-Schild und Kaim den Zauber Deckung auf Jansen. Die drei Zauberer gebe alle Wassera zum Besten. In der nächsten Runde schützt ihr Ming und Sarah mit dem Spruch Deckung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Magiebegabten bleiben bei Wassera. In der dritten Runde schützt ihr jetzt noch Seth und Kaim selbst. Danach greifen beide aktiv mit ins Geschehen ein. Zwar kassieren die Nahkämpfer auch mal einen Konter mit hässlichen 700 Schaden, dafür teilen sie aber dank guter Ausrüstung ebenso kräftig aus. Schaut, dass kein Charakter unter 700 Trefferpunkte fällt, da der Dino gerne auf einen drauftritt. Der Rest ist eine Frage der Geduld und im Zweifel der Manatränke. Nach getaner Arbeit könnt ihr rechts noch zwischen den Eiszapfen hindurch und hoch auf das Plateau, von wo aus der Dino heruntergesprungen kam. Dort steht eine Kiste. Verlasst dann das Plateau und reist weiter nach Gohtza.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 14: Gohtza

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 12: Der Experimentalstab