Kapitel 16: Seth, der Prinz und Sed: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 16: Seth, der Prinz und Sed

Erschlagt die Wachen, die euch angepöbelt haben. Rennt dann Richtung Osten und biegt in die kleine Gasse nach Norden ein. Nach einer kurzen Zwischensequenz könnt ihr weiter. Haltet euch rechts, erschlagt weitere Wachen und speichert dann erst einmal ab. Vergesst nicht, Seth von Tolten lernen zu lassen. Er bietet einige interessante Fähigkeiten! Durchforstet alle Gassen. Kistenstapel, die euch den Weg versperren, könnt ihr getrost aus dem Weg treten.

Habt ihr alles abgeklappert, geht in die östliche Strasse, die von Norden nach Süden verläuft. Kurz vor der Absperrung findet ihr eine Leiter. Klettert hinauf und folgt dem schmalen Gang zwischen den Häusern hindurch nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt weiter dem Weg hinter dem Durchgang, bis ihr zwei Türen entdeckt. Sucht auf der Minimap nach zwei blauen Punkten. Die erste Tür führt euch wieder in Tolsans Gasthaus. Hier bekommt ihr in einer Zwischensequenz etwas über uhranische Königssiegel verraten und darüber hinaus einen Talisman. Rüstet Tolten mit dem Talisman aus. Die zweite Tür führt in ein Waffengeschäft. Hier könnt ihr Ringe der zweiten Stufe zusammenbauen lassen, vorausgesetzt, ihr besitzt die nötigen Materialien.

Geht, wenn ihr fertig mit dem Einkaufen seid, in das Erdgeschoss des Wirtshauses und sprecht mit dem Gastwirt an der Rezeption. Verlasst anschliessend das Gebäude durch die Hintertür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kanalisation

Hinter dem Haus ist ein Einstieg in die Kanalisation. Ein paar Meter im Süden findet ihr eine Kiste. Spaziert dann nach Westen und betätigt den Auslöser, der durch einen roten Lichtstrahl gekennzeichnet ist. Geht über das geschlossene Schleusentor und löst auf der anderen Seite, im Südosten, einen weiteren Schalter aus. Der Wasserstand senkt sich, so dass ihr jetzt die Treppe vor der Metallbrücke ganz hinabgehen könnt. Biegt am Treppenende nach Norden ab und geht eine weitere Treppe wieder hinauf.

Östlich von euch seht ihr ein Leuchten zwischen den Felsen. Geht darauf zu und betretet eine geheime Höhle. In der geheimen Höhle gibt es in einer Kiste drei Zutaten für Ringe. Allerdings auch die Gefahr, von sehr schweren Gegnern attackiert zu werden. Selbst mit optimaler Ausrüstung, Einstellung der Fähigkeiten und Taktik ist dieser Kampf nur mit viel Glück, wenn überhaupt, zu gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Besser ihr flieht sofort und geht im vorherigen Raum die Treppe hoch und weiter nach Westen. Lasst den Schalter erst einmal in Ruhe und springt über die Plattformen zur östlichsten Kiste. Hüpft zurück, betätigt den Schalter und springt die dritte Reihe entlang zur zweiten Kiste. Geht weiter nach Westen, die Leiter hinauf und betätigt die beiden südlichen Schalter der insgesamt drei Schleusentore. Auf der anderen Seite könnt ihr mittels Leitern in die beiden jetzt trockengelegten Kammern absteigen und Gegenstände aufheben.

Verlasst im Norden die Kanalisation. Wieder an der frischen Luft, schaut ihr euch in den Gassen um. Haltet euch rechts und begebt euch über die Dächer nach Nordosten zur Burg. Nachdem ihr zwei Leitern hintereinander hochgeklettert seid, geht ihr weiter nach Nordwesten. Hinter der zweiten Stahlbrücke führt rechter Hand eine Leiter abwärts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am Ende der so zu erreichenden Gasse ist das erste Königssiegel. Rüstet Tolten mit den dort gefundenen Gegenständen aus. Klettert zurück aufs Dach und geht noch einige Meter weiter nach Nordwesten. An der nächsten Leiter müsst ihr wieder hinabsteigen und dem Weg weiter nach Norden folgen. Nach dem Abschnittswechsel kommt eine weitere Zwischensequenz. Im Osten findet ihr zwei Kisten und einen Speicherpunkt. Geht in die Richtung weiter, bis zum nächsten Bereich zwischen den Menschen.

Wenn ihr nach der Einspielung wieder Herr der Steuerung seid, müsst ihr euch zu den Piraten in der Mitte des Platzes begeben. Versucht, beide Seiten gleichmäßig zu dezimieren, falls ihr in Kämpfe verwickelt werdet. Damit bewahrt ihr die Chance, dass sich uhranische und gohtzianische Soldaten gegenseitig bekämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 17: Gohtza im Schnee

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 15: Zugfahrten