Kapitel 20: Die Nautilus - Zusatzaufgaben: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 20: Die Nautilus - Zusatzaufgaben

An sich könntet ihr auch stur in der Geschichte fortfahren, allerdings gibt es einige Neben-Quests, die brauchbare Gegenstände zutagefördern und die nächsten Etappen erleichtern. Daher ziehen wir es vor, einige dieser Sachen jetzt zu erledigen.

Postbote

Zuerst spielt ihr Postbote. Reist nach Gohtza in die Unterstadt. Dort trefft ihr ganz im Nordosten die Eigensinnige Sanya und gebt ihr den Brief von ihrem Sohn aus dem Flüchtlingslager. Die Belohnung ist der Schwarze Gürtel. Er steigert die Anzahl der Konter und ist damit gerade für die Nahkämpfer sehr interessant.

Glücksspiel

Da ihr gerade schon in Gohtza in der Unterstadt seid und bestimmt 10.000 Gold zu viel besitzt, vermehrt ihr es am besten im Spielparadies. Das ist im neunten Stock des mehrstöckigen Hauses ganz im Norden der Stadt. Gebt dem Mann am Spieltisch zehn Mal 1.000 Gold und ihr werdet mit 50.000 Gold belohnt. Ihr müsst die Wohnung immer wieder verlassen und dann zurückkehren, damit er einen weiteren Betrag annimmt. Investiert ihr weniger, wird auch der Erlös kleiner. Mit dem Geld solltet ihr in dem Laden im neunten Stock einkaufen gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinterhofkämpfe

In demselben mehrstöckigen Haus, in dem ihr euch anhand des Glücksspiels bereichert habt, gibt es einen Hinterhof. Hier könnt ihr verschiedene Kämpfe bestehen und damit Preise gewinnen. Unter anderem weitere Platz-Samen! Redet einfach einmal mit allen Anwesenden im Hinterhof, um euch einen Überblick zu verschaffen. Bei dem Mann am Stahlpfeiler könnt ihr noch zusätzliche Hinweise bekommen. Allerdings will er, dass ihr dafür das Grundregelwerk organisiert. Dazu müsst ihr den ersten Kampf gegen die drei Kelolons bestehen. Macht ihnen schnell mit allen verfügbaren Mitteln den Garaus.

Das Kelolon-Bataillon

Die grösste Gefahr ist der Kombinationsangriff der drei Gegner. Dieser kann durchaus mehr als 3000 Schaden mit einem Schlag verursachen. Nehmt am besten Tolten mit. Er hat die Fähigkeit, trotz eines tödlichen Treffers weiterzukämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Festival der Magie

Der zweite Kampf findet ausschliesslich mit Magie statt. Wählt aus eurer Gruppe die beiden Magier aus, die mit Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen gegen Lähmung, Siegel und Gift immun sind. Schützt euch mit Deckung und zaubert Erdea auf die Widersacher.

Die reinste Völlerei

Ihr braucht zwei Zauberer, die der Kompositmagie fähig sind. Lasst die Nahkämpfer jeweils einen kleinen Käfer angreifen. Wirkt mit den Magiern zuerst eine Runde die üblichen Schutzzauber All-Schild und All-Barrikade. Die Nahkämpfer verteilen weiterhin Schaden auf das Kleinvieh. Jetzt beginnt ihr, All-Feuera mit den Zauberern zu wirken. Achtet auf die Trefferpunkte der beiden dicken Käfer.

Sobald einer etwas weniger als 2.000 Trefferpunkte übrig hat, greif ihr diesen mit allen Kämpfern und einem Magier an. Der andere Magier wird zwischenzeitlich heilen müssen. Benutzt diesmal Feuera, da dieser Spruch schneller geht. Das sollte einen der grossen Käfer töten. Der Zweite ist dann ein Kinderspiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei Augäpfel

In diesem Kampf geht es nur darum, den Bösen Blick, der in der letzten Reihe steht, zu erledigen. Stattet alle Charaktere, die ihr in den Kampf schicken wollt, mit Versteinerungs- und Lähmungsresistenzen aus. Im Kampf müsst ihr nur möglichst schnell den Schutzzustand verringern. Seth und Tolten können das mit ihrem Frontalangriff. Schützt euch wieder mit Schild und Barrikade und zaubert ab der zweiten Runde Erdea auf den Bösen Blick.

Puppenmeister

Wählt drei Nahkämpfer und zwei Zauberer für diesen Kampf. Verschont die Kontrollierten und setzt mit Frontalangriff den Schutzzustand herab. Die Zauberer sind nur für Deckung, Schild, Barrikade und Heilung zuständig. Erschlagt mit den Nahkämpfern die Puppenmeister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nochmal zur Eisschlucht

Richtet eure Formation so ein, dass sie alle vier Unsterblichen und Sed beinhaltet. Lasst alle von Sed lernen. Er besitzt wertvolle Fähigkeiten wie beispielsweise doppelte Fertigkeitenpunkte nach jedem Kampf, doppeltes Gold und automatische Barriere. Lasst Sed notorisch klauen und stockt euren Bestand an Zutaten auf. Baut ihm am besten noch einen Diebesring zusammen. Mit so einem Schmuckstück am Finger kann er während der Angriffe stehlen und ist so von doppeltem Nutzen.

Reist zur nördlichen Eisschlucht und geht nochmals auf den Vorsprung, von dem die Eisbestie heruntergesprungen ist. Brecht das königliche Siegel und freut euch über den 4-Elemente-Talisman. Lauft jetzt weiter nach Süden in den nächsten Abschnitt hinein. Dort folgt ihr der Schleife entlang dem nordöstlichen Weg und geht unterhalb des Pinguins vorbei. Am Ende, wenn der Weg in einer Schleife wieder nach Westen einbiegt, rutscht ihr den Hang eine Ebene tiefer.

Hier sind Kisten, die ihr wahrscheinlich schon beim ersten Mal geleert habt. Geht zwei Schritte nach Westen und rutscht noch eine Ebene tiefer. Bewegt euch weiter nach Süden, die kleine Schräge hinab und dann den Pfad nach Westen hoch. Folgt dem Weg über die Eisbrücken wie beim ersten Mal, als ihr hier durchmusstet. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ihr euch so weit östlich wie möglich haltet. Ihr müsst euch um eine Eisnadel herumdrücken, um die kleine Nische mit den Elmons zu entdecken.

Im Kampf gegen den Elmonkönig und sein Gefolge hackt ihr mit den Nahkämpfern die Frontlinie klein und beschwört mit den Zauberern All-Lufta. Ist nur noch der König übrig, sollte der Rest der Angelegenheit auch kein Problem darstellen. Heilt euch aber, da der Boss ebenfalls mächtige All-Sprüche beschwört. Lauft dann weiter nach Süden und speichert.

Königssiegel in der Schwarzen Höhle

Nachdem ihr mit den Elmons fertig seid, reist ihr zum Nordeingang der Schwarzen Höhle. Lauft nach Süden zurück, bis in den Bereich namens Höllenfalle. Nehmt wieder ein Glühwürmchen mit und sucht die erste Sackgasse im Osten auf. Dort steht das Siegel. Verlasst die Gegend auf dieselbe Weise, wie ihr gekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 21: Die Terrassenhöhlen

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 19: Die Flucht und der dunkle Pfad

Seite 1: Komplettlösung Lost Odyssey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lost Odyssey (5 Themen)

Lost Odyssey

Lost Odyssey spieletipps meint: Atmosphärisches Rollenspiel mit grandioser Geschichte. Die technischen Mängel werden dabei glatt übersehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?