Kapitel 21: Die Terrassenhöhlen: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 21: Die Terrassenhöhlen

Reist zur Westküste Uhras und fahrt mit der Nautilus zum südwestlichsten Landzipfel. Taucht aber erst einmal zum Meeresgrund, bevor ihr losfahrt. Ihr werdet einige Luftblasen aufsteigen sehen. Fahrt in diesen Luftstrom hinein und untersucht ihn mit der roten B-Taste, um Gegenstände zu finden. Insgesamt gibt es etwa zehn Stellen mit solchen Blasen, die ihr zu diesem Zeitpunk in Küstennähe finden könnt. Im Südwesten angekommen, nähert ihr euch dem auf der Karte blinkenden Punkt von Süden. Taucht ab und steuert auf eine kleine runde Höhle zu. Das ist der Eingang zu den Terrassenhöhlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rüstet alle Mitglieder eurer aktiven Formation mit Anti-Versteinerung aus. Die Magier zusätzlich noch mit Anti-Siegel. Zieht jetzt in alle Himmelsrichtungen durch die Höhle und sucht nach Kisten. Allerdings ist hier mehr der Weg das Ziel, als die eigentlichen Gegenstände in den Kisten. Bringt eure Charaktere mit den Kämpfen in dieser Höhle etwa auf Stufe 41 oder 42. Vergesst aber nicht, in der Nautilus zu rasten, wenn ihr viel Mana verbraten habt. Auch solltet ihr für den Fall, dass ein Kampf in die Hose geht, gelegentlich speichern. Dazu taucht ihr mit der Nautilus auf und lasst euch zum nächsten Ausstiegspunkt bringen. Wählt das westliche Flüchtlingslager, da dort der Speicherpunkt schnell erreichbar ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gongoras Anwesen und die Geheime Höhle

Nach eurem Powerleveling in der Terrassenhöhle reist ihr nach Uhra. Redet mit der ersten Wache zu eurer Linken. Nehmt das magische Taxi etwas weiter die Strasse herunter und fahrt zum Platz am Zentralbahnhof. Verlasst den Platz nach Osten und lauft dann nach Norden zu Gongoras Anwesen. Wenn ihr alle wichtigen Fähigkeiten von Sed gelernt habt, könnt ihr ihn mit Tolten tauschen und noch ein paar seiner Fähigkeiten übernehmen.

Im Forschungslabor auf Gongoras Anwesen fahrt ihr mit dem westlichen Fahrstuhl erst einmal nach oben. Plündert das Studierzimmer und lest die Bücher in den Regalen. Fahrt jetzt wieder ins Erdgeschoss, geht nach Westen und raus auf den Innenhof. Zerbrecht dort das Königssiegel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht die Treppe, die sich durch diese Aktion offenbart, in die Geheime Höhle hinunter. Eure generelle Marschrichtung führt nach Osten. Manchmal müsst ihr springen, um weiterzukommen. Es gibt einige Ventilräder, an denen ihr drehen könnt. Und auch einige Treppen, die zu tiefer gelegenen Nischen führen. Gegen die Monster in dieser Höhle helfen vor allem gute Maschinenkiller-Ringe und einmal mehr Anti-Versteinerung. Auch Schwindel wird öfter verursacht, was aber nur halb so wild ist.

Schützt euch mit All-Schild und verleiht den Nahkämpfern mit Machtus ungeahnte Durchschlagskraft. Ganz im Osten stosst ihr auf eine Tür. Davor geht es nördlich noch mal in eine kleine Sackgasse, an deren Ende eine Kiste steht. Nehmt den Schlüssel heraus und geht dann durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Generator und magische Puppen

Der Endkampf in der Geheimen Höhle ist an sich keine grosse Angelegenheit. Die ersten Nahkampfangriffe werden am Schutzzustand des Gegners scheitern. Lasst daher Seth mit einem Frontalangriff den Schutz brechen. Attackiert dann den Generator und schon ist der Spuk vorbei. Plündert den Raum. Im Nordwesten, vor der Lampe, liegt ein Schatz: das Satanshorn und der Dämonenkönig-Ring. Nehmt beides an euch.

Untersucht dann die Lampe und erhaltet etwas Erleuchtung, was den Hintergrund der Unsterblichen angeht. Prügelt euch noch ein wenig, bis mindestens ein Charakter die Fähigkeit Doppelte Erfahrungspunkte von Sed erlernt hat. Verlasst dann die Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 20: Die Nautilus - Zusatzaufgaben

Seite 1: Komplettlösung Lost Odyssey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lost Odyssey (5 Themen)

Lost Odyssey

Lost Odyssey spieletipps meint: Atmosphärisches Rollenspiel mit grandioser Geschichte. Die technischen Mängel werden dabei glatt übersehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?