Kapitel 1: Uhra: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 1: Uhra

Ihr seid jetzt in der Zentralstation. Nehmt den gravierten Ring neben den Bänken in der Mitte auf. Geht dann nach Norden zum Fahrstuhl und tretet dort gegen die Tonne, die rechts neben den Wachen steht. Ein Kaltwasserstein wandert in eure Hände. Betretet dann den Fahrstuhl. Ein Stockwerk tiefer angekommen, speichert ihr zuerst und geht dann nach Westen zur Rezeption. Gebt dort den verlorenen Gegenstand (gravierter Ring) ab.

Ihr erhaltet dafür ein Allheilmittel. Geht weiter nach Osten auf den Platz am Zentralbahnhof. Neben der Bank in der Mitte des Platzes steht ein schwarzer Hydrant. Was macht ihr damit? Genau dasselbe, was ihr hoffentlich auch mit der Tonne neben dem Rezeptionstresen gemacht habt ? nämlich dagegentreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Immer schön die Augen aufhalten! Wir können euch nicht alle Stellen verraten, das würde einfach den Rahmen dieser Lösung sprengen. Überquert jetzt den Platz nach Osten und betretet die Stadt Uhra. Das Spiel übernimmt dort die Steuerung und leitet die Unterhaltung in der Ratshalle ein. Geht nach der Unterredung zurück nach Westen in die Stadt. Mit der Back-Taste auf dem Controller könnt ihr den Ausschnitt der Navigationskarte verändern.

Gebäude in der Stadt sind dort mit Punkten markiert. Sucht nach Tolsans Gasthaus (blauer Punkt), durchsucht aber auf eurem Weg dorthin alle betretbaren Gebäude, Nischen, Tonnen und Plakate, die ihr zu sehen bekommt. Speichert erst einmal, sobald ihr im Gasthaus angekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durchsucht auch da alle Räume, denn im Obergeschoss findet ihr beispielsweise im nordöstlichsten Raum einen Rittertalisman. Er erhöht eure Verteidigung, wenn ihr nur noch wenige Trefferpunkte übrig habt. Redet mit Tolsan im Erdgeschoss. Die erste Traumsequenz, Kaims Erinnerungen, wird ausgelöst. Wenn ihr Tolsan danach ein weiteres Mal ansprecht, wird er euch mitteilen, dass er noch keine Meldungen vom Rat hat und ihr euch ruhig erst einmal in der Stadt umsehen könnt.

Reisvorbereitungen

Vor dem Gasthaus geht ihr nach Süden. Nach ein paar Schritten macht ihr Bekanntschaft mit Jansen, einem Boten von Gongora. Geht weiter nach Südosten, zurück zur Ratshalle und sprecht mit den Wachen. Dort erfahrt ihr, dass Gongora in seinem Anwesen eingesperrt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft den Weg zurück, am Gasthaus vorbei, weiter nach Norden. Im Wohngebiet angelangt, gibt es natürlich auch wieder Plakate, die ihr von den Wänden reissen könnt oder Tonnen, die geplündert werden wollen. Biegt nach der ersten Treppe gleich nach rechts auf einen kleinen Platz ein. Eine weitere Erinnerung wird euch als Traum heimsuchen. Auf dem kleinen Platz könnt ihr mit einer Frau, die auf den Parkbänken sitzt, sprechen. Sie wird das Namensschild, das ihr eventuell auf der Hochebene im Prolog gefunden habt, entgegennehmen.

Ihr erhaltet im Gegenzug zwei giftige Öle. Durchsucht den Rest des Wohngebietes und geht dann weiter nach Norden. Macht euch jetzt auf den Weg zu Gongoras Anwesen und sprecht dort die Wachen an. Im Anwesen geht ihr rechts den Gang entlang und durch die Tür im Seitenarm ins Forschungslabor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt dort die nördliche Tür zur Halle und durchsucht die Kisten. Lauft dann zurück ins Labor und betretet den Fahrstuhl im Westen. Verlasst nach dem Gespräch mit dem Fürsten das Anwesen auf demselben Weg, den ihr gekommen seid. Zum Verlassen müsst ihr mit der Wache am Ausgang reden. Lauft zurück zum Gasthaus und nehmt eine Nachricht vom Rat entgegen. Begebt euch dann nach Westen auf den Platz vor dem Bahnhof. Im Süden findet ihr ein Taxi, das euch zum grossen Tor bringt.

Nach der trunkenen Zwischensequenz am grossen Tor erscheint die Einführung für das Verknüpfen von Fähigkeiten. Vollführt dieses Prozedere direkt mit Kaim und Seth. Lasst einen Charakter Schwarze Magie und den anderen Weisse Magie von Jansen erlernen. Bewegt euch weiter nach Süden und kauft bei dem ankommenden Händler Engelsfedern und Gegengifte. Setzt euren Weg dann fort und bestimmt die Ipsilon-Berge als euer nächstes Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 2: Die Ipsilon-Berge / Gilgran, Hüter der Ipsilon-Berge / Abstieg / Durch die Mine

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Prolog

Seite 1: Komplettlösung Lost Odyssey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lost Odyssey (5 Themen)

Lost Odyssey

Lost Odyssey spieletipps meint: Atmosphärisches Rollenspiel mit grandioser Geschichte. Die technischen Mängel werden dabei glatt übersehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?