Kapitel 5: Numara: Komplettlösung Lost Odyssey

Kapitel 5: Numara

Geht aus dem Palast heraus und speichert vor der Tür. Entfernt euch vom Palast weiter nach Süden und seht euch eine weitere Zwischensequenz an. Geht nach Südosten in Thelrans Gasthaus, welches mit einem blauen Punkt auf der Übersichtskarte markiert ist. Durchsucht wieder alles, was blinkt oder sich sonst wie leeren lässt. Verlasst das Gasthaus und durchsucht die Stadt. Wenn ihr nach Osten die Brücke überquert, wird sich Kaim ein weiteres Mal erinnern.

Erkundet weiterhin jeden Winkel bis runter zur Kanalstrasse. Dort trefft ihr drei Kinder, die euch in ihre Bande aufnehmen wollen. Dazu müsst ihr drei Gegenstände finden. Die Puppe ist am Straßenrand im Nordwesten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Achtet auf das Blinken auf dem Boden. Der Ballon ist ein paar Meter zurück im Osten vor den Kindern rechts auf dem Boden. Um die Gondel zu finden, müsst ihr gegenüber der Ballon-Fundstelle die Treppe herunter und unter der Brücke durch. Dort findet ihr sie auf dem Boden. Gebt alle Gegenstände ab. Als Belohnung erhaltet ihr einen Schutzohring. Um in Ninns Luxusladen zu kommen, der direkt hinter der Brücke auf der rechten Seite liegt, müsst ihr das Passwort im Künstlersaloon erfragen. Den wiederum findet ihr in der Seitengasse zur Linken der Brücke. Dort könnt ihr bessere Waffen kaufen und Ringe aufwerten lassen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Hafen

Weiter geht es nach Nordwesten zum Hafen. Dort könnt ihr speichern und dann nach Osten in den Karmesinwald gehen. Prügelt euch dort so lange, bis ihr mit allen Charakteren Stufe 19 erreicht habt. Kehrt dann zum Hafen zurück, speichert ab und lauft nach Osten in die Geisterstadt. Dort angelangt, findet ihr eine Kiste und ein Stück weiter zwei Kinder vor. Die Sequenz mit den Kindern führt zwanghaft zum Kampf mit drei Soldaten und zwei Reitern. Eure erste Amtshandlung ist es, das All-Schild zu zaubern, um den physischen Schaden abzuschwächen. Greift dann mit Seth und Kaim die Fusssoldaten an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Geisterstadt

Jansen spielt diesmal hauptsächlich den Heiler. Wenn keine Armut an Trefferpunkten herrscht, wirkt ihr mit ihm Angriffszauber auf die Reiter. Auch in diesem Kampf gilt es, niemals einen Helden mit weniger als 300 Trefferpunkten kämpfen lassen. Das ist etwa der höchste Schadenswert der Reiterei. Geht dann zu Kukes und Maxs Haus. Einige Zwischensequenzen folgen. Danach übernehmt ihr den jungen Prinzen Tolten. Lauft geradeaus und stellt euch dem Kampf. Benutzt des Prinzen Frontalangriff. Danach dürft ihr Roxian zu Leibe rücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allerdings müsst ihr erst noch ein paar Frageoptionen über euch ergehen lassen, bevor ihr dem Präsidenten mit zwei Machtangriffen den Garaus macht. Lirum, Kaims Tochter, muss nun beerdigt werden. Sucht mit Kuke zehn weisse Blumen in der näheren Umgebung. Mit Kaim sammelt ihr die Zweige auf dem Boden auf. Die braucht ihr für die Fackeln. Den Rest erledigt ihr mit Max und den Anweisungen des Bestatters. Nach der Zeremonie geht ihr ins Haus und speichert im Obergeschoss ab. Verlasst das Haus, redet mit Kuke und geht dann zum östlichen Ausgang der Stadt. Reist zum Karmesinwald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 6: Der Karmesinwald

Zurück zu: Komplettlösung Lost Odyssey: Kapitel 4: Die Kraterinsel