Geheimnisse der Spiderwicks: Kurztipps

Wo ist der Greif

von: megabadi / 20.04.2008 um 14:49

Gehe zurück zum Flusstroll und gehe dann an ihm vorbei. Nun gehe weiter und biege dann nach rechts ab. Dann kommst du zu einem gelben Pfeil - auf ihm steht "Zum finsteren Wald". Drücke O und nun bist du im finsteren Wald, wo schon viele Kobolde lauern. Jetzt such nach Plattformen, die über dem Wasser sind! Spring rüber und dann ist dort ein Baum, der von einem Kobold bewacht wird! Besiege ihn und gehe zum Baum. Nun erscheint wieder ein gelber Pfeil, O drücken und schon seid ihr beim Greif!

Tipp: Sammelt viele Feuersalamander ein.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja is hilfreich

20. Juni 2008 um 17:33 von gelöschter User melden

Super Tip, war schon kurz vorm verzweifeln

22. April 2008 um 19:16 von DJ-Steve melden


Das Rätsel im Keller

von: Spiderwickgirl / 01.06.2008 um 21:58

Wenn du den Schlüssel suchen musst, brauchst du ja einen Sparten. Der Sparten liegt auf dem Tisch im Gartenhäuschen. Rede dann mit Jared und gehe dann aus dem Schutzkreis zum Pavillon. Die Kobolde versuchen dich aufzuhalten. Du musst währenddessen Jared beschützen. ACHTUNG: Wenn sie Jared erwischen, rennt er in den Schutzkreis und alles fängt nochmal von vorne an.

Wenn du es dann geschafft hast und den Schlüssel gefunden hast, musst du in den Keller und ihn erkunden. Aber bleib erst noch draußen. Nun suche ein Irrlicht (so ein fettes Teil), fang es ein und behalte es noch auf! Jetzt geh zum Pavillon (wo Malory angegriffen wurde) und fange den Blumen-Waldgeist (egal welche Art von Blumen-Waldgeist) und behalte ihn noch auf. Jetzt geh in den Keller und fange den Pilz-Waldgeist (die rote Fee im Keller). Behalte den Waldgeist noch auf.

Jetzt zerschlag die Bretter und geh bis ganz hinunter. Bleib auf der Platte stehen und nimm den Pilz-Waldgeist her, jetzt bist du weiter oben. Jetzt kannst du ein blaues Licht sehen. Lass das Irrlicht frei, aber du musst zusehen, dass Jared zum verschloßenen Tor sieht - sonst klappt es nicht! Jetzt sind die Wurzlen weg. Nun nimm den Blumen-Waldgeist. Du hast dann überirrdische Kräfte. Zerschlage das Tor!

P.S. Pass später im Keller auf den Landtroll auf!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich find Spiderwickgirl einfach nett.

20. Juni 2008 um 17:32 von gelöschter User melden


Der Kobold am Teich

von: larimaus / 20.06.2008 um 00:15

Wenn ihr die Aufgabe von Hogsquel bekommen habt, dann müsst ihr ja zum Teich, dann ist da oben dieser Kobold(der Fette der euch mit Steinen bewirft) drückt R1 und zielt auf ihn mit den Koboldsteinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuersalamander

von: larimaus / 20.06.2008 um 00:15

Wenn ihr versuchen sollt, das Buch zu verbrennen, dann braucht ihr dazu einen Feuersalamander. Er entzündet das Feuer. Also: um den Feuersalamander zu bekommen, geht als erstes hinter das kleine Haus. Dort seht ihr wie sich etwas Rotes auf dem Boden bewegt.

Doch Vorsicht! Wenn ihr ihn ohne weiteres berührt, schießt eine Flamme aus dem Feuersalamander und ihr bekommt ein Leben abgezogen. Also aktiviert mit Simon die Tomaten-Spritz-Pistole und betäubt ihn damit. Nun ist die Gefahr vorüber ihr nehmt euch den Feuersalamander und bringt ihn zum geheimnisvollen Buch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Anfänger

von: larimaus / 21.06.2008 um 00:42

Da ihr sicher schon einen Blick in das Spiel geworfen habt, wisst ihr, das an der oberen linken Bildschirmseite ein Ast mit 6 Blättern hängt. Natürlich erkläre ich euch nun was er zu bedeuten hat:

Wenn ihr einer der 3 Grace-Kinder seid (Jared, Simon, Mallory), stoßt ihr im Laufe des Spiels auf Gegner oder gefährliche Situationen. Dort heißt es für euch natürlich: Waffe raus holen, Angriff abwehren, weiter gehen. Doch aufgepasst! Ihr werdet merken das einige Situationen so gefährlich sind, das sie euch eine Menge Kraft rauben.

Um selber einzuschätzen wie viel Kraft ihr noch habt, ist dieser Ast da: jedes verlorene Blatt weist auf eine senkende Kraftanzeige hin. Wenn ein Blatt braun wird, ist es kurz vor dem Fall, und ihr seit gewarnt! Denn diese Blätter werden euch helfen zu überleben oder auch nicht!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Anfangs sind es nur drei Blätter. Aber trotzdem hilfreich!

16. Juni 2016 um 16:24 von Peppi44 melden


Weiter mit: Geheimnisse der Spiderwicks - Kurztipps: Vor Mulgarat fliehen / Der Landtroll im Keller / Das Schwert / Rückkehr zur Villa / Bessere Verteidigung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Geheimnisse der Spiderwicks (12 Themen)

Geheimnisse der Spiderwicks

Die Geheimnisse der Spiderwicks spieletipps meint: Ein Spiel für Erwachsene in den Kleidern eines Kinderspiels - ob das gut geht? Antwort: Nein! Aber wir haben trotzdem schon Schlimmeres gesehen. Artikel lesen
65
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimnisse der Spiderwicks (Übersicht)

beobachten  (?