Okami: Seerose antreiben

Seerose antreiben

von: Sonnengoettin_Ammy / 25.01.2009 um 20:51

Wollt ihr nicht immer so viele Seerosen ins Wasser zeichnen? Dann hab ich hier einen Tipp für euch. Ihr braucht dafür nur die Technik "Sturmwind", ihr zeichnet eine Seerose, springt dort drauf und malt nun den eine Spirale (damit der Wind vorwärts weht), schon treibt die Seerose übers Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Frost attacke

von: Flavia / 25.01.2009 um 21:39

Wenn ihr die letzte Technik Blizzard habt könnt ihr eure Gegner mit diesem kleinen Trick einfriren, ohne dass ihr die Arktis Perlen habt. Es ist jedoch ratsam alle Tintenflaschen mit dem nötigen Glück errungen zu haben oder einen Tintenstein zu benutzen, da es ca 8 Flaschen verbraucht aber sehr stark ist. Man muss nur mit z eine gerade, eine senkrechte über die gerade und nochmal eine senkrechte (in die andere richtung senkrecht) über die beiden malen. So dass es aussieht wie ein Kreuz mit einem horizontalen Strich dadurch oder mit viel Fantasie eine Schneeflocke. Es wird zu einer echten riesigen Schneeflocke (nun eher Eisflocke) und friert für kurze Zeit alles ein. So kann man auch Lechku und Nechku besser besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sturm Tornado

von: Flavia / 25.01.2009 um 21:41

Wenn man sich in Sei-an eine Speerfischangel kauft, kann man auf einer Insel in der Nördlichen Ryoschima (oder so ähnlich) Küste einem Fischer diese Angel geben und einen Speerfisch fangen der dann zu Uminekos Restaurant gebracht wird. Sprich den Koch dort an und nach einer kurzen Szene muss man (am besten mit z) drei Striche auf den Fisch malen. Es sollte dann so aussehen:

-

-

-

Nur etwas näher zusammen. Dann kann man, wenn man die Striche auf Amatserasu malt, einen Sturm entfachen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wachen in die Luft jagen

von: dominik_koeppl / 25.02.2009 um 11:54

Wenn du im Adelsviertel von Seian bist, musst du mal zu den Wachen gehen und vor ihnen eine Kirschbombe platzieren. Sie werden sich verdutzt angucken und wenn die Bombe explodiert fliegen sie in die Luft. Verkokelt fallen sie dann wieder zu Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angeln, aber richtig!

von: dominik_koeppl / 25.02.2009 um 11:54

Auch wenn Angeln eigentlich ganz einfach ist, können einen manche Fische doch zur Weißglut treiben.

Verbinde zuerst mit dem Göttlichen Pinsel die Angelrute mit einem Fisch. Du erfährst, dass ein Fisch angebissen hat. An dem Schatten kannst du erkennen wie groß der Fisch ist.

Am oberen Bildschirmrand befindet sich eine Anzeige mit einem Gesicht. Sie zeigt an wie stark du ziehst. Ist das Gesicht im blauen Bereich, musst du kräftiger ziehen. Im grünen Bereich zeigt dir das Lächeln, dass du perfekt ziehst. Befindet es sich im roten Bereich und das Gesicht schwitzt, musst du mit deinem Zug etwas nachlassen. Befindet sich das Gesicht aber mal im roten Bereich, kommt die Anzeige ins Spiel, welche sich unten rechts in der Ecke des Bildschirms befindet. Denn sie nimmt permanent ab, während du im roten Bereich bist. Ist die Anzeige leer, fällst du ins Wasser und der Fisch geht dir flöten.

Hast du dir einen Fisch mit dem Analog-Stick nah an dich herangeholt, kannst du ihn mit einem Schütteln der Fernbedienung herausziehen. Nun muss es schnell und präzise gehen. Sobald der Fisch aus dem Wasser ist, musst du B gedrückt halten. Der Göttliche Pinsel erscheint. Drücke nun Z und gehe mit dem Pinsel über den Fisch. In den meisten Fällen wird der Fisch nun aus dem Wasser gezogen und er gehört dir. Hast du aber einen großen bzw. seltenen Fisch erwischt, musst du dies zwei- bis dreimal machen.

Je länger du am Fischen bist, und je mehr Fische du schon geangelt hast, desto größer und seltener werden sie. Natürlich sind sie dann auch schwieriger zu fangen. Die Fische kannst du dann bei jedem Händler verkaufen. Aber Vorsicht, du kannst von jeder Fischart "nur" 99 Stück mitnehmen. Dieses Mindestmaß zu überschreiten ist aber sehr unwahrscheinlich.

Manchmal kommt es auch vor, dass du bestimmte Fische fangen musst. Diese solltest du dann meist beim vierten oder fünften Mal an der Schnur hängen haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Okami - Kurztipps: Rüben Frau leicht gemacht / Linealgerade Linien ziehen / Schnell Geld verdienen / Showdown-Liste / Spielefehler - Feuerwerk!

Zurück zu: Okami - Kurztipps: Inferno, Inferno2 / Yami besiegen / Astral-Kräfte komplett und schnell aufladen / Spinnenkönigin besiegen / Karma Transformer

Seite 1: Okami - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Okami (10 Themen)

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)

beobachten  (?