Komplettlösung Sam & Max S02E05

Kapitel 1

Auf geht's in die finale Folge der 2. Staffel. Bosco ist tot und Sam & Max wollen seine Seele retten. In der Metrostation zur Hölle sprecht mit dem Maulwurf, der euch sagt, dass ihr einen Fahrscheintoken benötigt. Steigt die Leiter hoch, um in die bekannte Straße zu kommen. Sprecht zunächst mit Mrs. Bosco an der Ecke und stattet Sybill einen Besuch ab. Geht dann in Richtung des kaputten Roboters. Überreicht der Ratte vor dem Kasino die AI-Einheit aus dem Inventar, wodurch der Roboter zum Leben erwacht.

Werft das Ei in das offene Fenster eures Büros und erhaltet durch den Zeitstrom der letzten Folge die Steuerungseinheit. Diese wendet ihr auf den Roboter an und steuert ihn zu Boscos Laden, wo ihr den Token aus dem Fenster im ersten Stock holt. Mit dem Ticket geht es zur Metrostation und dem Maulwurfmann. Ihr fahrt nun mit der Bahn zur Hölle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

In der Hölle sprecht mit Jürgen und betretet das Büro. Hier sammelt ihr den Kaffeebecher sowie die Keykarte ein. Im nächsten Raum (mit den Köpfen von Sam & Max) steckt die Keykarte in das Lesegerät und wählt das Diorama mit Bosco im Theater. Hier sprecht mit allen Anwesenden und nehmt die Gasflasche. Verlasst den Schauplatz und wendet die Gasflasche auf das Bild mit dem Auto an. Benutzt die Keykarte wieder und tretet in das Diorama mit dem Auto.

Beschleunigt das Auto mit dem Gas und nehmt eine der Sprungschanzen. Geht zurück in das Büro und sofort wieder in den Raum mit den Dioramen. Dieses Mal betretet ihr das Bild oben rechts. Sprecht mit Santa und schießt in das Paket. Verlasst die Szene und springt in die Werkstatt de Elfen. Sprecht mit dem Elfen und wählt die Sätze mit "commando style" und "acid blood" aus, was ihr im zweiten Satz sagt ist egal. Springt zurück zum Nordpol und schießt auf das Paket wieder.

Danach sind die beiden Seelen gerettet. Geht kurz ins Büro und dann wieder zu den Dioramen. Betretet nun das Kochstudio und redet mit dem Opa. Dann schnappt euch links ein Buch von der Ausstellung und redet mit den Ratten. Zurück im Raum mit den Dioramen nehmt ihr die Akte aus dem offenen Schrank und lauft den Weg zurück zu der Straße von Sam & Max. Geht in die Garage mit den Automaten und seht eine sterbende Ratte samt Akte.

Geht dann zu Sybill und schießt auf das Monster. Schnell lauft wieder zur Garage und tauscht die Akte aus dem Inventar mit der Akte neben dem Sterbebett aus. Betretet in der Hölle schließlich wieder das Kochstudiodiorama und sprecht mit der Ratte, um die Show zu stoppen und Opa Stinky zu retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

Nun ist Sam in seiner eigenen Hölle. Doch die ist einfach zu spielen. Schaut durch das Loch im Büro und gebt Max hinter der Wand die Keykarte, schon erledigt der Hase alles weitere. In der richtigen Hölle überschlagen sich dann die Ereignisse. Zurück auf der Straße geht ihr in Boscos Geschäft und schaut euch die Szenerie an. Draußen könnt ihr mit Satan reden und einige Gegenstände aus seiner Kiste nehmen. Weiter geht es bei Sybill.

Redet dort mit allen und geht zum Ende der Straße, um mit der Ratte zu sprechen, dummerweise werden alle Worte zensiert. Also geht wieder in die Hölle und tauscht bei Hugh Bliss Büro den Zettel mit dem von Satan. Nun könnt ihr von der Ratte den richtigen Namen des Jungen bei Sybill erhalten, den ihr ihm auch sofort mitteilt. In der Garage wartet der nächste Sodoboy. Zuvor holt ihr euch mit Hilfe der Klammer aus dem Inventar bei der Spalte zwischen den Häusern die Minesweeperkarte.

Diese benutzt ihr bei den Automaten, um den zweiten Jungen zu verscheuchen. Wer mag kann sich jetzt noch an einer neuen Autoepisode vergnügen, das ist aber nicht unbedingt nötig. Der letzte Boy steht im Stinkys. Sprecht mit dem Opa und zeigt ihm das Buch seiner Enkelin. Steckt eine Flasche der gelben Flüssigkeit ein und geht in Boscos Laden. Dort schüttet die Flasche in den Cooler und sägt mit der Knochensäge dem Monster eine Rippe heraus.

Diese wendet ihr auf den Kuchen im Stinkys an und der letzte Junge nimmt Reißaus. Sprecht draußen noch mit Satan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4

Das Finale steigt im Büro der Hölle. Schießt auf die Klingel auf dem Eiswagen und nehmt euch dann etwas Eis. Bei den drei Jungen könnt ihr links eine Kerze im Schnee nehmen, benutzt sie auf de Jungen, doch es passiert nichts. Also geht in die Küche und werft nacheinander das Eis, den Kaffeepott und den Kuchen in das Aquarium.

Steckt abschließend noch die Kerze auf den fertigen Kuchen und wendet den Geburtstagskuchen auf die Poppers an. Damit ist die 2. Staffel von Sam & Max beendet, erfreut euch an der Hochzeit und vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Wiedersehen mit Hund und Hase. Bis dann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Sam & Max S02E05

Sam & Max Season 2 - Episode 5 76

Beliebte Tipps zu Sam & Max S02E05

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sam & Max S02E05 (Übersicht)

beobachten  (?