Komplettlösung Odin Sphere

Der Pookaprinz: Prolog

1. Akt

Cutscene.

2. Akt

Ein kleines Tutorial, welches den verwandelten Kornelius einführt. Du übst lediglich seinen Sprungangriff, der etwas anders als der von Gwendolin funktioniert. Schade eigentlich. Anschließend musst du das Monster besiegen und den Level verlassen.

3. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pookaprinz: Kapitel 1

1. Akt

Geh nach rechts, rede mit den Toten und dem Händler. Danach geht es auf in die Unterwelt.

2. Akt

Cutscene. Hast du etwas anderes erwartet?

3. Akt

Hier warst du doch schon mal? Richtig, und die deja-vus werden dich das gesamte Spiel lang begleiten! Die Gegner in Endelfia sind die Gleichen – aber keine Sorge, momentan sind sie noch relativ schwach. Bekämpfe sie also wie gewohnt.

4. Akt

Cutcene.

5. Akt

Schon wieder Ophelia. Hier ist deine Taktik allerdings eine andere: Bleib so nahe wie möglich bei ihr und greife sie stets an – zieh dich nur zurück, wenn du dich heilen musst oder Ophelia zu einem wirklich gefährlichem Angriff ansetzt. Sobald sie sich heilt, schlage viermal auf sie ein und mach ihr mit Zyklon den Garaus.

6. Akt

Cutcene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pookaprinz: Kapitel 2

1. Akt

Kaufe ein, wenn die danach ist. Dann mach dich auf nach Nebelheimstatt.

2. Akt

Cutscene. Du sollst also deine Tapferkeit beweisen.

3. Akt

Du triffst mal wieder auf die üblichen Nebelheimstatt-Gegner; Zwerge (Vorsicht vor ihren Bomben), Walküren und die gefährlichen Soldaten – denk daran, sie nur dann anzugreifen, wenn ihre Axt im Boden steckt. Als Zwischengegner erwarten dich wieder Berserker; warte seine Aktionen ab (seine Laufaktion bietet sich hier an) und attackiere ihn dann ungefähr achtmal.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Wer ist wohl der größte Säufer hier? Genau, Brigant! Immerhin hat er die dieselben Angriffe wie gegen Gwendolin; konzentriere dich also darauf, ihm seine Rüstung abzuschlagen und dann die Walküren davon abzuhalten, sie ihm wieder anzulegen. Achte stets auf deine LP, dann sollte der Kampf nur eine Frage der Geduld sein, da Brigant leider viele LP besitzt.

6. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pookaprinz: Kapitel 3

1. Akt

Diese Mal kannst du sogar bei zwei Händlern einkaufen. Anschließend führt dich dein Weg zu den tiefen Wäldern von Elrit.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Kobolde, Frösche, Bienenstöcke und Bären. Alles wie gehabt. Wenn du bis jetzt alle Level gemeistert hast, solltest du noch den Gifttalisman besitzen (hoffentlich hast du ihn nicht verkauft); dann ist der Wald nur noch halb so schwer, da du keine Angst mehr vor Gift haben musst. Gegen allzuviele Bären auf einmal ist Zyklon ein probates Mittel. Der Mantikor ist recht einfach zu besiegen; geh in den Nahkampf und zieh dich nur zurück, wenn er den Kopf anhebt – dann will er nämlich zubeißen!

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Deine Gegnerin ist Velvette; dummerweise ist Kornelus anfällig für Bodenangriffe, da er nicht schweben kann – also ist hier Timing gefragt; schleudert Velvette einen Trank oder greift sie dich an, spring über sie und attackiere sie hinterrücks. Wenn sie auf dem Baum sitzt, greif sie einfach solange an, bis sie herunterfällt. Wiederhole das Spielchen so lange, bis du sie besiegt hast.

6. Akt

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pookaprinz: Kapitel 4

1. Akt

Kaufe ein (am besten auch einen Wärmetrank) und mach dich auf zum Winterhornkamm. Jetzt kannst du auch wieder in die Unterwelt und nach Elrit.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Denk daran, durch die eisige Kälte nimmst du Schaden! Denk daran, dass die Schneeflocken dich nicht berühren dürfen. Und weiche den Eis-Angriffen der nervigen Yetis aus! Der Wiedergänger ist kein Problem; falls du dich nicht mehr erinnern kannst – schlag auf ihn ein, weiche zurück und greif wieder an – so ist er leicht zu besiegen.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Nun geht es also gegen den Drachen Wagnar – ein neuer Gegner! Der Schlüssel zum Sieg ist: Du musst auf den Kopf des Drachen springen und ihn von dort aus attackieren. Dies tust du am besten dann, wer er nur umherfliegt oder Flammen spuckt, denn dann bewegt er sich recht langsam. Achte dabei immer auf deine Ausdaueranzeige. Zur Verteidigung: Wenn er im Tiefflug auf dich zugestürmt kommt, versuche, ihm auszuweichen – dieser Angriff ist verheerend!

Er wird auch Feuerbälle herbeizaubern, die dich jagen – und gleichzeitig Tornados, die dich von der Flucht abhalten. Hier konzentrierst du dich am besten darauf, nur den Feuerbällen auszuweichen.

6. Akt

Cutscene und Ende von Kapitel 4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Odin Sphere: Der Pookaprinz: Kapitel 5 / Der Pookaprinz / Der Pookaprinz: Epilog


Übersicht: alle Komplettlösungen

Odin Sphere

Odin Sphere
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Odin Sphere (Übersicht)

beobachten  (?