Kapitel 11: Der Tempel der Persephone: Komplettlösung GoW Chains of Olympus

Kapitel 11: Der Tempel der Persephone

Von Charon erhaltet ihr nun Charons Maske, solltet ihr je nach Schwierigkeitsgrad noch rote Orbs übrig haben, könnt ihr diese direkt aufrüsten. Mit der Maske könnt ihr Gegner lähmen und kurzzeitig bewegungsunfähig machen, um ihnen dann mit entsprechenden Attacken den Rest zu geben. Nun geht der Weg sehr geradlinig weiter, ihr folgt eurer Tochter Kalliope und tötet die Gegner die auftauchen.

Mit dem Panzerhandschuh, den Feuerattacken und Charons Maske sollten die Kämpfe keine größere Herausforderung darstellen, solange ihr immer schön in Bewegung bleibt, rollt und springt und gleichzeitig euren Gegnern zusetzt. Für größere Gegner ist besonders Zeus Panzerhandschuh kombiniert mit Charons Maske sehr effektiv. Nach jeder Gegnerwelle finden sich Truhen um eure Energie wieder aufzuladen. Beim nächsten Speicherpunkt solltet ihr auf jeden Fall abspeichern, falls ihr das nicht ohnehin immer tut.

In den halbrunden Räumen zerstört ihr mit dem Panzerhandschuh die Medusenköpfe an der Wand, die euch sonst sehr zu schaffen machen. Sollten diese euch versteinern, befreit euch so schnell wie möglich mit abwechselndem Drücken der L und R Taste aus der Versteinerung. Am Ende steht eine Zwischensequenz mit Persephone. Am Baum gebt ihr eure Waffen mit dem Minispiel ab, um zu eurer Tochter ins Elysium zu gelangen. Nach einer weiteren Zwischensequenz müsst ihr eure Kräfte wieder zurück erlangen.

Greift dazu die friedlichen Geister und die nachfolgend auftauchenden Gegner an. Am Ende habt ihr wieder alle eure Kräfte und der finale Kampf gegen Persephone steht an. Den Speicherpunkt an der Treppe solltet ihr ebenfalls nutzen, denn nun folgt der bisher schwierigste Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: Endkampf gegen Persephone

Im Endkampf ist es noch wichtiger als im ganzen Spiel, in Bewegung zu bleiben und mit Sprüngen und Rollen auszuweichen. Dazwischen attackiert die Dame mit dem Panzerhandschuh oder einer anderen eurer effektiven Lieblingsattacken. Ihre Steinwürfe könnt ihr nicht blocken, also weicht ihnen lieber aus. Wenn ihr die Hälfte ihres Energiebalkens geschafft habt, hält euch Persephone fest, dieser Attacke könnt ihr nicht entgehen. Löst euch mit der L R Kombination aus dem Griff.

Lasst diese wieder los, sobald sie vom Bildschirm verschwinden. Im direkt folgenden Minispiel gegen Atlas ist das Timing alles. Drückt im richtigen Moment die angezeigten Tasten, um den Titanen zu überwinden. Dann kommt der zweite Teil des Kampfes gegen Persephone. Das böse Mädchen wirft nun von oben magische Kugeln auf euch. Der ersten Attacke weicht ihr aus, indem ihr im Kreis lauft, die folgenden Angriffe mit den blauen Kugeln könnt ihr zurückschleudern, in dem ihr kurz vor dem auftreffen die entsprechende Tastenkombination drückt.

Im weiteren Fortgang müsst ihr euch gut konzentrieren, denn Persephone wirft die von euch reflektierten Kugeln erneut zurück. Ihr müsst sie also erneut reflektieren, das Timing ist enorm wichtig. Enorm hilfreich ist hier die „Morgenröte“ (vor allem wenn ihr diese aufgelevelt habt), mit der ihr Persephone oben auf ihrer Säule treffen könnt. Bleibt jedoch immer in Bewegung und weicht ihren Kugeln und Strahlen aus. In der dritten Stufe geht das Spiel noch einmal mehr hin und her.

Wenn Persephone schließlich in dem dunklen Nebel verschwindet, geht ihr zur gelb blinkenden Stelle am Boden und benutzt mit der L Taste euren Schild. Es folgt ein letztes Minispiel mit der Kreis Taste, in dem wieder das Timing wichtig ist. Tippt schnell auf die Taste und hört auf, wenn der Hinweis auf dem Bildschirm verschwindet. Wenn ihr diese letzte Prüfung überstanden habt, ist die Königin der Unterwelt besiegt. Ihr habt das Spiel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung GoW Chains of Olympus: Kapitel 6: Der Tempel des Helios - Zweiter Teil / Kapitel 7: Hades / Kapitel 8: Charon / Kapitel 9: Die Tiefen des Tartarus / Kapitel 10: Charon - der zweite Versuch

Seite 1: Komplettlösung GoW Chains of Olympus
Übersicht: alle Komplettlösungen

GoW Chains of Olympus

God of War - Chains of Olympus spieletipps meint: Action vom Allerfeinsten - leider ist die Spieldauer ein bisschen kurz geraten. Artikel lesen

GoW Chains of Olympus (Übersicht)