Komplettlösung Dark Messiah Elements

Prolog

Euer Mentor wird euch hier in die Grundlagen des Kampf- und Magiesystems einführen. Geht den Pfad entlang und springt an die Kette. Schnappt euch links die Items und kickt den ersten Feind in den Abgrund. Räumt die Kisten an der Brücke aus dem Weg und zerstört die Bretter. Springt jetzt an die Kette und auf die andere Seite, in der Hütte vor euch lauert ein Feind, besiegt ihn und nehmt den Schlüssel an euch. Damit öffnet ihr die Tür zu eurer Linken und geht weiter. Aktiviert die „Nachtsicht“ und folgt dem Felsspalt.

Beim Tempel erwarten euch mehrere Gegner, nachdem ihr sie besiegt habt, geht weiter geradeaus. Öffnet mit dem Hebel die Tür und beseitigt die Gegner. Folgt dem nächsten Gang, hier erwartet euch der erste Untote, um ihn endgültig zu besiegen, müsst ihr ihn zu Boden schlagen und dann erstechen. Durch ein Loch in der Wand kommt ihr an einen Schlüssel, mit dem ihr die nächste Tür öffnen könnt. Macht mit den Zombies kurzen Prozess, in dem ihr sie in die Gitter an der Wand stoßt, benutzt die Kurbel und verlasst den Raum.

Im nächsten Bereich findet ihr den Spinnenschlüssel, folgt dem Gang, der sich geöffnet hat und benutzt den Schlüssel. Geht nach vorn und aktiviert den Stein mit dem Spinnenabbild. Jetzt steht ihr der Spinne selbst gegenüber, lockt sie zwischen die Säulen und betätigt dann den Hebel an einer der Säulen, um einen Feuerstrahl zu entfachen. Wiederholt das, bis die Spinne erledigt ist und beendet so den Prolog.

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Kapitel 1

In Steinhelm geratet ihr mitten in einen Angriff der Nekromanten, folgt dem Gang und lauft nach rechts auf das Gebäude zu. Klettert die Kette hoch und springt in das Haus, folgt den Treppen und Planken und öffnet die Tür. Jetzt die Leiter hoch und über das Tau zum Soldaten springen. Schließt rechts die Tür und folgt dann dem nächsten Soldaten zur Balliste. Feuert auf den Zyklopen und schaut euch die Sequenz an. Geht dann die Treppen herab, öffnet das Fallgatter und verlasst das Haus. Geht draußen die Treppen rauf und haltet euch rechts, bis ihr die nächste Sequenz aktiviert.

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Kapitel 2

Gerade aufgewacht, werdet ihr auch schon angegriffen, besiegt die Feinde und nehmt euch dann die Feinde im Hof vor. Haltet euch rechts und folgt dem Weg, bis zu einer Falltür, durch die ihr in den Keller des Hauses gelangt. Im Raum rechts neben der Treppe, findet ihr Tränke und einen Zauberring. Folgt jetzt dem anderen Weg, tötet die Feinde und öffnet links das Gatter. Geht hindurch, erledigt die Nekromanten und dann die Stufen hoch. Besiegt die Feinde im Speisesaal und geht links durch die Tür.

Jetzt seht ihr den flüchtenden Ghul, aber nehmt euch erstmal die Gegner in diesem Raum vor, die Falle in der Mitte des Raumes kann euch dabei behilflich sein. Bevor ihr durch das Portal geht, nehmt einen Schild mit, der am Thron befestigt ist. Folgt dem Weg und nehmt die Gegenstände vom Altar, worauf sich einige Zombies zeigen. Tötet sie und geht durch die Tür die sich geöffnet hat. Betätigt den Hebel zu eurer Linken und lauft den Weg entlang. Achtet im nächsten Abschnitt auf die Feuerbälle die aus der Wand schießen.

Zerschlagt das Holzgerüst und klettert die Kette hoch. Tötet oben die Untoten und geht durch das Loch in der Wand weiter. Durchtrennt hier das Seil an der Wand und folgt dem jetzt freien Weg. Tötet in dem großen Raum alle Gegner und nehmt gegenüber der Eingangstür den Schlüssel an euch. Öffnet das Tor und betretet den Raum, hier findet ihr einige nützliche Items und einen übel launigen Magier. Besiegt ihn und klettert anschließend die Kette hoch.

Passt den richtigen Moment ab und lauft an den Flammen vorbei und geht erneut durch das Portal. Zurück in Steinheim, befindet ihr euch wieder im Raum des ersten Portals, jetzt könnt ihr die rechte Tür öffnen. Über dem Speisesaal sich erneut Gegner in den Weg, vernichtet sie und geht die Treppe rauf. Durchquert die Bücherei und steigt die Treppen und die Leiter hoch.

Geht jetzt über die Giebel nach links und durch das Fenster ins Haus. Tötet die Feinde und geht die Treppen herunter, jetzt durch das nächste Fenster, klettert dann den Vorsprung hoch und geht die Treppe rauf zum Fenster. Nach der Sequenz, geht ihr in Richtung des Kristallsymbols, klettert die Leitern hoch und folgt dem Ghul.

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Kapitel 3

Eure Aufgabe ist es jetzt dem Ghul zu folgen. Geht links aufs Dach und dann wieder links durch das Fenster. Nun durch die offene Tür, über das Dach, durch das nächste Haus. Zertretet die Bretter und springt über die Vordächer zu dem Vorsprung mit den Bäumen, springt von hier aus dem Lauf zum Ghul ins Haus gegenüber. Verfolgt ihn weiter durch die Häuser, es gibt immer nur einen möglichen Weg. Klettert an der nächsten Kette nach oben und weiter über die Vordächer.

Auf einem großen Vorsprung tötet der Ghul einen Soldaten, springt herüber und dann nach links an die Kette. Dann weiter über die Gerüste, Vorsicht: die Planken brechen ein. Springt links auf die Mauerstücke und klettert hoch, folgt jetzt dem schmalen Weg ins Haus. Geht nach draußen und tötet alle Wachen, eine verliert den Schlüssel zum Lagerhaus. Öffnet die Tür und erledigt erneut alle Gegner, nehmt einem den Falltürschlüssel ab und steigt runter.

Folgt dem Weg bis zu einer Höhle, in der sich Arantir befindet. Schleicht euch zu einer der Zellen und betätigt den Hebel. Die Flucht der Gefangenen wird Arantir kurz ablenken, lauft zum Kristall, nehmt ihn und rennt den Weg zurück den ihr gekommen seid, springt in den Fluss und verlasst den Kanal.

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Kapitel 4

Geht geradeaus, bis ihr auf Leanna trefft, jetzt nach draußen, wo ihr die Wache erledigt. Springt ins Wasser und schwimmt geradeaus zum Steg. Klettert aus dem Wasser und bedient den Kran. Springt nun über die Plattform ins Schiffsinnere. Tötet die nächsten Gegner und nehmt den Schlüssel an euch, ab durch die nächste Tür. Tötet die Zauberer und geht oben durch die Tür, verlasst den nächsten Raum unten und besiegt die Gegner.

Klettert die nächsten beiden Leitern hoch, auf der Ebene der Ballisten schaltet ihr alle Gegner aus. Hier findet ihr auch einige wertvolle Gegenstände, geht dann an Deck und erledigt alle Feinde. Lasst die Planke runter und eure Gefährten kommen an Bord. Geht zurück zu den Ballisten und verteidigt das Schiff gegen die heranstürmenden Gegner. Geht anschließend zu Leanna und redet mit ihr.

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Dark Messiah Elements

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