Komplettlösung Odin Sphere

Im Feenland: Prolog

1. Akt

Cutscene.

2. Akt

Im Tutorial machst du dich mit Maresa vertraut – sie spielt sich anders als Gwendolin oder Kornelius:

Sie schießt mit ihrem Bogen (du lernst die verschiedenen Angriffe) – und wenn sie keine Munition mehr hat, braucht sie immer einige Sekunden, um die Waffe einsatzbereit zu machen – in dieser Zeit bist du verwundbar, also Vorsicht! Immerhin kann sie fliegen (zweimal x drücken)! Erledigt anschließend die Gegner.

3. Akt

Eine traurige Cutscene und Ende des Prologs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Feenland: Kapitel 1

1. Akt

Rede mit den Geschöpfen und kauf ein, wenn du willst und geh nach Elrit.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Frösche, Kobolde, Bienen, Bären und Mantikor. Alles schon mal da gewesen. Nutze diese Gelegenheit, um dich mit Maresas Angriffen und ihrer Kampfstrategie vertraut zu machen, denn ein wenig Umstellung ist schon erforderlich.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Belial? Schon wieder?

Und der Kampf ist natürlich mal wieder schwieriger, da du noch nicht viele LP hast. Achte darauf, ihn anzugreifen, wenn er gerade nichts tut oder du hinter ihm bist. Wenn er Steine regnen lässt, bring dich in Sicherheit anstatt ihn zu attackieren. Eigentlich sollte der Kampf aber kein Problem sein – falls doch, denk an deinen Todesschuss.

6. Akt

Eine Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Feenland: Kapitel 2

1. Akt

Kauf ein oder gehe direkt nach Ringfurt.

2. Akt

Cutscene...

3. Akt

Soldaten, Feen, Einhornritter.

Mach sie fertig!

4.Akt

Cutscene.

5. Akt

Du musst gegen Oswald antreten – und der ist leider ein verdammt zäher Bursche! Bleibe am besten auf Distanz und feure immer nur ein paar Schüsse ab. Wenn Oswald sich in seine Schattenform verwandelt, wird er noch schneller – und damit noch gefährlicher! Er ist sogar schneller als du. Zum Glück hat auch er ein Angriffsmuster: Fliegst du, wird er springen und dich in der Luft attackieren wollen – tauche dann unter ihm weg. Bist du am Boden, wird er dich mit dem Schwert angreifen. Dann schwebst du am besten schnell fort.

Wann immer er sich zurückverwandelt, ist er für einige Sekunden bewegungslos – dann kannst du ihn mit allem, was du hast, angreifen. Der Todeschuss ist dabei sehr hilfreich. Die Feen an seiner Seite heilen ihn häufig, also solltest du mit ihnen kurzen Prozess machen (oder sie gegen Ende des Kampfes mit Blizzard einfrieren).

6. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Feenland: Kapitel 3

1. Akt

Nach deinen Vorbereitungen geht es gen Winterhornkamm. Denk an einen Wärmetrank. Du kannst übrigens jetzt schon für einige Häppchen ins Pookastädtchen.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Schneeflocken, Schneefalken, Yetis und Wiedergänger. Alles kein Problem für Maresa. Deine größte Sorge dürfte eine Erkältung sein.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Wagnar – schon wieder. Allerdings ist der Kampf mit Maresa wesentlich leichter, denn sie kann ja fliegen, was zwei der Attacken des Drachen entschärft (dafür musst du natürlich sehr hoch fliegen). Auch hier gilt: Spring oder schwebe auf seinen Kopf und greif ihn dort an. Achte immer auf die Schneeflocken und die Feuerbälle, denn sie können schnell für ein frühzeitiges Ende sorgen. Generell dürfte der Kampf aber kein Problem sein.

6. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Feenland: Kapitel 4

1. Akt

Kaufen, essen, ab nach Titania.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Titania – na toll! Und es geht direkt mit einem Axtritter los! Das wird ja immer toller. Immerhin hat er deinen Fernangriffen wenig entgegenzusetzen – pass nur auf, dass er nach einem Sprung nicht auf dir landet. Kobolde, Zauberer (inklusive der nervigen fliegenden Augen) und die Schleimviecher (denen du normalen Schaden zufügst) sollten dich nicht vor allzugroße Probleme stellen dürfen (außer im 5-Sterne-Bereich – nimm vorsichtshalber einige Kakaonohnen mit – man weiß ja nie).

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Beldor ist der nervigste Gegner bis jetzt – nicht nur, dass er Axtritter dabei hat, nein, als Zauberer teleportiert er die ganze Zeit hin und her und verteilt munter Gift- und Froschwolken (dann wirst du in einen Frosch verwandelt). Außerdem kannst du ihn fast nur verwunden, wenn du ein Schwert auf ihn zurück wirfst. Es gibt allerdings einen Trick: Wenn er einen Zauber spricht, ist er für einen sehr kurzen Moment verwundbar – greifst du ihn genau dann an, kannst du ihm knapp ein Drittel seiner LP abziehen! Gepaart mit einer netten Phosonenexplosion hat er dann keine Chance mehr.

Allerdings hasst du nur diesen Moment – und wenn Axtritter in der Nähe sind, werden sie die Chance haben, dich zu treffen – also tue dies nur, wenn die Axtritter weit weg sind.

6. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Odin Sphere: Im Feenland: Kapitel 5 / Im Feenland: Kapitel 6 / Im Feenland: Epilog


Übersicht: alle Komplettlösungen

Odin Sphere

Odin Sphere
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Odin Sphere (Übersicht)

beobachten  (?