Das schwarze Schwert: Kapitel 5: Komplettlösung Odin Sphere

Das schwarze Schwert: Kapitel 5

1. Akt

Reden, kaufen, essen, noch einen Cryotrank und auf geht’s zum Winterhornkamm!

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Du kennst die Gegner ja schon: Schneeflocken, Schneefalken, allerlei Yetis und Wiedergänger.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Wagnar. Ihn schlägst du wie immer; du springst auf ihn und greifst an – wichtig ist hier nur, dass du nur dreimal schlägst (mit dem vierten Schlag springst du von Wagnar herunter, was sehr gefährlich sein kann). Verschwende keine Zeit damit, dich in die Schattenform zu verwandeln – der Aufwand lohnt sich nicht.

6. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das schwarze Schwert: Kapitel 6

1. Akt

Nach deinen Vorbereitungen führt dich dein Weg nach Titania.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Zauberer mit den Augen, Kobolde, Schleimviecher (die du in der Schattenform ohne Napalm erledigen kannst) und Axtritter. Nichts besonderes also.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Es geht nun gegen Skaldi. Ihn kannst du genauso wie Beldor bekämpfen – entweder wartest du auf seine Schwerter, oder aber du greifst ihn genau in dem Moment an, bevor er zaubert. Als Hilfe hat er Wiedergänger dabei – diese erscheinen jedoch nur, wenn du dich zu weit von Skaldi entfernst.

6. Akt

Cutscene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das schwarze Schwert: Epilog

1. Akt

Denk an einen Cryotrank, bevor du zu den Vulkanhöhlen gehst.

2. Akt

Cutscene.

3. Akt

Feuerbälle, Bomben, Eidechsen, Vulkanier. Für den Endgegner solltest du an Tränken Patronium, Unbegrenzte Kraft, Elixier und Regeneration (und eventuell einen okkulten Helfer) dabeihaben. Viele Speisen zum Mitnehmen sind auch nicht schlecht.

4. Akt

Cutscene.

5. Akt

Onyx – ein neuer Name auf der Feindesliste! Und er hat es in sich – seine Angriffe können diene LP ruckzuck auf 0 reduzieren: Seine Flammenpeitschen sind ungefährlich, wenn du nur weit genug weg bist. Die aus seinem Rücken geschossenen Feuerbälle kannst du mit dem Schwert zerstören, aber nimm dich vor ihnen in Acht. Er feuert eine riesige Flammenzunge ab, die über den Bildschirm fegt. Zum Glück folgt sie immer einem Muster, also kannst du gut ausweichen.

Er hüllt sich in Flammen und rennt und spring recht ziellos umher. Wenn er läuft, kannst du springen, springt er auch, hast du Pech gehabt und musst dich erst wieder heilen. Die Schattenform ist riskant, denn wenn du dich zurückverwandelst, bist du ein gutes Angriffsziel – und Onyx wird die Zeit nutzen. Für diesen Kampf wirst du viel Geduld haben und wieder und wieder ausweichen und dich heilen müssen.

Ein wenig leichter wird der Kampf, wenn du einen okkulten Helfer an deiner Seite hast – denn Onyx kann diesen kaum treffen und wird so langsam aber sicher seiner LP beraubt – wenn du nicht nachhilfst, wirst du aber trotzdem nicht gewinnen können, aber eine Hilfer ist das fleißige Helferlein allemal.

6. Akt

Cutscene und du hast Oswalds Buch bis zum Ende gelesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Odin Sphere: Das schwarze Schwert: Prolog / Das schwarze Schwert: Kapitel 1 / Das schwarze Schwert: Kapitel 2 / Das schwarze Schwert: Kapitel 3 / Das schwarze Schwert: Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Odin Sphere
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Odin Sphere (9 Themen)

Odin Sphere

Odin Sphere
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Odin Sphere (Übersicht)

beobachten  (?