GTA 4: Easter Eggs und Kurioses

Eastereggs

von: mo_oh / 06.05.2008 um 13:51

24-7 Ist eine Parodie auf die US Supermarkt Kette 7-11. 24-7 bedeutet 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche.
America's Next Top Hooker Eine Parodie der US Serie "Americas next top model", welche auch bei uns einen großen Bekanntheitsgrad geniesst.
Das Wort "Hooker" bedeutet frei übersetzt soviel wie "Prostituierte".
BAWSAQ BAWSAQ ist das Gegenstück zum New Yorker NASDAQ. Im Spiel werden auf den elektrischen Tafeln statt Börsenkursen Schimpfwörter ausgegeben.
Bean Machine Hierbei ist die Kaffee Kette "Starbucks" gemeint, die hier unter anderem Namen ins Spiel findet.
Dusche Gold Mit Dusche Gold ist die Verwendung von Urin beim Sexuellen Akt gemeint. Im Spiel ist es eine Schnapsmarke.
GetaLife Ein Imitat des New Yorker Gebäude "MetLife". GetaLife heisst übersetzt "Besorg dir ein Leben".
Honkers Eine Anspielung auf die amerikanische Fastfood Kette Hooters.
Pisswasser Im Spiel eine Biersorte. Wie diese schmeckt dürfte wohl jedem klar sein.
Banging Trash Ein Musical, das sich über diverse Broadway-Musicals lustig macht
Bitter Sweet Eines der Handys im Spiel, in Anlehnung an den Blackberry, der "manchmal süß, manchmal bitter" ist
E-Cola Diese Anspielung geht stark in die Richtung des Schwarzen Humors. Das Wort ist eine Kombination aus Cola und Ebola, dem tödlichen Virus
Shodi Eine Bekleidungsmarke im Spiel. Auf Englisch heißt "shoddy" schäbig
Weazel News Ein Nachrichtensender als Parodie auf den US-amerikanischen Sender "Fox News"

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Anlehnung an Gewalt in Konsolenspielen

von: Killumenati / 18.09.2008 um 18:11

Wenn ihr öfters im Internetcafé seid, dann guckt euch mal die Nachrichten an! Nicht die Weazel News sondern die Nachrichten mit dem Untertitel "Heute die Nachrichten von Gestern". In diesen Nachrichten könnt ihr die unmöglichsten Fälle lesen wie z.B. "7 jähriges Kind verhaftet durch Tatverdacht seinen Vater umgebracht zu haben aus Eifersucht". Es soll angeblich seine Mutter "geliebt" haben.

Oder folgendes "Junger Mann bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, er war zwar Drogendealer und hatte Schulden, die Polizisten sind sich trotzdem sicher das Computerspiele an dem Tod Schuld sind."

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genial das muss ich ausprobieren.

22. Juli 2013 um 17:33 von gelöschter User melden

LoL das ist richtig genial xD

20. Juli 2013 um 07:51 von editor melden

Hammergeil xD

21. August 2012 um 20:01 von NICOBELLIC007 melden

Hammer xD

02. August 2012 um 00:33 von SkullGrey melden

geil xD

28. Januar 2009 um 17:48 von Mangas15 melden


Easteregg

von: Kampfmope / 18.09.2008 um 18:12

Geht auf den Mini-Golf Platz im Süden von Broker. Dort gibt es vier Gebäude-Miniaturen:

  • Das Ocean View Hotel aus GTA Vice City und GTA Vice City Stories.
  • Der Leuchtturm aus GTA VC und GTA VCS.
  • Das Gaint Chicken aus GTA San Andreas.
  • Der Watts Tower aus Ganton, San Andreas.

Wenn ihr Playboy X tötet, gibt es in seinem Kleiderschrank das original Outfit, das man in GTA3 trägt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man des mit der Sturmmasken kombiniert schaut ma aus wie a Verbrecher. xD

22. Juli 2013 um 02:40 von gelöschter User melden

Des Outfit sieht voll geil aus!! THX

01. Dezember 2008 um 19:45 von MarPro85 melden


Kopfkrabbler

von: Big_Joe / 18.09.2008 um 18:14

In Liberty City gibt es eine große Skulptur mitten in der Stadt, der ihr bis auf den Kopf krabbeln könnt (nicht die Statue of Liberty). Sie ist in Easton nahe des Chuckin Bell. Aber ihr kommt besser dorthin, wenn ihr auf der 2. Insel sterbt und am Krankenhaus wiederbelebt werdet (nicht das Krankenhaus, wo die U-Bahn ist, sondern das Krankenhaus gleich neben der großen Skulptur).

Wie komme ich auf die Skulptur rauf? Ganz einfach! Ihr müsst zuerst von euch gesehen auf den RECHTEN Arm klettern. Dazu drei Meter davor stellen, rennen und springen. Schon seid ihr auf dem Arm. Nun müsst ihr vorsichtig den Arm hoch laufen und wenn es nicht mehr weitergehen sollte, müsst ihr nach vorne gehen und springen. Jetzt seid ihr am Nacken angekommen. Stellt euch an die rechte Seite des Hinterkopfes und springt hoch. Nun seid ihr ganz oben auf den Kopf gekrabbelt und könnt von da auch Prima "Leute ärgern".

Das Gute ist: Wenn ihr mehr als drei Sterne habt, können euch die Helis nicht treffen, weil ihr ja unter einem Dach steht.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nützlich für den multiplayer *muhahahaha*

02. August 2012 um 00:34 von SkullGrey melden

Geile idee

03. März 2010 um 21:21 von horror_freak melden


Altes Easteregg

von: stefan2007 / 16.11.2008 um 18:54

Wenn ihr mal Radio hört werdet ihr bestimmt mal eine Frau sagen: "Babysovernight.com brings Babys directly to your Door". Genau das sagt die Frau auch mit Pets (Haustieren). Das kam schon mal vor nämlich in GTA 3, da sagt die Frau nämlich genau das selbe!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: GTA 4 - Easter Eggs und Kurioses: Domestobot Easteregg / Erotikvideo / Public Liberty Radio / T-Shirt mit Freiheitstatuen Logo / Internetadressen und Rockstar


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grand Theft Auto 4 (25 Themen)

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)

beobachten  (?