Worms Forts: Kurztipps

Diverse Tipps und Tricks

von: Weitzel / 05.05.2008 um 20:53

Burgen bauen

Baue deine Burgen so, dass deine Gebäude immer mit 2 oder mehreren Gebäuden verbunden sind. Je näher sie der Hauptfestung sind, desto mehr Verbindungen sollten vorhanden sein. Baue Krankenhäuser, Wissenschaftliche Labor und Waffenschmieden weit weg und mit Balken gesichert vom Feind. Je näher du dem Feind bist, desto stärker musst du bauen um mit starken Belagerungswaffen seine Gebäude und Würmer zu vernichten.

1.Kampagne

Wenn du die 1. Kampagne spielst, musst du vorsichtig die Minen auslösen und dann die Waffenkisten einsammeln. Wenn du alle Kisten hast und alle Minen gesprengt worden sind, kannst du mit der Feuerfaust die Ziele zerstören. Wenn du das geschafft hast, musst du ganz nach oben und über die beschädigte Brücke springen und zum Stern kriechen und fertig.

Mehrspieler-Tipp

Wenn du den Mehrspielermodus startest,bau einen Turm und setzt "Napalmangriff"ein. Ziel auf die Festung eines Gegners,der noch nicht dran war. Am besten funktioniert der Trick,wenn der Gegner am Wasser ist. Wenn die Bomben explodieren, schleudern die Würmer, die auf der Festung stehen, durch die Luft und fallen mit ein bischen Glück ins Wasser.

Gute Taktik

Die beste Strategie bei Worms ist es, immer einen Wurm zum Nahkampf nehmen (am besten Granate oder Feuerfaust einsetzten), zwei Würmer zum Aufbauen und zum Einsetzten der schweren Waffen. Und der letzte Wurm muss immer alles einsammeln was gerade so rumliegt, so kann man gar nicht verlieren.

Gegner besiegen

Wenn du bei einer Mission den Gegner einfach besiegen musst, dann ist es am besten, wenn du gleich die Gegnerischen Würmer besiegst und nicht auf lange Belagerung setzt. Dies ist vor allem dann angeraten, wenn der Gegner schon am Anfang eine Übermacht an Gebäuden hat.

Hinweis Kampagne

Wenn du bei der Kampagne "Aufstieg, Untergang, Aufstieg" bist, dann mach zu erst die Gebäude außer der Festung platt. Dann können die Computer dich nur noch mit einer Bazooka angreifen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Worms Forts

Worms Forts - Unter Belagerung 71

Worms Forts (Übersicht)