Komplettlösung Ratchet & Clank - Size Matters

Wie ihr zu Beginn des Spiels seht, verbringen Ratchet und Clank ihren (wohlverdienten) Urlaub am Strand mit Nichtstun. Aber damit ist nun Schluss, denn ein neues Abenteuer beginnt, genau jetzt!

Pokitaru

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:44

Nach der Sequenz, in der ihr einen kleinen Fan kennen lernt, folgt der Kleinen den Weg entlang. Besiegt dabei jede Menge Roboter und absolviert auf diese Weise ein Training, bei dem ihr allerlei hilfreiche Tipps erhaltet. Ihr kommt zu einer langen Rutsche und von dort aus zum Strand. Springt auf eine kleine Insel und dreht hier an der großen Schraube, um eine Brücke auszufahren. Auf dieser findet ihr die „Lauffeuer Basisrüstung“. Geht nun hinüber, verfolgt die kommende Sequenz und lauft dann rechts über den schmalen Weg. Im nächsten Bereich könnt ihr eine Magnetwand hoch laufen und müsst hier allerlei Gegner erledigen. Benutzt dann das über den Abgrund gespannte Seil, um daran nach unten zu rutschen. Betretet dort die Höhle, besiegt die Roboter und ihr findet die „Lauffeuer Handschuhe“. Steigt nun auf die gelb umrandeten Plattformen, um übers Meer zu den kleinen Inseln zu gelangen. Stellt euch auf der letzten Insel auf die große Plattform und fahrt damit nach oben. Hier müsst ihr nun miterleben, wie das kleine Mädchen entführt wird. Nach einer weiteren Sequenz geht es zum nächsten Planeten, um das Entführungsopfer zu finden und zu retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rylius

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:45

Lauft hier die Stufen hinunter und besiegt eine Horde kleiner Gegner. Geht weiter zu einer großen Pflanze, die euch gleich angreift und von der ihr euch auf keinen Fall treffen lassen dürft. Öffnet dann das nächste Tor mit Hilfe der großen Schraube und ihr trefft dahinter einen witzig aussehenden Forscher, der euch über Nachahmerpflanzen, mit deren Hilfe ihr die ungewöhnlichsten Situationen meistern könnt, aufklärt. Zu guter Letzt erhaltet ihr noch einen „Sprieß – o – Mat“, mit dem ihr diese Pflanzen gießen könnt. Direkt vor euch befindet sich schon die erste. Begießt sie mit Wasser und sie folgt euch. Lenkt sie in die gelbe Elektroerde, gießt sie dort noch einmal und sie verwandelt sich in eine Pflanze mit einer Bombe. Schlagt nun so gegen diese Bombe, dass die bröckelige Wand vor euch getroffen wird und ein Durchgang entsteht. Springt hinein, erledigt drinnen die zwei Pflanzen und holt euch links wieder einen Nachahmer. In der Elektroerde verwandelt sie sich in eine Leiter, über die ihr nun hochklettern müsst. Die nächste Pflanze wird zu einem Werfer und katapultiert euch auf eine Plattform. Wendet hier an der leuchtenden Kugel das Hyperseil an und schwingt euch auf die gegenüber liegende Seite. Bekämpft hier wieder alle Gegner, holt euch dann zunächst die Nachahmerpflanze von links, um eine Bombe auf die Wand vor euch zu kicken und dann die Pflanze von rechts, um euch in den entstandenen Durchgang werfen zu lassen. Hier in dieser Höhler findet ihr auch den „Lauffeuer – Helm“. Durch das nächste Tor kommt ihr nicht hindurch, aber Clank findet eine Lücke in der Wand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Clank

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:45

Achtet auf die Erklärungen, um Clanks Funktionen zu lernen. Zuerst könnt ihr euch drei Gadgebots aus den Glasbehältern besorgen. Folgt nun dem Weg und benutzt die Bodenschalter, um die jeweiligen Tore zu öffnen. Nach einiger Zeit gelangt ihr an einen Gadge-o-Mat, mit dem ihr Bots werfen könnt. Werft sie auf die höher gelegene Plattform und springt selbst auch hinauf. Im folgenden Raum müsst ihr die Bots zu den Schaltern werfen, damit sich eine Brücke ausfährt. Setzt nun euren Weg fort, bis ihr in einen Bereich mit noch mehr Bots gelangt. Jetzt befinden sich sechs Stück in eurem Gepäck. Lauft geradeaus den Weg entlang und passt auf, dass euch die umher fliegenden Pfeile nicht treffen. Ihr kommt zu einer grünen Rampe, auf der in Abständen eine große Felskugel entlang rollt. Rennt hinterher und nutzt die Nischen, um euch und die Bots in Sicherheit zu bringen, bevor euch die nächste Kugel zerquetscht. Werft, unten angelangt, jeweils drei Bots auf die zwei Schalter, um das große Tor zu öffnen. Tretet selbst nun noch auf den Bodenschalter und Ratchet kann das Gebäude betreten. In der Sequenz seht ihr nun, wofür das Artefakt benutzt wird. Tretet dann auf den Schalter vor euch um zum Schiff zurück zu teleportieren und macht euch auf den Weg nach Kalidon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kalidon

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:45

Geht geradeaus und ihr trefft einen Typen, der ein Skyboard besitzt. Gegen ihn müsst ihr nun ein Rennen gewinnen, um den „Schrumpfstrahl“ zu erhalten. Lauft ein Stück zurück, nehmt die Abzweigung und geht, Dank des Schrumpfstrahls, in den Schalter vor dem Tor. Rutscht die Bahnen entlang und deaktiviert die rot leuchtenden Schalter mit dem Schraubenschlüssel, um das Tor zu öffnen. Stellt euch dahinter auf den großen Lift und fahrt nach unten. Auf jeder Ebene müsst ihr zunächst die Gegner bekämpfen, um am Ende von der Plattform zu springen, die dann am Boden zerschellt. Aktiviert die Maschine an der Seite und steigt auf die soeben erschienene Plattform. Springt im Liftschacht über die Platten immer höher hinauf und fallt dabei nicht in die grüne Brühe, sonst müsst ihr die ganze Aktion wiederholen. Oben erhaltet ihr die „Lauffeuerstiefel“ und könnt jetzt geradeaus in den Gang laufen, von dort aus mit einem weiten Sprung auf das Fließband und mit dem Hyperseil auf den Vorsprung gegenüber springen. Besiegt im nächsten Raum wieder alle Gegner und lauft vor euch durch das Tor. Zieht euch mit dem Hyperseil zu den Plattformen und in einen Gang hinein. Lauft dann über einige Magnetwege um auf einem Förderband zu landen, von dem aus ihr am Ende in einen Durchgang springen müsst. Hier erwartet euch Mungo, den es zu besiegen gilt. Weicht während des Kampfes immer schön zur Seite aus und springt über seine Kraftwellen. Nach einigen Treffern ist er erledigt und ihr könnt die „Schleiminator – Basisrüstung“ aufsammeln. Hinter dem Tor, das ihr vor euch seht, steht das kleine Mädchen, dass euch nun erzählt, dass es Luna heißt. Allerdings stellt ihr schnell fest, dass sie euch in eine Falle gelockt hat. Nun werden Ratchet und Clank getrennt. Wo Ratchet ist, kann im Moment niemand so genau sagen und ihr müsst nun erst einmal mit Clank weiterlaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ratchet & Clank - Size Matters: Clank / Ratchet / Medizinischer Außenposten Omega / Zerstörter Medizinischer Außenposten Omega / Challax

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ratchet & Clank - Size Matters (14 Themen)