Komplettlösung Cabal

Einleitung

Du hast dich also entschieden einen Wizard zu spielen. Gut so. Der Wizard ist eigentlich eine nicht zu komplizierte Klasse, wenn man weiß wie er zu spielen ist. Ich werde hier von meinen Erfahrungen als Wizard schreiben, also ein nicht perfekter Wizard.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Cabal schon gesehen?

Welche Skills sollte ich benutzen?

Okay - du bist LvL 1 und hast Magic Arrow gekriegt. Dein allererster Skill. Bis Level 6~ wirst du die Einsteigerquests machen, sie geben dir ein paar HP & MP Pots und du wirst von fast allein Level 6. Fast ohne Grinden. Dein erster Skill, den du per Quest kriegen wirst, ist Burning Hand. Dieser Skill ist maximal bis Level 10 zu behalten, da er einen Nachteil hat: Du musst zum Gegner rennen. Entweder du verlernst ihn sofort, oder behälst ihn bis ca. Level 10.

Solltest du das erste Mal mit dem Gedanken spielen, einen neuen Skill zu kaufen, dann hole dir Freeze. Freeze friert den Gegner manchmal an seiner Position fest, und verhindert dass er dich treffen kann. Dieser Skill macht zwar wenig Schaden, aber sein Effekt ist sehr gut. Diesen Skill kannst du bis etwa Level 30 behalten, vllt. auch ein wenig länger.

Wenn dein Magic-Skillrank hoch ist, dann hole dir Wind Arrow und Freezing Arrow. Das sind die besten Noviceskills für den Wizard.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn du Apprentice wirst, dann hole dir Regeneration (kannst du auch früher holen), Dig Bomb und Icecle Shower. Regeneration gibt dir eine auf Apprentice 120 Sekunden jede 2 Sekunden ein bisschen HP. Dig Bomb ist dein erster AoE-Skill! Er wirft den/die Gegner um, wenn er die/das Monster trifft. Icecle Shower ist ein relativ guter Damage Skill. Ich war auf ca. Level 28 Apprentice. Wenn du dich traust, kannst du mit Dig Bomb schon ein wenig aoen, allerdings wirkt der AoE nur nach vorne, sodass er nicht so gut zum aoen geeignet ist. Als weiterer Skill holst du dir am besten noch Magic Blast.

So - du bist Regular? Na dann kanns weitergehen! Verlerne alle deine alten Skills bis auf Dig Bomb und hole dir Magic Lance, Hydro Disk und Weaken. Letzterer ist ein Debuff und schwächt die ATK des Gegners. Zwar ist dieser Skill nicht gut, er eignet sich jedoch um Gegner aus einer großen Menge zu ziehen. Hydro Disk ist dein zweiter AoE-Skill! Der Effekt von Hydro Disk ist um dich herum, du rennst also zu dem Gegner hin und machst einen AoE um dich herum, der alle Gegner also um dich herum angreift. (Ich weiß ich hab zu viel "um dich herum" verwendet...). Magic Lance ist ein Stoß-AoE. Wenn zwei Monster hintereinander stehen, dann macht Magic Lance beiden schaden. Ist nicht zum aoen geeignet, wie ihr mit ein bisschen gesundem Menschenverstand selber merkt. Ich war ca. auf Level 40 Regular.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sofern du Expert bist (ca. Level 50) ist es zu empfehlen, Dig Bomb zu verlernen und Hardness, Lightning Strike, Acid Trap und Magic Cannon zu lernen. Diese Skills kosten viel, und sind erst ab Expert verfügbar, nicht ab Regular!

Hardness ist ein Buff, den du auf dich und andere anwenden kannst. Er gibt dir zusätzliche Defense. Lightning Strike ist ein starker Spell, der jedoch kein AoE ist. Acid Trap ist ein AoE, der eigentlich ordentlichen Damage macht. Magic Cannon ist ein Point-AoE, der einen AoE beim Gegner verursacht.

Das war mal alles zu den Spells.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wie sollte ich starten?

Gaaanz einfach: Drück C. Oben siehst du den sogenannten Growth. Alle 10 Level musst du diese Vorraussetzungen erfüllt haben, um den Rank-Up Quest zu machen, der die zusätzliche Stats gibt. Auch jeder Rank-Up bei Skills gibt dir mehr Stats.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Cabal: Welche Rüstung sollte ich wann benutzen? / Was sollte ich wann können? Kurzzusammenfassung / Battleaura, Battlemode 1 und Battlemode 2 / Battlemode 1

81