Grand Prix 3: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 22.10.2000 um 15:13

  • Folgt nach dem Start eine Rechtskurve, haltet euch rechts, da sich eure Gegner auf der Ideallinie halten und somit nun der rechte Streckenteil frei ist. Bremst möglichst hart und spät in die Kurve ein. Somit könnt ihr bequem an euren Gegner vorbeiziehen und meistens fünf Plätze gut machen. Dasselbe funktioniert natürlich auch, wenn das Spiel mit einer Linkskurve beginnt, hier müßt ihr euch dann natürlich links halten.
  • Schubst in der Kurve, soweit möglich, euren Vordermann an. Dadurch wird er etwas zu schnell und landet im Kiesbett, wo er dann auch meistens stecken bleibt. Aber Vorsicht: Wenn ihr euren Gegner zu stark anfahrt, beschädigt ihr euren Frontspoiler und müßt in die Box.
  • Wenn man im Kiesbett einer Schikane landet, sollte man abbremsen anstatt den Wagen rollen zu lassen. Damit erspart man sich eine schwarze Flagge.
  • Wenn man zu dem Menü kommt wo man die Qualifikation anwählen kann, klickt man auf Veranstaltung verlassen und speichert das Spiel ab. Wenn man nun das gespeicherte Spiel lädt, startet man von der Pole Position. Dieser Trick funktioniert in der Meisterschaftssaison und in jedem Rennen ohne Wertung.
  • Beim Stadtkurs von Monaco kann man abkürzen indem man nach dem Tunnel einfach geradeaus durch die Schikane fährt. Dabei darf man jedoch nicht zu weit nach rechts kommen!

Monaco

von: Diddy11 / 30.06.2002 um 11:36

Nach dem Tunnel fahre mit Vollgas (Ohne Bremsautomatic) geradeaus durch den Reifenstapel ,so kannst du einige Gegner überholen !

VORSICHT:Wenn du durch den Reifenstapel gefahren bist,

pass auf ,dass du nicht mit einem anderen

Wagen kollidierst !!!

Gangschaltung

von: KILLER10 / 27.07.2004 um 20:38

Wenn du die automatische Gangschaltung aktiviert hast, dann versuche in den langsamen Kurven einfach mal mit deinen Gangschaltknopf einen Gang höher zu schalten. Das kitzelt manchmal noch einige Hundertztel raus. Das klappt natürlich auch bei den schnellen Kurven, aber da ist es nicht so effektiv.

Der 6.Gang

von: MarkSchafbuch / 27.07.2004 um 13:55

In Monaco, wie sollte es anders sein, geht ihr möglichst auf vollen Abtrieb Frontspoiler 17-19 und Heckspoiler auf 20, senkt euer Auto hinten etwas ab 3-4mm und stellt die Federung vorne und hinten um 1 fester erhöht das vordere Gewicht auf das doppelte vom Hinteren und macht die Stoßdämpfer etwas weicher.

Voilà voller Grip.Das einzig blöde ist nur, so kommt ihr nicht in den 6.Gang! Um ihn trotzdem zu benutzen müsst ihr folgendes tun: Stellt den 1.Gang so niedrig wie möglich (18) und merkt euch die vorherige Zahl. Auf diese Übersetzung stellt ihr nun den 2.Gang und tut daselbe mit dem 3.Gang. Allerdings setzt ihr seinen Wert um nur eins Höher. Fahrt so fort bis zum Sechsten (beim 4. um zwei höher beim 5. um drei und beim 6. auch um drei).

Jetzt habt ihr nicht nur eine gigantische Beschleunigung, da die Drehzahl schneller steigt sondern auch ein Spritsparendes Setup getroffen und das weil ihr den 6.Gang in den 5.Gang umgewandelt habt.

Bester Wagen

von: borussenfan94 / 05.08.2008 um 16:49

Der beste Wagen ist ein Tyrrel. Er hat eine gute Beschleunigung,Top Speed und gutes Handling.

Weiter mit: Grand Prix 3 - Tips und Tricks: Ausfälle

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Grand Prix 3

Grand Prix 3
  • Release: 28.07.2000
Spieletipps-Award90

Beliebte Tipps zu Grand Prix 3

Grand Prix 3 (Übersicht)