18 Wheels Haulin: Einsteigertipps

Erste Schritte und Fallen

von: UdoIIII / 10.09.2007 um 14:03

Der Anfänger sollte Benzin über weite Strecken transportieren - das scheint gegenüber Erschütterungen/Unfällen den größten Widerstand zu leisten.

Die Truckbremsen sind lächerlich - man muss die Motorbremse mit verwenden - die ist viel stärker.

Immer mit Licht fahren - anfangs füllt sich der Straftatenbalken sowieso schon schnell genug - Fahren ohne Licht bei Nacht wird nicht teuer, kann aber das Faß zum Überlaufen bringen - so dass sich die Polizei für einen interessiert und die hat die letzte Rotlichtfahrt auch noch nicht vergessen.

Wer anfangs nicht viel Geld aufheben möchte, sollte möglichst immer dann speichern, wenn er mit weißer Weste an einem Polizeiwagen vorbei gekommen ist. Kann man eine Strafe nicht zahlen, dann ist man pleite - das Spiel vorbei.

Der Straftatenbalken geht bei langsamer "Fahrt" wieder zurück - also nicht stehenbleiben und warten sondern sehr sehr langsam weiterfahren solange man es noch nicht so dicke hat - Gas geben kann einem die Flucht vor der Polizei ermöglichen - kriegen sie einen doch, wird es jedenfalls nicht teurer als wäre man stehengeblieben.

Die anderen Verkehrsteilnehmer veranstalten gern Unsinn, wenn ein Polizeiwagen in der Nähe ist - hier also vorsichtig.

Wer immer gleich auf den CB-Funk reagiert, riskiert sehr oft einen Unfall, da solche Anrufe gern innerhalb von Kurvenfahrten vor dem Stauende kommen - die Antwort kann selbst h später noch gegeben werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja ich spiele das spiel schon etwas länger und ich finde für einsteiger ist das schon sehr hielfreich

10. Juli 2008 um 16:11 von middeltommy melden


Die Eigene Kleine Firma

von: segge152 / 19.03.2008 um 22:45

Ihr Fangt eine neuel leichte Karriere an dabei müsst ihr beachten...

...wenn ihr neu seid dass ihr am Anfang keinen guten LKW habt d.h. ihr solltet entweder einen 450PS Motor reinbauen oder aber ihr cheatet und kauft euch einen Neuen, dann aber auf jeden Fall einen neuen die alten machen eh nur Ärger. Ich empfehle euch am Anfang keine doppelten Anhänger und keine zerbrechliche Güter (Mit einem Glas gekennzeichnet) hinter euch her zu ziehen. Am besten transportiert ich Benzin das ist relativ robust und man macht eigentlich einen guten Profit. Später wenn ihrs drauf habt könnt ihr natürlich auch zerbrechliche Fracht und doppelte Anhänger nehmen.

...wenn ihr schon erfahren seid würde ich euch auch empfehlen einen 450PS Motor reinzubauen das der LKW dermaßen lahm ist. Sicherlich könnt ihr auch mit doppelten Anhängern oder zerbrechlicher Fracht umgehen dann empfehle ich euch mit denen zu fahren da es mehr Profit bringt und es manchmal mehr Spaß macht ihr müsst bloß aufpassen wenn ihr in einer Kurve an einem Pfosten da sich diese gerne zischen die zwei Anhänger klemmen und wenn sich der 2. Anhänger abkoppelt habt ihr schon verloren (also nicht das ganze Spiel nur diese Fuhre)

So das war dann auch schon mit meinem Latein.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für Neulinge sehr hilfreich.

02. Mai 2008 um 16:53 von fireball-06 melden


Leichter Einstieg

von: FirstRosti / 19.05.2008 um 21:19

Willst du einfach an viel Geld kommen? Dann mach's wie ich:

Auftrag bei "MC FOOD" annehmen (am besten Eier doppelt, Eier einfach geht auch, bringt aber nicht soviel Geld!), und dann die weiteste Strecke aussuchen und fahren. Bei der richtigen Strecke bringt das bis über 150.000$!

Wenn der Auftrag erledigt ist, einfach nur noch nen Truck kaufen und nen Fahrer (findet man ab und zu in Hotels [deshalb am besten immer an jedem Hotel halten]) für diese Firma einstellen, schon hat man immer eine gute Geldquelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufträge vergleichen

von: Masteroffire / 21.12.2008 um 22:02

Bevor ihr einen Auftrag annehmt, solltet ihr die Angebote vergleichen. Es lohnt sich immer, zu den verschiedenen Unternehmen zu fahren, die es in einer Stadt gibt. dadurch könnt ihr ganz leicht herausfinden, was für euch am meisten gewinn bringt.

Dafür müsst ihr mehrere Faktoren beachten:

  1. Wollt ihr lieber kurze oder lange Strecken fahren?
  2. Kommt ihr mit einer Art von Hänger nicht gut klar (z.B. breite oder überlange Ladung)?
  3. Gibt es Ladungen, mit denen ihr nicht gut klar kommt (z.B. zerbrechliche ladung)?

Beachtet ihr all das, ist es einfach, das beste Unternehmen auszusuchen. Wenn ihr z.B. nicht mit überlangen Hängern klar kommt, ist es nicht ratsam, Baumstämme zu transportieren, da ihr nicht so viel Gewinn machen werdet, da ihr den Hängerschaden bezahlen müsst. das gleiche gilt für zerbrechliche Ladung, die ihr auch vordichtig behandeln müsst. Wenn ihr also ein verkehrsrowdy seit, der jeden wagen rammt, haltet euch fern von zerbrechlichen Lasten oder breiten/überlangen Hängern.

Natürlcih müsst ihr auch beachten, wieviel geld ihr für eine Strecke bekommt. Für Baufahrzeuge oder Geräte bekommt man mehr als für Müll. Wenn ihr alleridngs gerne kurze Strecken fahrt, ist Müll ganz gut, da ihr damit nicht viel falsch machen könnt. Er wir din einem normalen Hänger transportiert. Bauteile hingegen sind meist auf einem breiten Hänger. ihr solltet euch dafür entscheiden, wenn ihr lange Strecken mögt und den Verkehr beachten könnt.

Ihr seht also, das es von eurer Fahrweise abhängt, was ihr transportiert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu 18 Wheels Haulin (4 Themen)

18 Wheels Haulin

18 Wheels Haulin spieletipps meint: Wie ein Flight Simulator mit Startverbot: Wer mag schon mit LKWs über öde Straßen zuckeln?
48
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

18 Wheels Haulin (Übersicht)

beobachten  (?